1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervige Internetseite nach Dialer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von zampalo, 22. Juli 2004.

  1. zampalo

    zampalo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Vor ein paar Tagen hatte ich mir einen Dialer aus dem Netz heruntergeladen.
    Diesen bekam ich dann auch nach dem 3. Versuch mit Spybot-Search&Destroy entfernt. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, das sich beim öffnen des Explorers immer wieder eine Seite öffnet die wohl im Zusammenhang mit diesem Dialer steht. Egal ob ich online oder offline bin es drängt sich immer wieder eine sogenannte Home Search Seite in meine Adress-Leiste des Explorers.
    Auch wenn ich hier auf die Standardeinstellungen zurücksetzen möchte, beim zweiten Start des Browsers habe ich schon wieder diese Seite.

    Adresse: res://vdawy.dll/index.html#12802

    Ich arbeite mit dem BS Windows 2000
    und habe bereits soweit ich konnte in der Registry gewühlt, doch was ich dann dort geändert habe, wurde nach dem Start des Explorers automatisch wieder geändert.
    Diese .dll Datei konnte ich in meinem System auch nirgends finden.

    Außerdem haben sich bei mir noch zwei Programme installiert, die ich über den normalen Weg nicht löschen kann.

    Das eine nennt sich so wie die Start-Seite :

    Home Search Assistent ( keine Speicherplatzangabe )

    Shopping Wizard ( keine Speicherplatzangabe )

    Beim Versuch diese zu löschen erscheint folgendes :

    Verknüpfungsproblem :

    "htp//looking-for.cc/uninstall/shoppingWizardhtml" konnte nicht geöffnet werden.

    Bei dem Hom e Search Assistenten die gleiche Meldung.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

    Gruß

    Zampalo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Schau doch als erstes mal in msconfig rein ob da ein Programm oder Dienst beim hochfahren des Rechners gestartet wird der in zusammenhang mit diesen Schädling stehen könnte.
    (msconfig findest Du über Start/Ausführen/ dort einfach msconfig eingeben und Enter)
    Gruß Gorcon
     
  3. zampalo

    zampalo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Das habe ich gerade ausprobiert, doch er findet hier den Pfad nicht oder die Datei nicht .
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Du meinst msconfig findet er nicht? Mhhh... oder gabs das bei Win2000 garnicht?:eek:
    Schau Dir sonst mal hier Dich um da gehts um ähnliche Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Gibt da einen Trick bei 2000 :)


    Start -> Ausführen -> gpedit.msc
    Richtlinien für lokaler Computer
    Benutzerkonfiguration
    Administrative Vorlagen
    Windows-Komponenten
    Internet-Explorer
    Änderung der Homepageeinstellung deaktivieren

    Seit dem Ich das deaktiviert habe, hat sich meine Startseite nie mehr umgestellt :)
     
  6. zampalo

    zampalo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Hallo Gorcon,

    vielen DAnk.
    habe gerade einen Blick auf die Seite geworfen, werde mich mal dort umschauen.
    Klingt sehr vielversprechend. Werde den Erfolg melden.

    DAnke nochmal :)

    und Gruß

    Zampalo
     
  7. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Hessen
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    hallo,

    hatte das gleiche Problem. Dieses Programm- BHO Demon - half mir sehr gut.
    Nun ist Google wieder meine Startseite.:)

    http://www.definitivesolutions.com/

    und BHO Demon herunterladen.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  8. zampalo

    zampalo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Dank Dir Speedy,

    habe es gerade auch direkt ausprobiert, doch die Seite komt trotzdem immer wieder. Die verfolgt mich regelrecht.

    Gruß

    zampalo
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    www.ccleaner.com fuer cleaner registry und cache
    www.javacoolsoftware.com fuer spyblaster verhuetet spyware hyjackers

    und dan vorher auch mal unter Internet optionen / advanced / empty virtual memory bei shuttdown.

    cheers
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nervige Internetseite nach Dialer

    Außerdem hilft ein Blick in die Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    um zu sehen, was da alles für ein Schrott gestartet wird.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen