1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero Digital + AC3

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von tvfrosch, 18. Juni 2005.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nero Digital + AC3

    Im MP4 ist nur AAC erlaubt. Ich jedoch erstelle MP4 OHNE Audio und extrahiere anschließend das Video als AVI. Das ist ein Trick, um die Funktionen von Nero Recode zu nutzen und am Ende ein File erstellen zu können, das AVI und AC3 enthält. Man könnte natürlich von vornherein ein AVI erstellen und ganz normal muxen. Ich wähle den Umweg über MP4 nur, weil mir Recode als Programm so gut gefällt und in wenigen Schritten zu bedienen ist...
    Hast du jetzt verstanden, wie`s gemeint war?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Digital + AC3

    gut, da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich kann net mehr lesen bzw hab schon wieder was vergessen ... irgendwann bekomm ich sowie so ne Macke bei den vielen Codecs, Standards und was weis ich alles....wird wohl mal wieder Zeit meine HDD zu defragmetieren...*kiste bier steht ja hier rum *FG*

    jub so würde ich es machen, denn die Neroprogramme sagen mit net so zu wie die Freeware die ich nutze...dann lieber AVISynth+VD da kann ich auch alles machen wie ich es will :)
    aber jeder wie er will :)

    mfg erbse