1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neotion (@sky) software/treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hagen15, 15. Dezember 2007.

  1. hagen15

    hagen15 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Loids und hilfreiche Mitmenschen,

    nach jetz 3 Stunden googeln/SuFu und install/deinstall geb ich auf und frage hier:

    In der elektrischen Bucht (eBax) hab ich mir eine Digibox von @sky, die einer neotion pilot NP entsprechen müsste, gekauft. Nicht wegen irgendwelcher XXX Sender oder pay tv, sonder einfach, weil ich gerne für emien Kids TV am PC möglich machen will, da die Technisat Skystar meine PCI slots auf dem Board mit nforce4 geschrottet hat.

    Gut, ausgepackt, gewundert: null Handbuch, null Software. Okay, googel angworfen, Foren durchstöbert und video link von neotion geholt. Grummel. Grausam. Bis man erstmal auf die Idee kommt, dass das Proggi "signaltester" scheinbar verkappter Sendersuchlauf ist... Nun ja, ging eh nicht. Fand keinen astra19.2. Shit. Am gleich Kabel hängt aber ein receiver, der wunderbar funktioniert. Kanns also nicht sein. Irgendwelche bouquet.xml files habe ich auch nicht gefunden zum editieren. Und in der Toolbar erscheint videolink icon "rot" = video link abgeschaltet. WIE IN GOTTES NAMEN SCHALTET MAN DIE EIN?!?!? Nun ja, dann hab ich mir den NeoMesser 1.12 geholt, paar Klicks, und siehe da: ES GEHT!

    Jetzt meine Fragen:
    1.) wir kann ich die verdammte box per video link einschalten? rtfm hilt nicht weiter:(
    2.) was kann man noch für software für diese box empfehlen? zum TV schauen und aufnehmen? Zahle natürlich auch gerne dafür, ist NeoMesser evtl. empfehlenswert? Weil

    3.) die Sortiermöglichkeit der Sender nach einem Suchlauf ist echt ätzend...
    - geht das evtl. in der Vollversion besser?


    Nun ja, wenn ich diese Fragen geklärt hane mit eurer Hilfe, jibbet bestimmt noch mehr, bspw.: was für eine DVB S BOX mit USB Anschluss ist SEHR EMPFEHLENSWERT (mitgelieferte soft funzt 1A) für einfaches TV w.o. beschrieben?


    Schönen 3. Advent


    Hagen
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
  3. hagen15

    hagen15 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    AW: neotion (@sky) software/treiberproblem

    Hallo Griga,

    danke für den schnelle Antwort resp. den Link. Okay, das beantwortet die Frage nach anderen guten Boxen und Frage, ob Karte/ oder USB box.

    Wirft natürlich auch neue Fragen auf: ist die neotion noch USB1.1? Würde manches "zwitschern" auf sat1/pro7 erklären, Übertragungsrate zu gering.

    Schönen Abend noch.


    Gruss

    Hagen
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: neotion (@sky) software/treiberproblem

    Warum kaufst du dir keine externe Sat-TV Karte mit USB ?
    Wäre doch besser als so eine Bastellösung.
     

Diese Seite empfehlen