1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervende Werbeeinblenungen beim neuem Panasonic TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von @ihringer, 8. Mai 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja. versuchs doch mal mit einem Handy oder Tablet auf den TV zu streamen (Miracast).

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Werbung" ist natürlich eine Funktion, deren Abschaltoption garantiert nicht auf Seite 2 aufgeführt wird, da das nicht im Interesse des TV Herstellers ist.

3. @ihringer

@ihringer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Müßte möglich sein, probiere ich mal heut abend aus.

Obwohl es ja wiedersinnig ist, wenn das TV über Fitzbox angeschlossen ist.
    Was mich auch wundert, eine Woche nach ausstellen der Werbe-Einblendungen hatte ich noch keine Werbeblöcke bei YT aufgerufen.
    Wann sich die Werbung zugeschaltet hat, weiß ich nicht genau, für mich feststellbar seit letzten Sonntag.
    Am TV seit dem keine Änderungen vorgenommen.

4. @ihringer

@ihringer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo.
    Also, über Miracast kann ich YT ansehen. Aber in grauenhafter Qualität.
    Die Syncronisierung von Sprache und dem was man sieht ist stark versetzt.
    Und des öfteren bildche Blöckchen Bildungen, Verzerrungen für wenige Augenblicke.
    Nicht schön anzusehen.
    Selbst gemachte Videos vom Handy dagegen laufen top.

So, nun wieder über app aufgerufen YT anschauen.
    Die Tasten für schnellen Vorlauf oder nächster Titel funktionieren einwandfrei !
    Aber !
    Während der nervenden Werbeeinblendung sind die Tasten auf der Fernbedinung ohne Funktion !

Also der Schuldige ist Panasonic !

Zwei Bilder, wie das mit der Werbung aussieht.

Beim nächsten Bild die VW Werbung ! Siehe roter Pfeil, Werbung dauert gesamt 5 Minuten.
    Siehe blauer Pfeil, diese Funktion ist nicht vorhanden. Einziger Befehl der Fernbedienung ist Retoure oder Exit. Um dann bei erneuten zuschalten von YT, die Werbung ab Unterbrechung weiter ansehen zu müssen.

Für mich ist das ein Mangel am Gerät oder der installierten Software !
    Das werde ich dem Händler so kurz gefasst mitteilen, mal sehen was der dazu meint.

Gruß aus Ihringen

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mich stört das hier ein Hersteller der unter wenigen noch auf Wünsche und Zufriedenheit für Kunden eingeht. Wir reden hier nicht von einem Samsung oder LG die beabsichtig billige Bauteile verbauen, so das der TV nach 2-3 Jahren kaputt geht.

Dazu kommt das hier ständig von Werbung gesprochen wird was keine ist.
    HbbTV ist keine Werbung sondern ein Zusatzangebot des jeweiligen TV Senders. Und eigentlich sollte man Wissen wenn man im Internet unterwegs ist, gehört Werbung und Tracking dazu. TV Hersteller unterstützen den TV Service und bieten diesen auch an. Bei Panasonic kann man wenigstens HbbTV abschalten. Andere Hersteller muss man bevor man TV schaut erstmal nen Werbespot anschauen. Siehe Samsung.

Die YouTube App auf dem Panasonic ist schon 2 Jahre alt und funktioniert Problemlos. Gerade erst wieder getestet. Nach 15sek konnte ich die Werbung problemlos skippen. Werbung bei YouTube ist Absicht und dafür müsstest dich bei Google deswegen beschweren. Die sind für die App verantwortlich.

6. @ihringer

@ihringer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also, doch die Zeilen zuvor nicht gelesen !
    Mehrfach habe ich aufgeführt, das ich über PC, Tablet oder Smartfone YT ohne Werbung einsehen kann.
    Warum soll ich mich da bei google beschweren ?
    Und längst habe ich HbbTV abgeschaltet durch die wertvolle Hilfestellung des Users Splatty im Beitrag Nr. 5 !

Also Bitte, ignoriere meinen Thread, Du kannst und hast bisher nicht mal im Ansatz konstruktiv hier was von Dir gegeben.
    Danke.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Am PC nutzt du wohl ein Werbeblocker. Wie gesagt diese Werbesachen bei YouTube ist auf jedem Gerät identisch gelöst.
    Aber letztendlich ist es mir egal. Mag es nur nich wenn so ein Stuss verzapft wird. Panasonic ist einer der wenigen Hersteller welche dem Nutzer keine Werbung andrehen.

8. @ihringer

@ihringer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wieder ein blödsinnige Unterstellung !

Der Stuss, der hier verzapft wird, sind rein Deine Äußerungen, offensichtlich.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch! Am PC hast Du in der Regel keine Werbung, das gleiche Video am TV über die APP hat dann Werbung.
    Man kann allerdings meist auch über den Browser am TV Youtube nutzen, ist halt nur etwas umständlicher, dafür aber meist Werbefrei.

@ihringer gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Samsung kann ich es nicht einschätzen, aber unser LG von 2015 funktioniert noch heute problemlos wie am ersten Tag und bekam auch Ende vergangenen Jahres noch ein Firmware-Update, damit auch die Apps wie am ersten Tag nutzbar sind, obwohl die Inhalte-Anbieter immer mal was für den Zugriff auf ihre Inhalte geändert haben.