1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

netcologne / arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kölle_2, 23. Juli 2006.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: netcologne / arena

    Ich möchte ja keine Erbsen zählen, aber Multikabel von NC ist nicht nur Kabelkiosk. Das ist halt das berühmte TriplePlay, deshalb wohl Multi. KK ist nur ein Teil.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: netcologne / arena

    OK - ich bezog mich natürlich auf den Pay-TV Teil. Hab mein Posting aber mal nacheditiert... Aus Sicht der anfragenden User ändert das allerdings ja nix.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: netcologne / arena

    ... auch Kabel TV ? In Bonn gibt es eigentlich kein Multikabel von Netcologne. Lediglich Telefonie und DSL-Produkte von Netcologne sind in Bonn erhältlich. Auch IPTV von Netcologne wird vorerst wohl in Bonn nicht verfügbar sein.
    Oder ist Netcologne bei Dir NE4-Netzbetreiber ? Empängst Du die KabelKiosk-Programme bei Dir im Kabel ?
     
  4. Godesberg69

    Godesberg69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: netcologne / arena

    Ich empfange das TV-Kabelfernseh-Programm von NetCologne seit Anfang des Jahres. Vorher hatte mein Vermieter (VEBOWAG) einen Vertrag mit ISH und jetzt halt mit NetCologne. Ich bin nicht selber Kunde von NetCologne, sondern über meinen Mietvertrag wird das abgerechnet.
    Im Februar haben die Techniker von NetCologne unser Haus "neu verkabelt" und einen neuen Verteilerkasten im Keller angebracht...
    Ich empfange zur Zeit ca. 54 Programme und über die D-Box II mit Premiere ca. 200 Programme.
    Was gehört den alles zum Kabelkiosk ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: netcologne / arena

    @Godesberg69

    ... in dem Fall dürfte Netcologne dein NE4-Netzbetreiber sein, wobei das Netz wohl von ish gespeist wird.
    Besitzt Du einen Digitalreceiver ? Wird der Kabelkiosk angeboten ? Kannst Du analoge Programme wie center.tv Rhein/Sieg oder NRW.TV empfangen ?
    Wie sieht die analoge Kanalbelegung aus so (ish) oder so (Netcologne) ?
    ... ob und wie Du arena empfangen kannst hängt davon ab, wie das Kabelnetz bei Dir gespeist wird ...
     
  6. Godesberg69

    Godesberg69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: netcologne / arena

    Woran erkenne ich Kabelkiosk...
    Ich besitze eine Nokia D-Box II mit der ich Premiere empfange...
    Meine analoge Kabelbelegung ist die von NetCologne, wie du die als pdf. Datei abgelegt hast.
    Center.TV kann ich nicht über das analoge Netz empfangen, über die D-Box II schon, dort aber als "Center.tv test". Leider ist der Empfang nicht sehr gut, der Ton ist in Ordnung aber das Bild rukkelig und verzehrt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: netcologne / arena

    ... der Verfügbarkeits-Check auf Netcologne zeigt bei den VEBOWAG-Häusern in der ehem. amerikanischen Siedlung in Plittersdorf die Verfügbarkeit von Multikabel an. Vermutlich wird das auch in allen anderen VEBOWAG-Häusern der Fall sein. Du bekommst also tatsächlich das Multikabel-Angebot und damit dürftest Du aren auch über den Kabelkiosk erhalten.

    Was den Empfang mit der D-Box angeht ? Hast Du die Empfangsstörungen auch bei den anderen digitalen Programmen ? Wenn ja, solltest Du das beanstanden ...
     
  8. Godesberg69

    Godesberg69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: netcologne / arena

    Die Empfangsstörung tritt nur bei "Center.Tv Test" auf. Alle anderen Sender sind völlig in Ordnung...

    Das andere hört sich ja gut an.. dann bin ich mal gespannt, wann sich Multikabel meldet... Denn eine Saison ohne Fussball kann ich mir nicht vorstellen...