1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    Das wäre ja so wie wenn ich an Sky bezahlen und an ASTRA noch einmal um Sky empfangen zu können.
    Oder wenn UM an ASTRA bezahlt um deren Signal nutzen zu können.
    Das Kabel ist der Dienstleister für den Kabelkunden den es das Signal zur Verfügung stellt und dafür Kabelgebühren von ihm bekommt! ;)
    Eine Gemeinschaftsatanlage will ja auch nix von Sky sondern nur von den angeschlossenen.
    Nichts anderes ist das Kabel nur was größer und mit Telefon. ;)
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    Vorweg, ich habe Sky über Sat und da bin ich Froh drüber.

    Was mich nur wundert das Sky sogar die HD Sender so nach und nach in denn Kabelnetzten einzug halten nur bei UM nicht.
    Ich kann gleich 12 Personen aus dem Freundeskreis aufzählen die in diesem Jahr UM verlassen.
    Und zeils sogar Schüsseln aufbauen obwoll dies nicht gewollt ist.
    Auch in der Siedlung gegenüber sind imme mehr zusehen die sich denn Runden Teller an denn Balkon hängen.
    Vor 4 Jahren war dies hier noch Verboten.

    Was Net Cologne macht ist für mich als Normalen TV Zuschauer ein Gutes Angebot und müsste ich Kabel nehmen, wäre es für mich eine gute Alternative zu Sat.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    Richtig, bei Netcologne kann man von Alternative sprechen, bei Unitymedia allerdings nicht....:(
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf



    Aktuell werden Luxe.tv, Anixe-HD und sieben hochauflösende Sky-Kanäle sowie künftig Das Erste HD sowie ZDF-HD eingespeist. Ein eigenes HDTV-Paket soll Anfang 2010 folgen.

    Alles klar??? *gg*
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    Aber die gab es vorher ja auch schon und hat nix mit der neuen Meldung zu tun, oder ?
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    Wurde damals vom Gesetzgeber und den ÖR anders gesehen und die Einspeiseentgelte geschaffen. Hiermit sind die Kosten für den Kabelanschluss für den Endkunden geringer gewesen und es waren mehr Leute am Kabelanschluss interessiert.

    Da die großen drei von allen Programmveranstaltern für die Einspeisung Geld verlangen müssen, die nicht direkt vom KNB als PayTV vermarktet werden, muss auch Sky zahlen. Warum sich Sky und UM bisher nicht geeignigt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Quartalsbericht von UM ist allerdings zu lesen, dass Sky im September Klage vorm Schiedsgericht gegen UM wegen angeblich unkorrekter Abrechnung von Bundesligakunden erhoben.
    Wenn sich UM aufgrund dieser Klage gegen die Einspeisung verwehrt, kann ich persönlich das verstehen. Escaline hat genau aus diesem Grund KDG vom Kaufprozess für Telecolumbus ausgeschlossen.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    DF hat die Info kastriert....:eek:

    unter sat.undkabel ist die komplette Meldung nachzulesen...:)
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    Na dann, haste natürlich Recht, wenn es da steht.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    ... was Ankündigungen seitens Netcologne angeht, solltest du auch mal in den Thread NetCologne mit weiteren Programmen!? schauen.
    Oder z.B. was IPTV angeht -> NetCologne Freizeichen
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Net Cologne stockt Pay-TV-Angebot massiv auf

    Na dann wird es aber mal Zeit, das Freizeichen ist von 2006. :eek: