1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nerviges Problem mit DVBT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Donnie30, 12. Dezember 2007.

  1. Magic-hs

    Magic-hs Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Nerviges Problem mit DVBT-Empfang

    Da mivch dieses Problem auch nervt, muss ich mal meine Vermutung kundtun:

    S-Gigaset (bei mit 365T) scheint arge Probs mit Srörungen zu haben. Ich habe Koax-Antenne dann Verstärker und Leitung von Dach zum Keller und dann in WZ. (Fernseherstandort ist zu stark abgeschirmt.) Tippe mal auf 15 m Kabel. Empfangsstärken je Kanal zwischen50 bis 75 %. Berliner Randgebiet 10 km zum nächsten Sender. Kurzzeitige Ausfälle immer wieder.

    Scheint anderen auch so zu gehen (morgenstern):
    http://www.siemens-gigaset-forum.com/de/forums/show/357.page

    Da in den Kabelschächten Telefon und Internet mit läuft und DECT im Haus installiert ist, probier ich mal (Korrektur: ) DVB-T-Tiefpassfilter 5...862 MHz von Axing vorzuschalten, wenn ich den endlich mal bekomme. Mal sehen, ob das akzeptabel ist. Klappt aber nur wenn die Dämpfung nicht zu hoch ist. 50% empfangsstärke sind auch bei Gigaset grenzwertig was max. Qualität betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007