1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nespresso Maschine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 6. September 2018.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    10 Sorten müssen es nicht sein. Aber es ist wie bei Scbokolade und Kakao. Die Herkunft und Röstung bestimmt extrem den Geschmack. Dazu es gibt milde und trotzdem aromatische Sorten, kräftige Röstungen mit viel oder wenig Bitterstoffen. Dann manchmal noch Spezialeditionen mit Kardamom oder Vanille. Diese Vielfalt gefällt mir. In der Firma gibt es Filterkaffee oder welchen aus dem Vollautomaten kostenlos und immer die gleiche Sorte. Langweilig. Nein, ich kauf mir meine paar Nespresso Stangen im Jahr und geb die schön ins Recycling. Damit kann ich leben. Alu kann ja auch wirklich gut getrennt und wiederverwertet werden. Falls das nicht gemacht wird, ist das ganze System wertlos.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.086
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber auch nur so lange keine anderen Stoffe dort fest anhaften. Verbundwerkstoffe lassen sich praktisch nicht Recyclen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Die Kapseln bestehen praktisch nur aus Aluminium, wenig Farbe und dem Kaffeepulver. Einmal zum Schmelzen gebracht, ist es so gut wie sauber, weil der Rest verbrennt.
     
    Gorcon gefällt das.