1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervende Werbeeinblenungen beim neuem Panasonic TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von @ihringer, 8. Mai 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kenne keinen Fernseher wo die gängigen Mediatheken, die mit Hbbtv erreichbar sind, nicht auch als App zur Verfügung stehen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Letztendlich sind die (Mediatheken) Apps auf den TVs immer Auslaufmodelle die nach kurzester Zeit nicht mehr supportet, also Fehler gefixt werden. Darauf sollte man nie setzen. Aber welcher Hersteller hat alle Sendermediatheken als App in seinem Angebot?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ältere TVs können das u.U. nicht mehr. Bei meinem Panasonic gibt es keine ARD oder ZDF Mediathek mehr nur noch für arte.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich erstaunlich, gerade bei Panasonic.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da gibts schon lange keine Updates mehr, selbst als ich mir vor ein paar Jahren einen neuen BD Player gekauft hatte gabs da keine neuen APPs weder Eurosport Player noch Amazon Prime. ARD und ZDF Mediathek wurde dann auch kurze Zeit später abgeschaltet.
    Aber für letztere habe ich ja meinen Receiver, da kann ich dann die Sendungen auch speichern.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei das doch kein Geheimnis ist, dass auf TVs, BluRay Player und sontige Geräte (welche nur für Verkauf in diversen Modellen auf den Markt geworfen werden) nach 1-2 Jahren keine Updates in Software als auch Apps bekommen.
    Wer streamen und aktuelle Apps/Features haben möchte muss auf FireTVs oder AndroidTV setzen.

An meinem Panasonic gibts die ARD Mediathek noch, aber neben Arte und tagesschau kam die Wochen nur noch ProSieben und Sat.1 hinzu. Keine weitere Sendermediathek und da gibts wirklich sehr viele heutzutage. Letztens ja erst 5Flix.
    DAZN, Zattoo, Amazon Video (mit noch dem grünen Logo :D), YouTube und Netflix gibts aber sonst nichts. Nicht mal 7TV oder Maxdome.
    Also wirklich brauchbar sind die TV Apps also nicht.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

In meinen Augen aber verständlich. Warum sollte Panasonic Apps pflegen, deren Funktionsumfang über HBBTV eh gegeben ist und dort vom Sender gepflegt und aus dem Netz geladen wird. Bestenfalls abrufbar mit einem Tastendruck aus dem laufenden Programm heraus.
    Ich sehe keinen Vorteil in einer dedizierten App, die vermutlich auch noch weniger Gesamtfunktionen hat als das HBBTV Angebot. Apps machen nur Sinn für Geräte die gar kein HBBTV unterstützen. Diese sterben aber wohl langsam aus.

Wenn ich die ARD Mediathek App auf einem Panasonic starte, sehe ich keinen Funktionunterschied zur ARD Mediathek via HBBTV.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    Blue7 gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für dich ist es aber ein Geheimnis, dass unser LG-TV aus 2015 bisher immer Updates bekommen hat, damit die Apps trotz Änderungen der Inhalte-Anbieter bis heute wie am ersten Tag nutzbar bleiben. Letztes Update von LG für den alten TV gab es Ende vergangenen Jahres, also auch noch nach knapp 5 Jahren!

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Apps tun bei mir ja auch noch alle. Werden aber halt nicht mehr aktualisiert.
    Bei Samsung finden so wie man hier immer wieder liest gar keine App Updates statt.
    Mein Panasonic bekam sein HDR10+ Update auch letztes Jahr noch. Ist aber auch 3 Jahre jetzt

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht für 1-2 Jahre sondern überhaupt keine (für deutsche Anbieter).
    Ist er ja nicht mehr, denn replay Funktion gibts dort nur für derzeit drei Sender, Arte, zdf_neo und zdf_info.