1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero 6 und SVCD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 19. Juni 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Nero 6 und SVCD

    Jetzt verrate uns doch noch wenigstens, ob Dein Cousin ;) ein Passwort für das rar File vergeben hatte.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nero 6 und SVCD

    Warum nimm er nicht einfach die Deamon Tools und mountet dort die .bin als Laufwerk. Die D-Tools haben bei mir bisher so ziemlich alles geschluckt.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nero 6 und SVCD

    Ja, die Deamon Tools habe ich auch und das funktioniert ebenfalls prächtig. Aber am allereinfachsten, wenn man sehen will ob das Urlaubsvideo was geworden ist, ist es, .cue Dateien mit VLC zu verknüpfen. Ein Doppelklick genügt und das Teil spielt. Dann kann man auch beruhigt auf CD brennen.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero 6 und SVCD

    Ich habe Nero 6, Isobuster und VLC. Mit VLC kann ich die Datein nicht öffnen. Habe die Rar-Datei entpackt. Da kam sogar eine Passwortabfrage, was mich sehr gewunder hatte, habe einfach auf OK gedrückt und dann ging es weiter. Aber die Datei hat dann 768 MB. Das die Datei beschädigt sein soll glaube ich nicht, denn mein Cousin meinte sein Server wäre ok. Habe noch eine Rar-Datei und das selbe Problem
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nero 6 und SVCD

    :D
    Na also, Problem gelöst. Das cue und bin kannst Du getrost wegschmeissen, da ist nichts mehr zu machen. Probier es erst gar nicht.
    Wenn Du das .rar noch hast, benutze das richtige Passwort. Liest Du eigentlich auch, was ich schreibe? :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nero 6 und SVCD

    Wenn eine Passwortabfrage kommt, mußt Du auch eins eingeben, ansonsten wird die Datei die passwortgeschützt ist natürlich nicht entpackt. (es kommen dann meistens CRC Fehlermeldungen.
    Abspielen geht dann logischerweise auch nicht.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nero 6 und SVCD

    @Mesh
    Ich versuche Dir das nochmal verständlich zu machen:
    Ein Beispiel:
    Unser Datensatz heisst: HALLO
    Das verschlüssle ich jetzt nach einem sehr dämlichen Prinzip (winrar arbeitet anders, aber es geht nur ums Prinzip) mit dem Passwort 37422 indem ich die jeweilige Anzahl an Buchstaben dazuaddiere:

    Für das H wende ich die Nummer 3 an und gehe 3 Buchstaben im Alphabet weiter:
    H..IJK
    Also wird H durch K ersetzt, analog bei den anderen:
    Code:
    HALLO
    37422
    ------
    KHPNQ (=HALLO verschlüsselt mit dem Passwort 37422)
    
    Wenn Du das richtige Passwort kennst, dann kann man den ursprünglichen Inhalt wieder herstellen, indem man einfach die entsprechende Anzahl an Buchstaben wieder rückwärts geht, dann kommt wieder HALLO raus.
    Wenn Du aber ein anderes Passwort oder gar keines eingibst, dann kommt nur crappy shit raus. Auch wenn Du die Datei auf der Platte hast, ist der Inhalt immer noch durcheinandergewürfelt, so wie mein KHPNQ.

    Wie das aussieht, hast Du ja schon in Deinem .cue File gesehen. Dein .bin File ist genauso durcheinandergewürfelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero 6 und SVCD

    Hatte foo doch den richtigen Riecher !

    Solche Infos sind ja auch nicht weiter wichtig. :rolleyes:

    Au Mann, und wir suchen uns hier einen - Wolf -. :eek:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nero 6 und SVCD

    Ich habe hier 2 Leute die ganz viel Ahnung haben nach eigener Aussage ganz doll liebgewonnen.
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero 6 und SVCD

    sorry jungs, ich hatte vorher noch nie eine rar-datei und wenn ich zip-dateien habe, dann entzippe ich die und fertig. habe noch nie was von einem passwortabfrage gehört. was mache nun mit dieser datei? ich habe doch kein passwort und das mit hallo = 393873 genannt wurde, habe ich überhaupt nicht kappiert.

    was anderes, habe winamp upgedatet und aufeinmal heißen die meisten Dateien aufeinmal: winamp media file. wieso das denn? auch wenn es ein mpeg oder avi ist?

    noch eine anfänger frage. in windows 98 hatten alle Dateien ihre Endungen wie music.mp3, foto.jpg oder film.mpg usw.

    bei xp steht nur der Name da und rechts unter typ der typ halt. wie ändere ich nun das? unter 98 konnte ich einfach den namen umbennen und bei xp? also ich wollte zB foto.jpg einfach nur umbennen in foto.gif, doch in xp haben die dateien ja keine endungen.