1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hagi10, 14. Dezember 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

    @Hagi10

    ... wenn der Brenner keine DVDs mehr erkennt, dann ist das Gerät defekt. Was die CDs angeht, wird damit auch bald Schluss sein. Die LG-Brenner mögen zwar hier und da Testsieger sein, aber die Laufwerke gehören nicht unbedingt zu den haltbarsten Brennern ...
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

    Der 4163B ist ein ziemlich guter Brenner. Mit dem habe ich garanteirt schon mehrere Hundert DVD weggebrannt.

    Bei LG sollte man die Brenner auch nach den verwendeten Chipsatztypen vergleichen.
     
  3. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

    probier mal ein anderes Brennprogramm
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

    Alternativen zu Nero 6? Funktionierte bei mir die ganze Zeit ziemlich gut, seit einigen Tagen meldet er beim Brennen immer wieder "Zielkonflikt" und meldet dann "nicht erfolgreich". Habs jetzt erst mal deinstalliert.
     
  5. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

    Gibt es jede Menge und bessere. Was ihr immer an dem Nerozeugs findet.

    Und noch zum erwähnten Brenner von LG: Der mag ja neuwertig sein, wird aber schon seit 3 Jahre nicht mehr hergestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

    laut typenbezeichnung ist das aber ein alter lgbrenner.
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

    Stimmt. Wird seit 3 Jahren nicht mehr gebaut.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nero 6 erkennt keine leeren DVD-Rohlinge

    Könntest du auch etwas konkreter werden? Ich suche nach etwas, was einfach zu bedienen ist - für Erstellung von DVD-Videos und Daten-DVDs (Sicherung der Festplatte, zumindest partiell).
     
  9. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008