1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervige kleine Bild und Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reditalian, 28. Dezember 2010.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    Anzeige
    Hallo Leute
    Bin mir nicht ganz sicher, wohin mit meinem Problem, weil ich die Ursache noch suche, deshalb hab ichs mal hier platziert, notfalls bitte verschieben. Mal kurz zur Konstellation. ACL 1.19, mit D02 KDG/SKY Karte in einem TS HD K2, bis vor kurzem noch per Hydra verteilt. Alle Sender funktionieren einwandfrei, bis auf zwei. Auf Sky Cinema HD und Discovery HD hab ich permanente Klötzchen mit Tonaussetzer. Sämtliche anderen HD Sender, die ich über SKY bekomme und die ÖR in HD laufen problemlos. Warum nur diese beiden Sender:confused: War mir nicht so, dass die beide auf dem selben Transponder liegen. Hatte zuerst meine Hydra in Verdacht, was sich aber leicht ausschliessen lies. Mit der D02 und ACL direkt im TS gibts die selben Fehler. Sehr nervig, da ich Cinema HD und vor allem Discovery HD recht häufig sehe. Wenigstens laufen History HD und NG HD ohne Fehler. Vielleicht hat jemand ne Idee.

    Thomas
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nervige kleine Bild und Tonaussetzer

    Da die HD Sender mehr Bitrate haben (10-20Mbit) als die normalen Sky SD Sender (so um die 3Mbit/s) ist die Fehlerwahrscheinlichkeit auch viel größer.
    Das Signal scheint grenzwertig zu sein, Gründe dafür kann es viele geben, meistens liegts aber an der Hausanlage.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Nervige kleine Bild und Tonaussetzer

    Unwahrscheinlich, ich hab vor ein paar Jahren hinterm HÜP einen passenden Breitbandverstärker angeschlossen und bis in die Räume mit ensprechendem doppeltgeschirmtem, digitaltauglichem Kabel neu verkabelt. Ich habe das Problem ja wiegesagt auch nur auf zwei Sendern, alle anderen funktionieren ohne Störungen. Möglicherweise ist das Signal ja sogar zu stark bzw. grenzwertig nach oben. Soweit ich das ergründen konnte, mögen einige Digitalreceiver zu starke Signale auch nicht besonders. Könnte ja mal einen Dämpfungsregler dazwischen setzen. Der Empfangsanzeige meines Technisat traue ich auch nicht so ganz. Warum sinds aber nur zwei verschlüsselte Sender, mit den Unverschlüsselten gibts kein Problem. Irgendwie sonderbar.

    Thomas
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Nervige kleine Bild und Tonaussetzer

    Vielleicht liegt auf der selben Frequenz, wo SKY Cinema HD und Disc. HD liegen,
    ein DVB-T-Transponder. Kanal 27 ???
    Wenn der in irgend ein minderwertiges Anschlußkabel einstrahlt, dann stört er.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen