1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nervige Einblendung SAT1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rondras, 27. März 2010.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: nervige Einblendung SAT1

... und die Öffentlich-Rechtlichen, allen voran der BR und 3sat.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das gehört zum Bildungsauftrag der ÖR ;):cool::p

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja aber eine einblendung und eine dauernerveinblendung über die komplette laufzeit des films ist schon was anderes.

4. Trudemonika

Trudemonika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

Wieso guckste dir diesen "Low Brain" Mist überhaupt an???

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

warum ist denn jetzt ein spannender actionfilm "low brain"

ich schaue mir doch nicht den ganzen tag irgendwelchen arte müll an

6. Zorin777

Zorin777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ob diese es dann automatisch bevorzugen diese "Programmhinweise" mitten im laufenden Programm zu sehen und das auch noch ständig? Überdies halte ich es für reichlich übertrieben wenn gerade Sat1 bei seinem Programm von "hochwertigen und sehr kostenintensiven Film- und Serienproduktionen" redet. Für meinen Geschmack sind die auf diesem Sender ohnehin kaum noch zu finden. Überdies ist das Programm für meinen Geschmack in weiten Belangen sowieso kaum noch zu unterbieten. Das letzte Mal habe ich einen Spielfilm auf Sat1 im vorigen Jahr angesehen. Der hieß "Wedding Date" oder so ähnlich. Das auch noch "live", also ohne Einsatz der Festplatte. Laut der Programmzeitschrift dauerte dieser mit Werbung und Programmhinweisen 113 min., die Nettolaufzeit des Filmes beträgt etwa 82 min. So hat sich das dann auch "angefühlt", subjektiv alle 10 Minuten ein Werbeblock. Man hatte wirklich das Gefühl mehr Werbung als Film zu sehen :D

Dazwischen zwei dämliche Einblendungen im laufenden Film für weitere "Sat1-Events". Dieses komische "Aufmerksamkeitsgeräusch" dazu das für einen Moment die Dialoge nicht mehr zu verstehen waren. Das musste natürlich auch noch sein, als ob die Menge an Trailern vor und nach dem Werbeblock nicht ausgereicht hätte, zumal sich die bei jedem Werbeblock ohnehin wiederholt haben. Mir ist schon klar das Sat1 sich durch die Werbung finanzieren muss (ohnehin mehr schlecht als recht wie man hört), aber es einfach schon zuviel des Guten. Ich würde einfach ganz gerne mal einen Film genießen ohne ständig durch irgendwelche Animationen, Plings, Plongs, Brzzz und was es sonst noch so alles gibt von diesem abgelenkt zu werden. Das macht einfach die Atmosphäre, Spannung usw. komplett kaputt. Ob es dem Sender Nutzen bringt halte ich auch für sehr fraglich.

In dieser Hinsicht ist aber keiner der Privatsender besser. Unglaubliche Massen an Werbung und Programmhinweisen und dazu immer wieder "Störungen" des laufenden Programmes. Das nervt einfach nur noch und Dauereinblendungen setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Sehe mir auf den Privatsendern ohnehin kaum noch was an, mit solch genialen Ideen wird sich dieser Anteil noch weiter verringern. Solange dieser Einblendungsmist aber keine enormen Beschwerdewellen nach sich zieht wird sich wohl nichts ändern. Vielleicht lotet man ja auch jedes mal ein wenig mehr aus wie weit man noch gehen kann...

Gibt ja immer noch zwei Bildschirmecken die frei sind... :D

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Glück kommt es bei den von mir gesehenen Serien nicht so oft vor.

8. idm

idm Guest

Meine Rede. Mailt denen das Postfach zu. Wenn sich keiner beschwert, denken die schon über die nächste Ecke nach. Rondras und ich haben sich ja schon beschwert. Aber über zwei Leute lachen die sich ja schlapp. Die müssen merken, daß sowas nach hinten los geht. Weniger Zuschauer bedeutet weniger Werbekunden und niedrigere Preise die sie für die Werbesekunde verlangen können.

9. Basil Fawlty

Basil Fawlty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer über Sat-Empfang schaut, sollte mal Sat.1 Schweiz oder Sat.1 Österreich probieren. Dort sind deutlich weniger solcher "Event"-Werbelogos zu sehen, sogar wenn Sat.1 D zeitgleich solche sendet!

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ist die Fernbedienung kaputt?
    Wenn mir die Art und Weise eines Senders "auf die Nerven" geht, dann guck ich ihn nicht... :rolleyes: