1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nervige Einblendung SAT1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rondras, 27. März 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Die ÖRs lassen sich ihr HD Paket aber nicht extra bezahlen.
    Es geht ja darum das HD+ als Pay-TV Paket mit einer super tollen neuen Bildqualität angetreten ist. Hätten sie den Mund nicht so voll genommen würde keiner was sagen können. Aber so müssen sie sich halt die Kritik gefallen lassen.

    Ich glaube wir beide definieren "Bildqualität" unterschiedlich. Für mich senken Einblendungen die Bildqualität (also richtig im technischen Sinne). Weil was habe ich von HD wenn da nur "Bildstörungen" zu sehen sind? Diese Einblendungen sind meiner Meinung nach einfach als Bildstörungen zu definieren, und das gehört dich nicht bei einem Sender der sich mit dem Argument "super Bildqualität" vermarktet.


    Wie gesagt, nur weil sie selber den Anspruch definierten, hätten sie die HD Sender nur nebenbei gestartet und gesagt "wir fangen jetzt auch mit HD an, nehmt was ihr kriegt und freut euch" dann hätte niemand was sagen können. Aber in der Form der HD+ Plattform mit dem ganzen Tara drumherum muss man andere Maststäbe ansetzen.
    Immerhin haben SIE den Begriff Qualität ins Spiel gebracht, also werden sie nun auch darauf festgenagelt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Ist mir hier etwas entgangen seit wann fallen jetzt schon für HD+ Kosten an.
    Wenn es die Module schon gäbe könnte ich das verstehen aber so nicht.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: nervige Einblendung SAT1

    Erstaunlich, was die HD Plus Kunden erwarten. Wie kommt ihr auf das schmale Brett, dass in den HD Plus Kanälen keine, oder weniger Einblendungen gesendet werden sollten, als auf den SD Kanälen?
    Ich denke, die 50 Euro sind nur eine Technikpauschale die an Astra gezahlt wird und die HD Plus Sender bekommen nix davon? :p

    Die Anspruchshaltung der HD Plus Freaks ist einfach zu hoch! :D
     
  4. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Richtig Asche hinlegen? Ich habe gehört, das ganze kostet 50€ im Jahr! Das sind ja nicht mal 5 € pro Monat was willst du dafür eigentlich für eine Qualität bekommen? Und gezwungen wird bisher noch niemand, das ist doch alles bisher freiwillig oder nicht?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Man braucht erstmalig spezielle Receiver und die SmartCard. Und das kostet erstmal Geld und dann nimmt man dafür noch Einbussen in der Gerätequalität und bei den Features in Kauf. Also umsonst ist es nicht.

    cu
    usul
     
  6. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nervige Einblendung SAT1


    Also Bildqualität ist bei mir was ich sehe, nicht was mir Inhaltlich überliefert wird, sonst könnte ich bei jedem Konzert meckern, das jemand falsch gesungen hat, das ändert aber nichts an der Qualität der Übertragung sondern nur an der Qualität des Inhalts oder Programms.
    Und mir ist nichts bekannt, dass die Beutelschneider mit ihrem HD+ von einem besseren Programm gesprochen haben!
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: nervige Einblendung SAT1

    er hat übrigens den Kampf verloren - ob SAT.1 nun mit der ganzen Geschichte Quoten gemacht hat??
    Aber wenn sie auch noch im Spielfilm ständig darauf hinweisen mussten - dann war es wohl eher kein Erfolg..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Also würden dich Blockartefakte auch nicht stören sofern sie schon so gesendet würden? ;)

    cu
    usul
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: nervige Einblendung SAT1

    Nun ja, Hier mal eben GEZ, dann mal gerade Kabelgebühren, dann noch mal Gebühren für Digitalfernsehen, vielleicht noch ein Paket vom Kabelanbieter dazu und dann noch HD Gebühren, das summiert sich.
    Um es auch mal klar zu stellen. Ich hab kein HD und werde auch in nächster Zeit nicht dahingehend erweitern.
     
  10. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nervige Einblendung SAT1

    Nein braucht man alles nicht, wenn man schon gutes Equipment zu Hause hat. Und die Smartcard wurde doch auch fast umsonst verteilt, wenn man den ganzen Foren glauben schenken darf! Auch diesem Forum.

    20€ und das war es für ein ganzes Jahr! Aber mir war das schon zuviel! Für Plings und Plongs!