1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    Kann NetCologne überhaupt selber die Signale verschlüsseln?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    ... Kostenvoranschläge einholen und auf der nächsten Eigentümer den Umstieg auf Netcologne vorschlagen.
    Sollte kein Problem sein, sofern denn Netcologne vor Ort Kabel-TV anbietet ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    ... nun ja, wenn die Privaten auf eine Grundverschlüsselung bestehen, wird Netcologne irgendwann nichts anderes übrig bleiben, als die entsprechenden Programm zu verschlüsseln bzw. verschlüsseln zu lassen. Oder einfach künftig auf IPTV setzen ;)
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    So ein blödsinn habee ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Wenn die Grundverschlüsselung weg ist dann würde mehr zum Digitalen Fernsehen wechseln.

    Kabel BW hat auch keine Grundverschlüsselung und trotzdem ist die Digitale Qoute auch nicht höher als wo anders.

    Es hilft nur eins.
    Die analoge Verbreitung muss eingestelt werden.
    Sollen die alle Programme Verschlüsseln und kostenlos an alle zahenden Kunden oder Mietern kostenlos Karten herrausgeben ggf. mit Receiver.

    Jenachdem wieviele Anschlüsse man hat soviele Karten kann man auch bekommen.

    Wenn doch einer mal nicht zahlt kann man die Karten aus der Ferne abschalten.

    Das Problem mit den Schwarzsehern ist dann auch zuende.

    Die machen da so ein heck meck drum. Das glaubt man nicht.
    Als nur Bürokraten hier in Deutschland arbeiten.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV


    Ich hab dir doch schon bestimmt 1436 x:winken: gesagt hier gibt es keine Alternativen, nur UM.
    Ebenso wenig kann ich mir anderswo einen Internetzugang schneller als 3 Mbit besorgen , den gibt es hier auch nicht :(

    UM hat hier ein Monopol bezüglich schnelles Internet und Kabel TV Empfang.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    Ich auch nicht , die lustigsten Stellen habe ich rot markiert.

    Warum wollen die Sender im Kabel wohl alles verschlüsseln ?
    Mit mehr Geld verdienen hat das bei dir ja nichts zu tun denn von dir kriegt man alles kostenlos .
    Kriegt man dann die Alphacrypt Module auch gratis vom Kabelanbieter ?


    Also raus damit , wozu soll verschlüsselt werden ?
     
  7. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    Doch! Frage mal nach bei Kabel BW, ich habe es getan. Sie gehen von einer weitaus höhern Quote aus. Wie hoch, das lässt sich nicht messen da jeder Kabelkunde Zugriff auf die unverschlüsselten Signale hat.
     
  8. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    Wieviele Fernseher hat eigentlich eine durchschnittliche Familie mit 2 Kindern? Ich denke mindestens 3.
    Wenn jetzt nur noch digital (verschlüsselt) gesendet werden würde, bräuchte man - um die Free-TV-Sender sehen zu können - nicht nur 3 Settop-Boxen, sondern viel schlimmer: 3 Abos!

    Die brauchen sich doch nicht wundern, warum die Leute dann lieber beim analogen TV bleiben.
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    das ist das Problem - gibt es derzeit über Sat nicht - da brauchts nur 3 Receiver. Ich denke mal die Sat-Situation mit Digitalen Free-TV ist auch der Grund warum die Kabelanbieter die Analogabschalung so lange hinauszögern wollen. Digital im Kabel ist idR verschlüsselt - Digital via Sat offen. Schalten die Kabelanbieter jetzt Analog ab und bieten ihren Kunden an für ihre Familie 3 Abos zu bestellen, ist die Bereitschaft für Sat stark angestiegen - da die wenigstens das bezahlen wollen. Der Druck seitens der Mieter auf den Vermieter zwecks Sat-Empfang wird steigen.

    Am besten wäre daher wenn ohne wenn und aber zum 1.1.2010 Analog via Sat und Kabel abgeschaltet wird (bei DVB-T gings doch auch mit der Analogabschaltung ...). DANN wird sich Garantiert die Kabellandschaft GRAVIEREND ändern. Ich denke die Privat-Sender würden in sachen Grundverschlüsselung im Kabel zurückrudern - im moment ist das ein netter zugewinn - aber Einschaltquotenmässig irrelevant - gibts kein Analog mehr, gibt es massive Reichweitenverluste im Kabel ... der Werbeverlust könnte größer sein als die PayTV-Einnahmen die die haben ...

    Gruß
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV

    Also es gäbe da ein beträchtiges Erpressungspotential:

    Wenn die Kabelnetzbetreiber einen Schwanz in der Höse hätten,würden die sagen : " Liebes RTL liebes Sat Schweins,wenn ihr nur grundlosenverschlüsselt
    ins Kabel digital eingespeist werden wollt,dann speisen wir euch gar nicht mehr ein"

    Das wäre doch mal was,aber da die meisten KNB selber von der Grundverschlüsselung profitieren,wird das leider nichts.

    Hier kann nur der mündige Bürger sagen,ich abonniere eure digitalen Grundabzockpakete gar nicht erst.