1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BrainKoeln, 18. November 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Ein Blick ins Server-Log verrät übrigens, dass die NC-Belegungsliste zu fast 40% von Leuten mit einer unitymedia-IP heruntergeladen wird. Sieht so aus als hätte NC da noch bisserl Geschäftspotential :)
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Tja, was soll man da sagen, ich zitiere mich mal selbst. Habe mich im Haus breitschlagen lassen und die neuen Kanäle gebucht. Auftrag erteilt am 19.11., Shopaussage: "Ach sie haben ja schon eine Karte, da entfällt die Logistik, kein Problem ab dem nächsten Monatsanfang können Sie gucken..." -- Zwei Wochen genug Zeit? Natürlich denkste: Freischaltung laut schriftlicher Auftragsbestätigung (25.11.) zum 01.Januar 2010 ...

    Also, wie vor 4 Jahren immer noch konsequente sechs+ Wochen -- da fällt einem echt nix ein.
    Wohlgemerkt, es geht um eine simple Freischaltung auf der VORHANDENEN KARTE...

    Also Leute, wer immer sonst noch Pay TV von NC möchte, bedenkt: Dieses Jahr gibt das nix mehr, egal was die Hansels im Shop erzählen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  3. Birdiemaker

    Birdiemaker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Hallo an das Forum,

    welchen Receiver soll man sich denn als NC-Pay-TV-Kunde am besten zulegen - Anforderung wäre natürlich HD-Fähigkeit und zusätzlich Sky-(HD)-Empfangsmöglichkeit. Hat da schon jemand Erfahrung?

    Schon mal Danke für Eure Antworten...
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Du kannst praktisch alles nehmen -- Grundverschlüsselung gibts ohnehin nicht, für die Pay-TV-Pakete reicht ein integrierter Conax-Kartenleser, den es dank günstiger Lizenzen fast in jedem Receiver gibt. Fürs NC-Kabelnetz empfehlen würde ich Technisat, nicht empfehlen HUMAX. Für Sky entweder einen zertifizierten oder besser, einen beliebigen freien Receiver plus Alphacrypt Modul.
     
  5. Birdiemaker

    Birdiemaker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Hallo und vielen Dank für die umgehende Antwort.
    Also müßte doch der Technisat HD8-C für Netcologne ok sein - brauche ich dann für Sky ein Alphacrypt Light oder das "normale" Alphacrypt CI-Modul?

    Nochmals vielen Dank - HD in Deutschland ist echt schwierig und kompliziert - kein Wunder, dass der Durchbruch immer noch nicht erfolgt ist.

    MfG Ralph
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Für Sky reicht ein AC-Light Modul aus....:)
     
  7. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    ich weiß nicht ob ich im richtigen Thema dafür bin, habe aber auch noch nicht gesucht. Bin über google auf diesen Thread gestoßen.

    Habe einen Pana 42G10 neu und der hat einen integrierten DVB-C Receiver. Dazu habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul geholt um diesen Rec mit der NC Smartcard zu nutzen.

    Jetzt hab ich folgendes Problem: Das Alphacrypt erkennt die Smartcard nicht. Beim Sendersuchlauf findet der Receiver aber alle Programme....

    Weder ich noch der freundliche Fachverkäufer kann es sich erklären. Vllt hat einer von euch eine Ahnung?

    Danke im Voraus. wenns hier falsch ist bitte kurz sagen.

    LG
    Tobias
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    NC kennt keine Grundverschlüsselung, alle Öffentlich-Rechtlichen, die Privatprogramme und die Basis-Auslandsprogramme sind mit jedem beliebigen externen oder internen Receiver frei EMpfangbar.

    Die NC-eigenen" (Kabelkiosk) PayTV-Programme sind in Conax verschlüsselt. Viele externe Receiver haben einen Conax-Kartenleser schon eingebaut.

    Das alphacrypt-Lite kann kein Conax, nur die Vollversion (du kannst upgraden).
    Oder für ein Conax-Modul für knapp 40 Euronen holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  9. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Danke teucom!

    Und wieso sagt mir der Heini das das das Modul wäre, das ich brauche?
    Fachverkäufer halt.....damnit....

    Dann kann es ja auch nicht klappen.

    Vielen Dank erstmal!

    Werde ich das Ding morgen einfach mal umtauschen gehen und mich mal um ein neues Modul kümmern.

    LG
    Tobias
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Die Verkäufer kennen wohl -- wenn überhaupt -- nur Kabel von Unitymedia, da hätte es gepasst.