1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dividee, 6. Januar 2008.

  1. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Der Nero Support hat mir bisher noch nicht geantwortet.

    Wenn ich bei den Qualitätseinstellungen "Standarwiedergabe" einstelle um die Bitrate um die 5Mbit zu begrenzen bewirkt dies leider auch nichts.

    Ich denke der Hund liegt einfach darin begraben, dass man Nero Vision nicht vorgeben kann, damit er am Format nichts ändert.

    Beim Sampleformat kann man nur folgende Auswahlen treffen "Automatisch", "Progressiv", "Interlaced - Oberes Halbbild zuerst", "Interlaced - Unteres Halbbild zuerst".

    Ich werde mit diesen Einstellungen nochmal rumexperimentieren. Man hat ja nichts Besseres zu tun.... :(

    Cya
     
  2. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Ich habe mit der Einstellung des Sampleformats auf "Interlaced - Oberes Halbbild zuerst" diese Nachzieheffekte beheben können.

    Jetzt sieht das Video so aus wie es sein soll.

    Cya
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Nee, das mach ich mit Sicherheit nicht. Die DVD-Recorder die ich mal hatte, habe ich längst weiter gegeben, ich "brenne" nur noch mit dem PC. Schliesslich gibts ja noch andere gute Programme die das qualitativ hochwertig hin kriegen, z. B. Mediaport. Ohne Einschränkung funktionierte bei mir bisher auch das DVR-Studio Pro.
     
  4. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Ich zitiere von dieser Seite:

    http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/G...5;jsessionid=700BF2D2EFB933D00901496DE7B53259

    "Die Aussagen bzgl. der Darstellungen von Bewegungen im Progressive Scan Modus mit herkömmlichen Frameraten auf normalen Fernsehgeräten sind sehr widersprüchlich und offensichtlich stark abhängig von der subjektiven Wahrnehmung der Betrachter. Fakt ist, dass bei diesem Verfahren im Vergleich zur Interlaced-Technik nur die Hälfte der Phasenbilder einer Bewegung aufgezeichnet und wiedergegeben werden können, dies geschieht aber dafür in höherer Auflösung. Schnelle Bewegungen bekommen so einen leichten Stroboskop-Effekt und erscheinen weniger flüssig als beim Interlaced-Verfahren. Verwendet man dabei etwas längere Belichtungszeiten für die Einzelbilder, so dass eine leichte Bewegungsunschärfe entsteht, so geschieht rein theoretisch eine gewisse Annäherung an den klassischen Film."

    Cya
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    OK, wenn Du keinen DVD-Brenner mehr hast....;)