1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervige Internetseite nach Dialer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von zampalo, 22. Juli 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    I.d.R. reicht es, den Prozess, der die Einstellungen vornimmt zu killen und dannach die Änderungen in der Registry durchzuführen. Denn bei jeden ordentlichen Shutdown schreiben diese lästigen Programme alle Einstellungen u.U. neu.
    Die Holzhammer Methode wäre, die Einstellungen in der Registry vorzunehmen (wie von Gag erwähnt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run) und dann den Rechner ohne Muh und Mäh auszuschalten. Dadurch bekommen die Schädlinge keine ordentlichen Shutdown und haben somit auch keine Gelegenheit mehr die Einträge in der Registry wieder neu zu setzen.
    Dies gilt allerdings nur, wenn der Schädling über den Run-Key in der Registry gestartet wird.
     
  2. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    www.opera.com - besser, schneller, schöner

    ne, ich bekomme kein geld dafür.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Das bezieht sich aufs Abstürzen des Browsers, oder?:D
    Gruß Gorcon
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    BenB hat recht, Spybot sollte das Problem beheben.

    Für die Zukunft kann ich nur empfehlen den Mozilla Firefox als Browser herzunehmen. Hab in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Browsern aus der Mozilla-Reihe gemacht.

    Dazu kommt, das man das System auf jedenfall aktuell halten sollte, um sich vor solchen Schmarn zu schützen. z.Bsp. durch Windowsupdates, usw.

    MfG
    Robert
     
  6. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    ganz im gegenteil, wer OPERA ein mal ausprobiert undi die vorzüge erkennt, der wechsellt NIE WIEDER... ich kann nur empfehlen OPERA zu benützen.

    Und was das abtürzen anbetrifft, sicher, es kann passieren. Aaaaber, sollte das der fall sein bei Opera 7.5x, gelangt man nach einem neustart in exakt den gleichen Zustand wie vor dem Abstürzt. Bei Opera 7.50 bin ich einmal abgestürzt (nicht Opera aber Windows XP) Nach neustart waren die selben Seiten wieder da.
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    "Startup Control Panel" ist so eine Art "msconfig" für Windows 2000. Die Freeware gibt es unter www.mlin.net. Funktioniert tadellos.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Ich hatte eine ganze Zeit Opera benutzt aber zu viele Seiten werden von diesem Bowser nicht richtig unterstützt.
    Daher lasse ich die Finger davon.
    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Opera ist in der Tat ein Bastelbrowser. Dummerweise bin ich abhängig und komm nicht mehr von ihm los. MyIE2 hätte es fast geschafft, aber ich brauche diese Icon-Shortcut Leiste. Das bedeutet, dass ich Links direkt in der Toolbar ablegen kann und dort wird dann nur das FavIcon (falls die Page eines hat) angezeigt. Das ist super praktisch beim navigieren.
     
  10. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    @Gorcon

    na dann lass die finger davon, warscheinlich hast du die älteren versionen benützt. Die haben mir auch nicht gefallen. OPERA 7.50 ist einfach der schnellste, beste und praktischste browser den es gibt. Und mit seiten hatte ich noch nie probleme, schliesslich sollen sich die anbieter an die W3C standarts halten und nicht an den Micrtosoft Trash Zeug.

    www.opera.com

    @foo

    Probier mal den Skin "Emil" aus. Schaut gut aus.

    http://my.opera.com/community/customize/skins/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004