1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Net Cologne sendet Öffentlich-Rechtliche in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2010.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Net Cologne sendet Öffentlich-Rechtliche in HDTV

... ja eben. Netcologne stellt den Sendern Einspeiseentgelte in Rechnung und die Primacom gem. deiner Angabe nicht. Der Kabelanschluss kostet bei Netcologne 6,90 €. Bei der Primacom kostet der Kabelanschluss exakt das dopplete. Die Einspeisekosten fallen nunmal unbahängig davon an, ob der Sender Einpeiseentgelte zahlen muß oder nicht. Wenn die Sender nichts bezahlen, wird ein anderer die Kosten tragen müssen. Bei der Primacom sind das die Verbraucher.
    Da halte ich das von Netcologne-Geschäftsmodell aber verbraucherfreundlicher als das von der Primacom. Für die Sender ist natürlich das Geschäftsmodell der Primacom besser, denn sie bekommen hier die Reichweite geschenkt, die sich, zumindest bei kommerziellen Sendern, auf die Werbepreise auswirken.
    Wenn die Primacom den Sendern keine Einspeiseentgelt in Rechnung stellt, kommt nicht beispielsweise RTL für die Verbreitungskosten auf, sondern die Kabelhaushalte. Aber du scheint es ja gut zu finden, dass auch du für u.a. RTL die Verbreitungskosten übernimmst ...

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Primacom hält bei den Sendern genauso die Hand auf wie andere Anbieter das auch tun. Darüber hinaus muss auch ein Kabelnetzbetreiber bestimmte Abgaben leisten.

Der Unterschied ist halt, dass das anscheinend garnicht so sehr ins Gewicht fällt und der Kabelanschluss am Beispiel von NetCologne garnicht so teuer sein muss, damit die Kosten alle gedeckt sind.

Daraus ergibt sich:
    Die anderen zocken die Leute ab! Je größer der Netzbetreiber, desto gieriger scheint er zu werden. Ist bei Strom und Gas genauso.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@mischobo, was kostet im Mittel bei UM ein Kabelanschluss? Muß ja supergünstig sein den UM hält ja die Hand auf für Einspeisentgelte.

Und wenn das so ist warum erbringt UM weniger Leistung? z.B. weniger HD-Programme?

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Jahresabschluss €9.81 für den Basisanschluss.

Meiner Meinung liegt es an der Klage von Sky gegen UM, dass UM keine Sky HD Sender einspeist.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, Primacom erhält keine Einspeiseentgelte und darf auch keine verlangen. Sie bekommen von ein paar Nischensendern Zuschüsse, die haben aber nichts mit den Einspeiseentgelten zu tun. Die großen Sender zahlen alle nichts.
    Der Schnitt des Basisanschlusses bei TC und Primacom ist auf jeden Fall höher als bei UM.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich hoffe das ich das nie werde machen müssen. ;)

Aber bei Gelegenheit kann ich ja da mal googeln.:winken:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und warum kostet die KDG noch mehr wie Primacom obwohl die auch die Hand für die Sender aufhällt?
    tue ich eben nicht. Das musste ich nur bei KDG (da wurden die Sender dann aber nicht freigeschaltet).

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mein Zwangs KD Anschluss kostet 8,90€/Monat.Da kann man nur das analoge Angebot und die ÖR´s digital schauen. Das finde ich schon ganz schön happig!

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da bist du noch echt gut dabei.

Ich zahle 16,80 an einen NE4 anbieter Big KG Mediengesselschaft Düsseldorf.

Die haben ein Programm Zulieferungsvertrag mit UM.
    Darüber hinaus gewärhleisten die das die Kabel oder Sat Anlange im Haus 24 Stunden betriebsbereit ist.

Ja die machen auch in Sat anlagen.
    Die Installieren jeden wo der Vermieter ein Vertrag mit abschließt ein Schüssel inclusiver fachmänischer Verdrahtung inclusive Wartung der Anlage. Dafür kassieren die dann monatlich von den Mietern die Gebühren über die nebenkosten.

Für den Vermieter entstehen keine kosten.
    Das ist mies Zwangsverschüsselt sein, das ist der neuste Trend in Deutschland.

Wird immer öfters in den Miethäusern angewandt.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für jeden Mist gibt es einen Verband...wir sollten einen Verband der Kabelgeschädigten gründen.

Und vorallem sollten wir die Threads "wer noch einspeist" im Forum oben halten.
    Vielleicht kann die DF ja noch einige KNB`s nachschieben:winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010