1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nervende Handywerbungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digitalfan, 5. November 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: nervende Handywerbungen

Tja, Eigentor. NBC Universal ist nicht unabhängig von Premiere. Die haben eine Geschäftsbeziehung, außerhalb der Sender SciFi 13th Street usw.

Aber NBC Universal ist unabhängig von KDG. Somit dürfte auf SciFi (KDG) das gesendet werden, aber nicht auf SciFi (Premiere). Dass mit den Tochtergesellschaften ist gar nicht so durchschaubar. Versuch' mal den Nestlé-Baum aufzuzeichnen.

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Dir hat vermutlich auch nie jemand gesagt, dass es unhöflich ist, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. War mir eigentlich schon klar, dass ich nur ausweichende Antworten/fragen bekomme.

@Sebastian2: Das dir IGLDEs Vergleich besser gefällt, ändert aber nichts an meiner Frage.

Gruß

n0NAMe

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab ja nun seit längerer Zeit kein Premiere mehr, aber mir war so, daß es auch bei den Filmkanälen vor den Filmen "Einspieler" der Marke "Der folgende Film wird präsentiert von TV-Spielfilm" gab.

Wenn demnächst mein "Wintergutschein" für 2 Monate Film+Sport eintrifft, werde ich das mal beobachten ;)

Ansonsten ist das Thema Werbung bei SCI Fi und 13 TH Street wohl auch Einstellungssache. Ich als 9 Euro Billigheimer von KDH freue mich, daß die beiden Sender mit im Paket sind und da stören mich die kurzen Werbeblöcke, zwischen den Sendungen nicht. Wenn ich mich recht erinnere, lief auf Discovery auch Werbung.

Es kann sogar sein, daß mich damals die Werbung auch irritiert hatte, als ich sämtliche Premiere-Sender als Premiere angesehen habe. Aber stören tut sie ja letzendlich nicht. Ob da nun Premiere-Eigenwerbung läuft oder die "Lemminge" für Handy vertickt werden .. wen kümmert es.

Soweit der Kommentar eines 9 Euro Fahrgastes, der für die Reise über den Ozean der TV-Wellen halt kein 1. Klasse Ticket gebucht hat aber trotzdem einige Bereiche der First-Class betreten darf ;)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieos ist nbc nicht unabhängig?

NBC ist eine eigenständige firma. udn scifi und 13th street gehören zu keinem % der Premiere AG.

somit sind sie vollends unabhängige sendeanstalten und können ihre programmgestaltung zu 100 % selbst bestimmen.

@noname natürlich wende ich mich an amazon. nur ist das trotzdem eins chlechter vergleich. weil amazon ja für den versand verantwortlich ist.

wenn musst du richtig vergleichen und z.B so wie es IGLDE getan hat.

der vergleich passt und nicht deiner. da ändert auch meine antwort auf die frage nichts ;)

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nag gut in deinem Fall wende ich mich an Amozon und was machst du in meinem Fall?? Genau hat das nichts mehr mit dem Thema" nervende Handywerbungen"zu tun

bye Opa:winken:

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ihr in der Diskussion ja feststellen könnt ist es absolut nicht eindeutig wem man nun den schwarzen Peter zuschieben kann.

Prinzipiell sogar beiden. Denn Premiere hat sicher in der Vereinbarung mit NBC nicht reingeschreiben dass sie keine WErbung senden dürfen.
    NBC dagegen darf werbung senden und nehmen dann halt Klingeltonwerbung weil die vermutlich mehr zahlen als die anderen oder einfach vermehrt auf kelinere Kanäle gehen weil die Werbung dort günstiger ist...

7. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Richtig auf Discovery läuft auch Werbung. Die haben aber inzwischen ihr Programmchema verändert. Die Sendungen fangen jetzt nicht mehr im 60 Minuten Takt sondern im 50 Takt an. Da ist jetzt einfach weniger Platz für Werbung.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Beides hat mich dazu gebracht Premiere zu kündigen.
    Sagen wir sie arbeiten Hand in Hand.
    Die Sender neven mit Werbung und schlechten Programm, Premiere nervt in dem sie die entsprechende Bildqualität spendieren.
    Wieviel bekommen die denn?
    Es können aus ein paar Cent schnell ein paar Millionen Euro werden je nach dem wieviel Abonnenten die haben und je besser sie sind je mehr Abonnenten haben sie u.s.w.
    Aus Mitleid über die armen kleinen Sender abonniere ich die jedenfalls nicht!:LOL:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich denke die Zuordnung ist nirgendwo so eindeutig wie bei Premiere. Alle Premiere Kanäle haben dieses im Namen stehen (Premiere 1-7, Premiere Serie etc.) Alles andern sind Fremdanbieter. In diesem Fall ist Premiere lediglich dafür verantwortlich, mir die Sender zur Verfügung zu stellen. Dementsprechend ist Premiere Ansprechpartner, falls es zu Störungen oder Freischaltungsproblemen kommt. Diese Entspricht dann auch dem Amazon Beispiel von Noname. Amazon ist dafür verantwortlich, dass ich das Produkt bekomme. Für die Qualität hingegen nicht, es sein denn, das Amazon das Produkt wärend des Logitikprozesses beschädigt!

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber auch Sender von Premiere dürfen Werbung zwischen Filmen und Serien senden. Na und? Es wird nichts unterbrochen. Wenn man pünktlich einschaltet kriegt man davon überhaupt nichts mit. Es gibt doch EPG und dort kann man nachgucken, wann Film oder Serie beginnt. Wo ist das Problem?

Es fangen Leute an sich schon über Qualität der Werbung zu beschweren.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005