1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netbook Asus EEE PC 1001 px

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von io3on, 31. März 2011.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    Netbook Asus EEE PC 1001 px empfehlenswert? Preis 198,00€
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.882
    Zustimmungen:
    3.103
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

    Ich kenne nur die Modelle 1005 und 1101 die sind, bzw. waren, absolut empfehlenswert.

    Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings, auf den Geräten ist von Asus ein Haufen unnütze Software vorinstalliert, die sogar nach 30-60 Tagen automatisch konstepflichtig werden kann. Dafür bekommt Asus von diesen Firmen Geld, und so kommen die zT. günstigen Preise zustande. Du solltest also unbedingt sofort nach der Inbetriebnahme das Office Paket durch OpenOffice ersetzen, und den Virenscanner durch einen freien wie AVG, Avira oder Avast. Dann hast du ein schönes Gerät...

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

    Also mal die Daten:

    Display 10
    Intel Atom N450, 1.66 GHZ
    1 GB DDR2 - 160 GB HDD SATA
    Wireless WIFI 802.11 b-g-n
    lan 10/100
    Webcam 0,3 MP
    Card REader
    2x USB
    262x178x15,9
    36,5 mm

    und win 7 soll drauf sein. nur bin ich mir nicht sicher ob es dafür leistung genug hat?
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px


    Kein Problem habe Win 7 auf MSI U 100 das fast die gleichen Daten hat!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.882
    Zustimmungen:
    3.103
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

    Eventuell könnte ein wenig mehr Ram nicht schaden, wenn du mehere Programme parallel laufen lässt. Ich habe auf meinem Netbook auch Windows 7, aber mit 2GB Ram. Da laufen dann auch Thunderbird, Firefox, Open Office, Essential Pim und der TV Browser problemos nebeneinander.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

    Was willste denn damit machen? Der Atom ist ne lahme aber sparsame Krücke, HD Streams kannste ebenfalls knicken. Für Internet, Office, Musik hören sehr gut geeignet.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.882
    Zustimmungen:
    3.103
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

    Bei meinem 1101 HA kann ich den Prozessor bis zu 40% übertakten, das Netbook wird dann lauter, die Akkulaufzeit kürzer, aber über youtube laufen dann auch 720er Videos ;)
    Nutze ich allerdings fast nie, empfehlen würde ich es nicht unbedingt. Wenn einem HD Videos wichtig sind sollte man was anderes nehmen, als Notlösung geht auch das Übertakten...
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

    Brauchs nur für Office, Internet und so. nix anspruchsvolles.

    Brauchen die kleinen Netbooks eigentlich einen Lüfter? Oder werden die passiv gekühlt?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

    die haben Lüfter. Lautstärke und Einsatzdauer ist aber höchst unterschiedlich.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netbook Asus EEE PC 1001 px

    Die eigentliche Frage ist doch ob das Teil ultramobil sein muss, sprich gehst/fährst du damit durch die Gegend oder benutzt du es hauptsächlich zuhause? Ein normales Notebook, mit i3 Prozessor z.B., ist zigmal leistungsfähiger, und ja das merkt man auch bei "Office und Internet" als so ein Singlecore Atom dem dann noch massiv RAM fehlt.
     

Diese Seite empfehlen