1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero 6 und SVCD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 19. Juni 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nero 6 und SVCD

    Du musst natürlich wissen, was es für eine Datei ist.

    Es gibt ja MVCD, MSVCD, KVCD, KSVCD usw. usf. Das muss alles ohne das Häkchen bei Nero gebrannt werden.

    Bei den ganzen "Formaten" (ich nenne das jetzt mal Formate) können auch unterschiedliche Auflösungen verwendet werden. Das kann dann nicht jeder Player abspielen.

    Andersrum kann es auch nicht jeder abspielen, wenn du bei einer konformen MPEG(2)-Datei das Häkchen weg machst.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nero 6 und SVCD

    Doch, ich habe es schon sehr oft gehabt das ungefährliche Dateien vom Viernscanner einfach gelöscht wurden.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero 6 und SVCD

    Da muss ich aber mal zurückfragen, welcher Virenscanner diese Dateien gelöscht hat. Es gibt ja inzwischen einige Virenscanner, die z.b. Dialer oder "Scherzprogramme" erkennen. Hier ist natürlich der User gefragt, die richtige Behandlung auszuwählen, oder der Scanner ist nicht richtig konfiguriert.
    Es kann ja auch die Situation entstehen, dass man sich mit "Absicht" eine Virendatei auf den Rechner holt. Das kann ja auch bei einem neuen Virus passieren, den ein Scanner beim Download noch nicht erkennt, diese Datei dann aber als verdächtig einstuft. Dann wünschen sich die Entwickler von Antiviren-Programmen natürlich, auch diese Datei zu erhalten, und das funktioniert dann ja auch, indem diese Datei gepackt und verschickt wird.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nero 6 und SVCD

    Antivir.
    Es war kein Scherzprogramm sondern es handelte sich in einem Fall um eine Datei des D-Boxbootmangers, ein Rebootprogramm für den PC, ein paar Linux scripte die ich selbst geschrieben habe.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero 6 und SVCD

    Aber das sind doch dann solche Programme, die sehr mit Viren verwandt sind. Hier ist doch auch das Handeln der Programmierer gefragt, sowohl beim Antivirenprogramm ("Fehlalarm") als auch bei dem Anwendungsprogramm, dass der Abstand zum Virus größer wird, bzw. nicht der selbe Mechanismus genutzt wird.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero 6 und SVCD

    Sicher, ich meinte allerdings Dateien, die ich als ungefährlich einschätzen kann. Das heisst nicht, daß es der Virenscanner kann.
    Wenn ich eine nach meinem Wissensstand ungefährliche Datei versende, die aber von einem Virenscanner geblockt werden könnte, werde ich sie mit Paßwort packen.
    In vielen größeren Firmen ist der Scanner so konfiguriert, daß er EXE-Dateien filtert. Die Erkennung läuft nicht ausschließlich über die Endung sondern deren Inhalt.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero 6 und SVCD

    Häkchen raus und dann VCD brennen und nicht SVCD und dann hat es geklappt mit MVCD.

    Kann es sein, dass man bei VCDs nicht spulen kann und bei SVCDs?? mindestens ist es bei mir so.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nero 6 und SVCD

    Wie oft fragst Du das jetzt schon?
    Das hängt von Deinem DVD Player ab, normaler weise geht spulen nicht.

    Gruß Gorcon
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero 6 und SVCD

    wenn du schon meckerst dann schau dir die Frage genau an. Ich hatte mal gefragt ob man denn nicht spulen kann bei selbstgebrannten und nun habe ich festgestellt, dass ich bei SVCD immer spulen kann und bei VCD nie. Ist das Zufall oder liegt es am Player, mehr habe ich nicht gefragt.

    Ich weiß und diese Frage habe ich auch schon mehr mal gefragt und in dieser Kombi noch nicht.

    Was für ein Format ist denn Mov und kann man denn das brennen? Muss ich Avi immer umwandeln, wenn ich es brennen will? und wie kann ich es denn am schnellsten und am besten umwandeln und was muss ich da beachten? Tmpeg wird ja immer empfohlen aber da hat es 9 Stunden gedauert und dann ging es auch nicht mal. Also vielleicht ein anderes Programm!
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nero 6 und SVCD

    Aaaaaaaaaaaaaaaalso.

    .MOV ist Quicktime und MPEG4. Das kann man ganz normal mit TMPEG umwandeln. Dazu musst du aber den "QuickTime Player" oder "Quicktime Alternative" installiert haben.

    .AVI ist meistens DivX oder XviD. Das kann man auch mit TMPEG umwandeln. Allerdings nicht, wenn die Tonspur im DivX VBR ist. Das mag TMPEG nicht. Da musst du sie vorher demuxxen oder einen externen Encoder in TMPEG einbinden. Habe ich mal probehalber vor einiger Zeit gemacht. Es hat auch keine 9 Stunden gedauert.

    Wenn du mehr über die verschiedenen Formate und deren Bearbeitung (Umwandlung etc.) wissen willst schau' mal auf www.doom9.org vorbei. Da sollten sich schon ein paar Anleitungen finden. Auch findest du dort Beschreibungen zu anderen Programmen.

    Info's zur MVCD finden sich unter www.molevcd.de. Dort gibt es auch ein Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005