1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nervige Einblendung SAT1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rondras, 27. März 2010.

  1. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Das wäre ja dann Qualität und nicht Inhalt, bei Servus TV kann man das schön vergleichen!
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: nervige Einblendung SAT1

    Durch die Einblendung wird aber die Qualität gemindert. Gute Bildqualität bedeutet für mich, daß sie über den gesamten Inhalt und Größe gleichbleibend gut ist. Das Programm war ja gut, nur wurde es von Sat1 verschlechtert.
     
  3. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nervige Einblendung SAT1


    Wieso waren die Einblendungen von minderer Qualität und nicht HD?
    Dann wäre es schon eine Beschwerde wert. Denn die Einblendungen sollten ja dann auch in HD sein!
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: nervige Einblendung SAT1

    Ok, ich gebe auf. Das wird mir hier zu viel. Wie einem hier von einigen das Wort im Mund umgekehrt wird. Anstatt sich bei den Sendern zu beschweren wird hier über Einblendungen in HD gefaselt. Die Bildschirme werden immer größer, da ist noch viel Platz für Werbebanner. Wem es gefällt der soll von mir aus damit glücklich werden. Ich jedenfalls nicht und das werde ich den Sendern mitteilen. Vielleicht nehmen die Menschen es demnächst auch im Kino hin, ein paar Einblendungen im Film zu sehen.

    Gute Nacht allerseits
     
  5. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Tja ich hab nicht mal das super Programm in HD weil es mir keinen Cent wert ist! Sollen sich doch die Leute äußern gegenüber den Sendern, dass sie ein extra Programm haben möchten und nicht den gleichen Programminhalt wie in SD!
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: nervige Einblendung SAT1

    Das ist überhaupt nicht mein Anliegen.

    Ich hasse Einblendungen. Und noch mehr hasse ich dafür zusätzlich zu bezahlen.

    Ist das so schwer zu verstehen?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Da fällt mir wieder ein: Letztes Mal bei Akte 2010 wurde auch ein seltsames Symbol eingeblendet, dessen Sinn ich nicht nachvollziehe.
    Irgendein schwer zu entziffernder Text war auch dabei.
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

    Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Programmkritik mitzuteilen, die wir natülich entsprechend weiterleiten..

    Die Einblendung zusätzlicher Programmhinweise und neuer Werbeformen in laufende Sendungen wird inzwischen

    von allen privaten Sendern praktiziert und hat sich als zusätzliches Aufmerksamkeitselement bewährt.

    Die Alternative - eine Häufung von Vorschautrailern am Ende der Werbeunterbrechungen - wurde in der Vergangenheit

    von vielen Zuschauern kritisiert.

    Derzeit gibt es keine Planungen, die verschiedenen Elemente und Aktionsformen unseres On-Air-Designs zu verändern.

    Wir möchten diese Elemente weiterhin nutzen, um programmbegleitende Produkte anzubieten oder um Zuschauer auf

    kommende Programme aufmerksam zu machen und damit auch bei SAT.1 zu halten.

    Als privater Sender auf einem massiv umkämpften Konkurrenzmarkt müssen wir in allen Bereichen auch wirtschaftliche

    Überlegungen in unsere Aktivitäten und Programmangebote einfließen lassen.

    Werbung in allen neuen und immer vielfältigeren Formen bildet für das Privatfernsehen die wichtigste finanzielle Grundlage,

    die es uns ermöglicht, auch hochwertige und sehr kostenintensive Film- und Serienproduktionen überhaupt im Free-TV anzubieten.

    Freundliche Grüße

    SAT.1 Zuschauerredaktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Das hätte man auch kürzer schreiben können.

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

    Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Programmkritik mitzuteilen, die wir natülich entsprechend weiterleiten..

    Wir machen es aber trotzdem weiter.

    Freundliche Grüße


    SAT.1 Zuschauerredaktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Saugeil :)
    Wenn ich schon On Air Design lese.....und dann das hier:
    "auch hochwertige und sehr kostenintensive Film- und Serienproduktionen"
    die ich dann mit nervigen Einblendungen versaue.
    Sag mal hat die Welt keine TV Movie oder nen EPG ?