1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nespresso Maschine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 6. September 2018.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Wir sind nach dem uns ein Vollautomat verreckt ist auch auf Nespresso umgestiegen.

    Mein Mädel ist der Kaffeetrinker bei uns und behauptet das die große Auswahl an Originalen und
    "Nachbau"Kapseln schon für jeden was bietet.
    Meine Bedingung war nur "...muß mit echter Milch arbeiten können...",
    denn was manche Maschinen auf Wasserbasis zubereiten und dann allen ernstes "Kakao" nennen gehört verboten und unsere neue Nespresso hat einen abnehmbaren Milchtank, der dann gleich wieder zurück in den Kühlschrank kann.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bin vor einem Jahr aus Platzgründen von einem Vollautomat zum kleinsten Nespresso Modell gewechselt, und habe das nicht bereut. Ich nutze die Alu-Kapseln von Jacobs, 20 Stück für 3,99, und der Geschmack ist hervorragend.
    Dir muss aber klar sein dass selbst der "große" Lungo nur 110 ml hat. Man kann die Menge erhöhen, dann schmecken viele Sorten aber dünn. Für einen Becher (ca. 1/4 Liter) am Morgen musst du also 2 Lungo Kapseln rechnen. Das sind immerhin 40 Cent, und ein wenig Alu-Müll.
    Ich trockne die Kapseln übrigens, und packe sie dann in den gelben Sack, so landen sie wenigstens beim Recycling. Ich kenne viele, die die nassen Kapseln einfach im Hausmüll entsorgen, das ist wohl nicht so gut.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gelben Sack oder Gelbe Tonne haben wir hier garnicht - nur Schwarz (Restmüll), Braun (Biomüll) und Blau (Papiermüll)

    Als Alu zur nächsten Wertstoffinsel bringen geht auch nicht, weil sie ja voll mit Kaffeetrester sind. Und einzeln öffnen, Kaffeetresster in den Biomüll, spülen und die leere Alukapseln zur Wertstoffinsel bringen ist zu aufwendig.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du sie trocknest, musst du sie nur richtig anstechen und das Kaffeepulver herausrieseln lassen. Zeig doch mal ein wenig Einsatz für die Umwelt!:D
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Bei mir kommen die wie sie sind in den Gelben Sack. Recyclinglogo ist drauf (auf der Packung) und Nestle hatte in einer Info mal geschrieben, dsß die Alukapseln fast 100% recycled werden. Wie die das machen ist ihr Ding.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Macht es nicht besser. Müll bleibt Müll. Und hier kann man darauf verzichten!
     
  7. Creep

    Creep Guest

    Da kenne ich derzeit keine Alternative, wenn man zuhause am Wochenende mal 3..4 Espressi in guter Qualität trinken will und dabei eine Auswahl verschiedener Kaffeesorten zu schätzen weiß. Und dank unseres propagierten perfekten Recyclingsystems ist der sogenannte Müll ja ein wertvoller Rohstoff. ;)
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :D:D

    Ich kenne mich bei Kaffee zu wenig aus, aber ich bin der Überzeugung dass geht auch mit weniger Müll. Andere Hardware kaufen? Anderen Kaffee? :coffee:

    Tee derselbe Mist. Naja, wenigstens verrecken wir in Gemütlichkeit.

    Ich bin Fan von vielen Sachen die unter anderem seltene Rohstoffe benutzen, trotzdem kann man ja aktiv ein wenig Müll verhindern. :unsure:
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Dann müßte ich mir wieder 10 Kaffesorten in 500g Packung hinstellen, von denen ich dann 90% wegwerfen müßte, weil sie zu alt werden. Alternative wäre, wenn es die Nespresso-Mischungen als Bohnen in max. 100g Packungen gäbe. Dann würde ich mir vielleicht eine Kaffeemühle und Siebträgermaschine anschaffen. Ich mag halt mal einen milden Lungo, dann eine extrastarken Ristretto. Und das läßt sich mit Nespresso halt perfekt realisieren, weil der Kaffee im den Alukapseln seeeehr lange frisch bleibt. Und mal ehrlich, bei einem Wenigtrinker, der pro Jahr vielleicht 5..6 Stangen Nespressokapseln verbraucht, verursacht die Alternative wahrscheinlich insgesamt mehr Müll. Als Vieltrinker würde ich mir sowas auch nicht hinstellen. Da ist dann so ein Siebträger mehr Spaß und interessanter.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Verstehe. Gibt es keine Kleineren Einheiten? Muss man sich dann 10 Kaffeesorten zulegen? Kannst du den restlichen Kaffee nicht auf die Arbeit mitnehmen? Wie gesagt, ich kenne mich mit Kaffee nicht aus.