1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervige Freunschaftswerbung auf PREMIERE-SPORTPORTAL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 1940, 22. Februar 2009.

1. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Anzeige
    AW: Nervige Freunschaftswerbung auf PREMIERE-SPORTPORTAL

Hi,

aber scheinbar kommt Premiere mit ihren sinnlosen Argumenten bezüglich der Bildqualität bei der Masse der Gesellschaft an.

Ich hatte letzten ein Gespräch bei meinem Friseur. Er war dermaßen überzeugt, dass die von mir erwähnte schlechte Bildqualität an meinem guten alten Topfield Receiver liegen würde. Er meint nur, dass das Bild mit einem von Premiere gekauften und zertifizierten Receiver bestimmt besser wäre. Er hat auch die selben Sprüche hinsichtlich der Antenne oder der Verkabelung losgelassen, die man als Standardantwort auf Anfragen an Premiere diesbezüglich bekommt. Vielleicht ist mein Friseur nebenberuflich noch bei der Premiere Hotline beschäftigt...

:eek:

Hier mal die Antwort von Premiere wegen der Anfrage nach der Bildqualität:

"Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir haben den optimalen Kompromiss zwischen Programmvielfalt, Bildqualität und die dadurch entstehenden Kosten gewählt. Unser Dienstleister, der die Ausstrahlung unserer Programme übernimmt, verwendet das so genannte statistische Multiplexing. Das heißt, dass die Gesamtdatenrate dynamisch auf die einzelnen Premiere Programme verteilt und so die Kapazität der einzelnen Satelliten-Transponder optimal ausgeschöpft wird. So schwankt die tatsächliche Datenrate der einzelnen Premiere Programme unter anderem abhängig vom Bildinhalt, erreicht aber auch hohe Werte bis 6MBit/s.

Um auch unseren anspruchsvollen Kunden in punkto Bildqualität gerecht zu werden, haben wir seit Ende 2005 ein vielfältiges Programmangebot aus den Themenbereichen Film, Sport und Dokumentation in voller HDTV-Qualität. Voraussetzung für den Empfang ist ein HDTV-fähiger, für Premiere geeigneter Digital-Receiver und ein TV-Gerät mit dem Logo "HD ready"."

Klar, ich bin zwar erst seit ca. 1 1/2 Jahren zusätzlich im Besitz eines HD Abos, aber was einem hier geboten wird ist ja wohl auch nicht das Wahre.

Naja, meine Anfrage wegen der nervigen Freundschaftswerbung wurde angeblich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich überlege echt, ob man hier nicht die Möglichkeit einer Klage oder einem Sonderkündigungsrecht des Sportpakets besteht. Ich kann mir kein Spiel mehr anschauen, weil ich sofort bei einer Einblendung genervt ausschalte. Dafür zahle ich nun wirklich nicht extra Kohle.

Langfristig wird sich bei Premiere aber wohl nichts ändern, denn 95% aller Abonennten bekommen das mit der Bildqualität wohl gar nicht mit. Das merke ich ja schon bei Gesprächen mit Arbeitskollegen oder Bekannten. Aber ich bin da wohl eh in der Minderheit, weil ich in meinem ganzen Leben z. B. noch keinen Film oder eine Serie auf Pro 7 und Co. angeschaut habe. Werbung geht bei mir gar nicht...

Gruß

Tri

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ui, eine Fachabteilung! Donnerblitz!

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Da würde ich mich schämen, wenn ich so ein Programm meinen Freunden andrehen würde. Die haben zwar alle durchaus genug Geld sich sowas zu leisten, aber genau solche Fehler seitens Premiere schrecken da ab.

4. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Perfektes Statement.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Interesse an Premiere haben einige - aber nur solange bis ich ihnen die Preise nenne...

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt - das ist aber keine Unterbrechung. :)

7. Trevor27

Trevor27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Ablage unten links" ist auch ein Fach :D

8. Trevor27

Trevor27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe leider nur ein paar gute Freunde und die möchte ich auch gene behalten.Aber alternativ kann ich es ja meinen Feinden andrehen :D

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Irgendwann muss diese Aktion ja auch mal enden.
    Mir tun schon die Reporter leid die immer auf den Unsinn auch noch hinweisen müssen. Denkt Premiere etwa wir könnten nicht lesen :D?

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso? Im Nachhinein finde ich es erstaunlich, dass Premiere darüber nicht schon seit Jahren im laufenden Programm informiert. Immerhin ist das ein Anreiz, seine Freunde und Bekannten zu Premiere zu überreden - ein prinzipiell wirkungsvolles Mittel zur Neukundengewinnung. Ob auch bei diesen Preisen, ist eine andere Frage.