1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero Testversion zickt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Papageienfreund, 30. April 2006.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Nero Testversion zickt

Ich nutz Nero 7, allerdings nur zum CD/DVD Brennen, (S)VCD erstellen und gelegentlich zum Cover Designen. Gut finde ich das die Menüs mit NeroVision nun sehr viel besser gestaltet werden können im Gegensatz zu früher.
    Alles in allem läuft Nero 7 ohne Probs, manches ist bissle umständlicher einzustellen (über ein 2. Teilfenster), aber ansonsten läufts halt.
    Ein Umstieg von 6 auf 7 hätte sich nicht gelohnt, wenn ich den PC nicht formatiert hätte...

Ansonsten kommt es aber auch darauf an, welche Programme Du benötigst, da Nero nunmal nicht mehr nur als Brennprogramm dient.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt nicht! Nero 7 hat imho auch eine interessante MediaCenter - Oberfläche an Board.

Des weiteren ist der Wave Editor und auch der Rest um das Softwarepaket verbessert worden.

Wenn man wie bisher einfach nur CD/DVD brennen will, ist die 6er natürlich immernoch vollkommen ausreichend. Ich benutze die ja auch noch. :)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

deswegen schrieb ich ja auch bei dem brenn programmen von nero ...

ich denke viele werden ausschließlich die brenn funktionalität nutzen und nicht den anderen schnick schnack ;).

nicht ohne grund waren die kleinen pakete gefragt. und die großen werden kritisiert.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was ist daran verbessert worden? Kann der mitlerweile auch mp2 Dateien bearbeiten (und sie auch so wieder abspeichern)?

Gruß Gorcon

5. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Iglde

Ich will Dir ja wirklich nichts aber kannst Du Dir vorstellen das es Menschen gibt die vom PC keine Ahnung haben und noch nicht einmal Wissen wie man die Seriennummer löscht? - Lach ruhig, wie gesagt nicht böse gemeint.

Der Papageienfreund

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nero ist mittlerweile der letzte Müll, da diese Software so ziemlich alle Standardfiltereinstellungen von Windows zu seinen Gunsten verbiegt und auch dafür sorgt, daß z.B. Softwareplayer wie WinDVD nicht mehr laufen.

Siehe auch hier:

Nero und das Filterchaos

Ich finde es von Ahead eine ausgemachte Frechheit, sich auf diese Weise der Konkurrenz entledigen zu wollen und private Systeme mit solch miesen Methoden nachhaltig kaputt zu konfigurieren.

Daher [​IMG] [​IMG] [​IMG] für Nero.

MfG Rally

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft WinDVD und PowerDVD ohne Probleme.

bye Opa:winken:

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Freut mich für Dich und alle die, die diese Probleme nicht hatten.

Das ändert aber leider nichts an den Fakten und dem Verhalten von Ahead.

MfG Rally :)

9. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nun herausgefunden wie die Seriennummer gelöscht wird und die OEM Version über die Systemsteuerung entfernt. Habe dann den PC neu gestartet und die Testversion neu installiert und was soll ich sagen, das gleiche wie in meinem Anfangsposting, Schrott, ne werde ich mir garantiert nicht Kaufen.

Der Papageienfreund

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich nutze allerdings "nur" Elecard Mpeg2vcr bzw. Mpeg Video Wizard und Power DVD. Keine der Programme kommen sich ins gehege solange man sie nicht paralell laufen lässt.

Gruß Gorcon