1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Ich bin es noch immer. ;)
    Ach da sind aber meine Erfahrungen von damals andere. :eek:
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Ja eine Verstaatlichung ist nichts gutes.
    Wenn die Politik mitmischt kommt immer etws ungutes bei raus.

    Die Verbraucherschützer sollen mal wirklich Unitymedia auf die Füsse tretten und dafür sorgen das diese Geschäftspratiken aufhören.

    Damit währen dann vielen Mitbürger geholfen.

    Die unseriösen Geschäftspratiken warum der eine Mitbürger für eine gewisse Leistung zahlen muss und der andere nicht. Via Digitalfernsehen.

    120 MBit oder 150 MBit darauf kommt es jetzt auch nicht wirklich drauf an.
    Alles ab 100 MBit so ziemlich egal ist.

    Damit kann man gut HD Streams sich anschauen.

    Wann Downloaded man schon so große Dateien wo die 30MBit differenz zum tragen kommen?

    Fast nie.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Diese Heuschrecken von Netcologne die sich noch nicht mal aus Köln herrauswagen.

    Ländliche Gebiete verkabeln bloß nicht.
    Das könnte ja alles unrentabel werden.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Hat jemand mitbekommen, wie empfindlich der Telecolumbus-Sprecher in der 4. DrDish-TV-Diskussion auf das Stichwort "Monopolisten" reagiert hat? ;)

    Soll er doch mal versuchen, als Unitymedia-Kunde in NRW zu "Kabel-BW" zu wechseln...

    Klaus
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Was für eine Logik. :eek:
    Da fällt mal keiner wie Heuschrecken ein und wird genau deshalb als Heuschrecke bezeichnet.....:confused:
    Für einen Regionalanbieter, sagt ja schon der Name, ist NC schon viel zu weit "draußen". ;)
     
  6. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Nun, Netcologne hat ja auch von der Bundesrepublik der Steuerzahler kein bestehendes Landesweites Informationsnetzwerk "Kabelnetz" in den Schoß gelegt bekommen, muss den Aufbau des Netzes komplett selbst finanzieren.


    Hätte ich in meinem Haus die Wahl zwischen UM-3Play und Netcologne Multikabel, würde ich mich sofort für NC entscheiden, sogar zum doppelten Preis.

    Denn bei NC hätte ich alle 7 Sky HD Kanäle.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    ... das zeigt doch eindeutig, dass es sich hier mehr oder weniger um ein reines Prestigeprojekt handelt. Eigenheimeigentümer wird er Zugang weitesgehenst verwehrt bleiben, da der Anschluss von Einfamilienhäusern von Netcologne für unwirtschaftlich angesehen wird. Die in Wohnsilos wohnenden Hartz IV-Empfänger hätten dagegen beste Chancen, dass bei ihnen der Gigabit-Anschluss verfügbar ist.

    Schon eine interessante Vorgehensweise, denn so kann man sagen, dass man einen Gigabit-Internetzugang anbietet. Bei denen die es sich leisten könnten, fehlt die Verfpgbarkeit. Dort wo es verfügbar ist, können es die Haushalte es sich oft nicht leisten.
    Damit wird die Anzahl der Gigabit-Haushalte auf natürliche Art und Weise niedrig gehalten. Damit braucht Netcologne nicht noch in zusätzliche notwendige Bandbreite zu investieren.

    Afair hat der Glasfaseranschluss von Netcologne eine Bandbreite von 1Gbit/s. Oder waren's 2Gbit/s ?

    Stellt sich auch die Frage, ab welchem Datenvolumen seitens Netcologne eine geschäftliche Nutzung unterstellt wird ...
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Jo, der war in meinen Augen da eh fehl am Platz jemand vom einem der HD+ Sender wäre dort besser aufgehoben gewesen.
    Außerdem hat der voll den Arroganten raushängen lassen.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Das habe ich schon in meinem ersten Post gemeint. Die angebotenen Geschwindigleiten sind für Normalnutzer -DERZEIT!- Unsinn und reines Protzgehabe. Dieses Spielchen UM / NC / Telekom läuft ja schon Jahren, auf jedes Telekom-Plakat auf den zahlreichen Plakatwänden folgt mit Sicherheit ein NC-Plakat. Die Telekom baut hier in der Siedlung offenbar auch schon lange nichts mehr aus, T-Kupfer-DSL gibts seit Jahren nur mit Ach und Krach und Würg 8000...12000, und über die armen Drücker von UM, Alice, 1&1... die hier regelmässig durch die Siedlung ziehen mit Produkten die hier zu 90% niemand abonnieren kann/will habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.

    Was für UM die Zwangsverkabelten aus Telekom-Zeiten sind bei NC halt die Kölschen Klüng... ääähmmm, Synergieffekte :) die daraus bestehen dass sowohl NC als auch die grössten Städtischen Wohnbaugesellschaften und deren Siedlungsprojekte gaaanz zufällig eben teilweise der Stadt gehören...

    Naja ich will mich nicht beschweren, wir wohnen ja in so einer Siedlung, und die Kombi aus NC und (erlaubtem) Spiegel auf dem Balkon ist schon nett...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

    Das nennt sich normal Konkurrenzkampft! ;)
    Woanders wäre man froh wenn man wählen könnte.
    NC is ja nun ein ganz kleiner.
    Die haben im letzten Jahr fast alle Straßen aufgerissen und ihre dicken Glasfaser verlegt.
    In vielen Häusern kann man nun zwischen UM, Telekom und NC wählen weil drei Anschlüsse vorhanden sind.
    Das der mit den dicken Glasfaser immer einen ohne groß Aufwand nach legen kann is wohl klar.
    Da können die Riesen Kisten die die Telekom an jede Ecke gestellt hat nicht mithalten wenn die weiter auf ihr "Klingeldraht" basieren. :cool:
    Für TV nutze ich auch Sat. ;)