1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaggiyaggi, 12. Mai 2008.

  1. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Hallo,
    bin ich eigentlich der einzige User hier, der diese ekelhaften weissen Striche am oberen linken Bildrand hat, wenn man im Sportportal die Fußballkonferenz verfolgt?

    Komischerweise tritt dieses Phänomen bei mir nur im Konferenzkanal auf und die Striche sind unterbrochen und sehen wie Platzhalter aus. Könnte auch eine Schrift sein, die soweit ausgeblendet ist, dass nur der letzte unterste Millimeter dieser Schrift zu sehen ist.

    Leider tritt das Problem bei mir nicht nur zeitweise auf sondern schon seit X-Wochen und P tut offenbar nix dagegen.

    Oder liegt das Problem an meinem Receiver und tritt bei euch nicht auf?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

    Hast nicht zufällig ein Bild davon gemacht?
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

    Nenn auch bitte mal die Einstellungen des Fernsehers und der Box (4:3 oder 16:3, Letterbox, Vollbild).
     
  4. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

    Leider ist meine Digicam defekt....
     
  5. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

    4:3 Standardeinstellung (Letterbox), gucke im Moment noch über eine 4:3 Röhre....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

    Gibt es den Strich nur auf den Einzeloptionen oder auch auf dem Sportportal selbst (also die Übersicht)?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

    Ist ein Fehler des Sender. Bei RTL2 gibts diesen Fehler auch. Also nicht wundern sondern mit leben.

    Lässt du den TV Letterboxen (wenn er einen 16:9 Modus hat) verschwinden sie, aber bei vielen 4:3 Röhren erscheinen im 16:9 Modus dann nervige Kalibrierungslinien die vom TV erzeugt werden.

    BTW: Das ist das WSS Signal. Und das hat im MPEG bei DVB nichts zu suchen.

    cu
    usul
     
  8. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

    Nö, die Striche gibts bei den Einzelspielen nicht, nur auf dem Konferenzkanal (nicht nur Buli, auch CL zum Besp.). Auf der Portalübersicht sind die Striche auch nicht sichtbar.

    @usul bei rtl2 sind die Striche bei mir nicht zu sehen.

    Das Komische ist nur, ich war vor 2 Monaten mal Samstags unterwegs und habe in einer Kneipe dann dort dieselben Striche auf dem Bildschirm gesehen.
    Da die Kneipe abseits lag, war das auch sicher kein Kabelanschluß sondern über SAT!

    Ich selbst schaue P über Kabel von KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  9. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nervige Striche im Sportportal (Konferenz-Sender)

    Natürlich nur wenn sie anamorph senden ;)
    (Oder haben sie den Fehler mittlerweile behoben?)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen