1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von davinci75, 23. Mai 2006.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    habe einige Aufnahmen im DD 2.0 vorliegen. Will diese nun mit Nero Vision Express bearbeiten. Sobald ich die Dateien in Nero Vision reinlade, kommt eine Meldung, dass AC3 nicht erkannt wird, oder so ähnlich, man müsste das DVD-Video Plugin kaufen.

    Mit der Testversion von Nero 7 klappte es.

    Ich habe gehört, dass es einen Programmierer (mausau) gibt, der für Nero Plugins programmiert hat. Habe mir daraufhin das AC3 Plugin runtergeladen und wie erklärt in den angegebenen Plugin - Ordner entpackt.

    In Nero taucht das mausau-Plugin auch unter Plugins einrichten auf. Trotzdem geht nach wie vor kein ac3. Was mache ich falsch, oder muss ich noch irgendetwas einrichten?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht

    Hi

    Evtl kommt es ein bisschen komisch rüber wenn ich das so schreibe, aber so denk ich nunmal ...
    Kauf dir halt entweder das Plugin und steigt auf -meiner Meindung nach- ordentliche und sogar teilweise kostenlose Software um.

    mfg erbse
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht

    Hi,

    das kommt in der Tat etwas komisch rüber. Das ich das Plugin wohl kaufen muss, wenn die Implementierung eines freien nicht gelingt - da wäre ich dann tatsächlich noch selbst drauf gekommen.

    Wenn du schon die anderen und sogar kostenlosen Programme ansprichst, dann wäre es ja nicht schlecht gewesen, diese auch mal zu nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht


    Schau dich mal hier um

    http://www.dvdbrennen.com/

    bye OPa:winken:
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht

    Hallo
    Schau doch mal in die Signatur von Cheferbse dort findest du alle Programme incl. Anleitungen die du brauchst. Ich selber halte auch nicht so viel von Nero (zum erstellen einer DVD aus einem DVB Stream) ich nehme PVAStrumento oder ProjectX zum demuxen dann Mpeg2Schnitt zum schneiden und IfoEdit zum authoren und zum Schluß noch Nero zum brennen. Mit der Vorgehensweise habe ich in ca. 15-20 min (alles zusammen) eine einwandfreie DVD erstellt.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  6. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht

    Hi,

    danke für die Info.

    Ich wandle meine Dateien vom Receiver auch mit ProjektX um, schneide mit Cuttermaran, erstelle DVD-Dateien mit IFO-Edit und brenne die Dateien mit Nero. Alles ganz toll.

    Wenn ich mehrere Aufzeichnungen auf eine DVD kopieren will, habe ich diese mit Cuttermaran nacheinander eingelesen und zusammengefügt. Dann noch die Frames notiert und so manuell die Celltimes erstellt, da ja sonst nur automatisiert Kapitel erstellt werden. Klappt auch ganz toll.

    Mein Problem ist aber folgendes: Ich brenne derzeit eine TV-Serie. Leider habe ich zwei Folgen nicht, sie aber von anderen Leuten bekommen. Habe die DVD-Dateien mit ProjektX in m2V und ac3 Dateien zurückverwandelt.

    Leider klappt das zusammenfügen, wie ich es sonst gewohnt bin, mit Cuttermaran nicht. Bildmäßig klappt es, aber der AC3-Ton wird unterbrochen.

    Daher wollte ich es mit Nero versuchen, drei Folgen inklusive einer Fremdaufzeichnung als 3 Kapitel auf DVD zu bringen. Leider unterstützt mein Nero trotz AC3 Plugin kein AC3. Das ist allerdings das geringste Problem, da ich inzwischen einfach die Testversion nochmal auf einem weiteren Rechner testweise installiert habe.

    Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich einzelne DVD-Dateien, die getrennt vorliegen, als 3 Kapitel auf eine DVD bekomme. Nero recodiert (verschlechtert) nämlich auch immer, das will ich eigentlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  8. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht

    Cool :)
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht

    Hallo
    Kein Thema ich schreibe dir auch woher ich das alles habe und zwar sind das die ersten beiden Treffer von www.google.de (dufte Suchmaschine) Suchbegriff war "mehrere vob auf eine dvd", wenn ich noch etwas für dich suchen soll sag Bescheid.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  10. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Vision Express 3: AC 3 geht nicht

    LOL, Tomislav bist wie immer sehr freudlich :)

    mfg erbse