1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netbook Asus EEE PC 1001 px

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von io3on, 31. März 2011.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

Brauch das nur für unterwegs. Zuhause hab ich ja meinen großen Rechner.

Die Frage ist ob man win7 so abspecken kann damit es nur minimal an RAM weg nimmt. Ein uraltes XP rauf hauen ist leider auch keine Lösung

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab Linux Ubuntu auf meinem Atom Netbook drauf. Das Asus 1001 funktioniert meiner Erinnerung nach auch 100% damit. Selbst für mich als Linux Laie absolut ausreichend. Standardanwendungen funktionieren auch für Dumme ;) wie mich, mehr Sicherheit hat man auch.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe in meinem Netbook im SD Kartenslot immer ein Linux auf SD Karte. Beim Einschalten ESC gedrückt halten, und schon kann man zwischen Windows und Linux wählen. Im Moment habe ich Bankix drauf, da ich es überwiegend für online Banking nutze. Auf diese Weise kann man sehr bequem zwei Betriebssysteme nutzen, ohne gleich die Festplatte umzuformatieren, oder irgendwelche Bootloader da drauf zu packen. :winken:

4. plasma

plasma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde auch ganz ehrlich die finger von diesen Netbooks lassen. Ich hatte seiner Zeit das eee 1000H oder so und einzelne teile gehen relativ schnell kaputt… kein cd laufwerk (ich weiss nicht wie es bei den neuen ist) und da lohnt es sich einfach noch ein 200 € mehr auszugeben und gleich ein notebook zu holen ... Meine Meinung!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das sind doch andere Anwendungsbereiche. Mein Notebook ist ein Desktopersatz, das kann alles, inkl. 3D Spiele. Dafür hält der Akku nur 1-2 Stunden. Mein Netbook kann nur Internet Email und ein wenig Office, dafür ist es kompakter, leichter, und der Akku hält 8-11 Stunden. Das ist keine Entweder-Oder Entscheidung, es gibt für beides Kaufargumente... Mein Netbook spart natürlich auch noch Strom. Mein Desktop PC kommt auf 100-200W, mein Notebook auf 20W, und mein Netbook auf 5W. Und alle drei Geräte haben ihre Daseinsberechtigung. :)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Netbook läuft nun fast 2 Jahre fast täglich und funktioniert einwandfrei. Das ist doch Quatsch hier zu suggerieren, für 250 Euro gäbe es nur Schrott, weil Notebooks viel teurer sind. Die sind so billig, weil die Komponenten nicht die allerneuesten oder schnellsten sind oder nicht in der Masse drin sind und das Display so klein.

7. taguri

taguri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich benutze jetzt seit fast zwei Jahren mein gutes altes "Asus 1000h" Netbook und bin immer noch voll zufrieden. Ich hatte mir damals direkt nach dem Kauf 2GB RAM eingebaut und kann dies auch nur jedem empfehlen. Es macht doch einen großen Unterschied, zumindest damals, da von Haus aus nur 1GB verbaut war.

Mittlerweile läuft Win7 auf dem Gerät ohne Probleme, die Ladezeiten sind einfach gut. Sicherlich kommt es aber darauf an, was du mit dem Gerät machen willst.

Ich nutze es hauptsächliche zum Surfen im Internet und für Word oder Excel. Also hauptsächlich Anwendungsprogramme. Für diese Anforderungen reicht mir das Netbook vollkommen aus.

8. Creep

Creep Guest

Meine Freundin hat auch schon das zweite Asus EEE 1001 und ist immer noch sehr zufrieden. Für "schnell mal im Bett Internet" oder Surfen auf der Terrasse ist es völlig OK. Ich denke jetzt darüber nach, ob die etwas leistungsfähigere Dualcore-Variante etwas für mich wäre:

Asus EeePC 1015PN 25,6 cm Netbook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör