1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero Testversion zickt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Papageienfreund, 30. April 2006.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nero Testversion zickt

    hi,
    hatte dieses problem vor einiger zeit auch.
    " regcool " gesaugt(freeware), in die suche " nero;ahead " eingegeben,
    durchrumpeln lassen,alles aufgelistete gelöscht,nero lief.
    mfg pedi

    http://download.freenet.de/download.php?file_id=3179&PHPSESSID=f8c5603a2539e4091e559efea86935df
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero Testversion zickt

    Tach Gorcon :)

    Bei mir hat Nero z.B ständig die standardmäßige Registrierung ivideo.ax für WinDVD durch seine eigene NeVideo.ax Registrierung ersetzt, was zur Folge hatte, daß WinDVD Platinum nicht mehr lief. Und diese Nerocheck.exe hat dafür gesorgt, daß Veränderungen der Neroeinstellungen wieder rückgängig gemacht wurden. Es war auch egal was ich jeweils zuerst installiert hatte.

    Ich meine, ich wußte mir zu helfen, aber was machen die, die nicht so fit sind und solch miesem Treiben nichts entgegen zu setzen haben.

    MfG Rally :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nero Testversion zickt

    Liegt warscheinlich auch daran das ich unter Nero diese Treiber genrell nie brauche. Nero Express oder sonstwelchen kram instaliere ich ja erst garnicht. Ich nutze nur Nero Burning Rom zum brennen und teils auch den Wave Editor. Zum Authoren würde ich nie auf die Idee kommen Nero zu nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero Testversion zickt

    Das Hinterhältige dabei ist ja, daß Nero nach der Installation das System derart verbiegt, daß WinDVD beim Start nicht mehr die eigenen, sondern die Nerofilter aufruft. Weswegen WinDVD nicht mehr lief. Und das kann es ja wohl nicht sein.

    MfG Rally :)
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nero Testversion zickt

    Auch wenn wir die Diskussion schonmal hatten:

    Ich bin nach wie vor vom 7er Nero vollkommen überzeugt. Hab mir nicht umsonst die 7er PREMIUM gekauft. Das eigentliche Nero Burning Rom hat sich zwar optisch kaum verändert,allerdings ist vorallem an der DVD Kompatibilität einiges getan worden. Gerade bei DVD Playern mit Yamakawa Firmware gabs beim 6er nämlich immer wieder zicken. Zudem läuft es bei mir um einiges stabieler, als das 6er wo es bei mir fast unmöglich war neben dem 8-fach Brennen einer DVD noch andere Programme zu nutzen, ohne Buffer überläufe zu produzieren. Beim 7er ist das kein Problem.

    Zu der Sache mit WIN DVD kann ich nichts sagen. Mochte diese Soft nie, sondern hab seit Jahren POWER DVD und das läuft noch tadellos. Allerdings setze ich auch hier mittlerweile den Player von Nero ein, da er flüssiger läuft, wenn der Rechner nebenbei noch ackert (zum Beispiel AV Scan).

    NERO Vision liefert exzelente Arbeit beim Videobearbeiten und bietet einfach alle Möglichkeiten die man zur normalen Heimbearbeitung braucht.:love:

    Nero Home ist für mich als Xbox 360 besitzer ein Top Ersatz zur XP Mediacenter Edition (die man legal sowieso nicht einzeln ohne PC erwerben kann) um alle Streamingmöglichkeiten der Xbox 360 nutzen zu können.

    Nero Recode ist mittlerweile so dermaßen ausgereift das es alle anderen erschwinglichen Ripping Tools (nein, CCE ist nicht erschwinglich und mir kann keiner der den einsetzt erzählen er hätte ihn gekauft) hinter sich läßt.
    Auch die Lautstärkenormalisierung für Audio-CDs wurde arg verbesssert und funktioniert jetzt wirklich sehr gut. Selbiges gilt für den WAVE-Editor der nicht nur optisch besser gestaltet ist, sondern auch um einiges schneller und stabieler läuft.

    Also für mich persönlich ist NERO 7 eine der besten Investitionen dieses Jahr gewesen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. :love:

    Also ich kann die Kritik an NERO 7 absolut nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es für jeden der vielen Bereiche auch andere Software, aber abgesehen von sau teurer Profi-Software die Otto-Normalnutzer eh nie ausreizt gibts preislich und funktionell momentan echt nichts besseres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nero Testversion zickt

    Das Ding heißt nicht umsonst "Wave Editor". Was will man da mehr als MP3 und WAV verlangen? Verbessert wurden übrigens auch die Filter.

    Wenn man mehr will, greift man ohnehin zu einem anderen Programm. Da muss man nicht erst auf NERO warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nero Testversion zickt

    Funktionell reicht es mir ja, nur brauche ich es eben nur für mp2.

    Aber so weis ich jetzt wenigstens das ein update keinen Sinn machen würde.

    Gruß Gorcon
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nero Testversion zickt

    Dann hast du aber was falsch gemacht. Die 6er läuft bei mir seit eh und je bombenstabil. Der Puffer ist immer voll, egal ob ich nebenbei noch ein Video schneide oder im Internetz surfe.
    Na hilfe. Da braucht man extra noch ein Plug-In um überhaupt DD zu haben. Ist zwar bei der 7er Premium dabei, aber extra dafür mehr löhnen würde ich nicht. Da gibt es auch kostenlose Alternativen.

    Da hakt und hängt auch nix. Für DVD nehme ich immer PowerDVD.
    Das stimmt. Der Preis ist mehr als OK.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nero Testversion zickt

    Ich schrieb ja auch nur, dass es bei mir so ist, bzw. war. Sicherlich ist das vor allem vom PC abhängig bzw. von der Menge an Arbeitsspeicher.

    Moment. Es ging hier doch darum, dass das 7er Nero WinDVD stört und WinDVD ist in der Vollversion nicht kostenlos, genauso wie Power DVD. Wie Du selber schreibst ist das Plug-In, also die DD Wiedergabe beim 7er dabei und darum geht es hier doch auch. Mag durchaus sein, dass man es beim 6er zusätzlich brauchte. Viel dazu sagen kann ich aber nicht. Mir ist es für meine Zwecke eigentlich so ziemlich egal, welchen DVD Player am PC ich einsetze, da ich am PC eh so gut wie nie eine komplette DVDs schaue. Dafür habe ich meinen TV sammt DOLBY DIGITAL Anlage im Wohnzimmer.
    Der Software-DVD-Player ist für mich nur eine Kontrollmedium vor dem Brennen einer DVD, ob auch alles in Ordnung ist.

    Eben. Wer heute Nero 7 kauft bekommt eigentlich ein Rundum-Sorglos-Paket für fast alle aufgaben die im normalen Heimbereich anfallen. Ob DVDs brennen, Musik CDs erstellen (auch kompliziertere Mixe). Fotos archivieren und bearbeiten. Heimvideos zusammenstellen und mit nette Effekten versehen. Covers unkompliziert und einfach gestallten. Und eben ein recht vernünftiges Mediacenter, wenn man auf legalem Wege nicht an einee Media Center Version von XP rankommt, ohne gleich nen neuen Rechner zu kaufen.
    Sicherlich gibt es für jede der Komponenten auch alternativen. Wer scih aber diese Alternativen einzeln zusammen kauft wird sicherlich mehr bezahlen als die 50 € für Nero 7 Premium.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nero Testversion zickt

    Alles wird der auch nicht simulieren können. (zB. den Lyerwechsel bei DL Medien)

    Gruß Gorcon