1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fluppe1405, 2. Dezember 2012.

  1. fluppe1405

    fluppe1405 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag
    Ich habe ein Samsung ps51d-7000 tv und ein Neotion ci+ Modul mit einer
    Kabelkiosk conax karte.Ich empfange meine Sender über Kabel.
    Kabelgesellschaft ist die MMKS.
    Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden,über welchen Kanal ich ein update machen kann.Auch der Betreiber konnte mir das nicht sagen.
    Weiß hier vieleicht jemand Rat?:rolleyes:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    Der Rat ist, das bei CI+ Updates automatisch geladen werden.
    Manuell kann man dieses nicht. Wird ein Update angeboten aktualisiert sich das CI+ Modul nach dem einschalten.
    Du brauchst nichts tun. Kannst aber dafür Updates auch nicht verhindern.
    Das nennt sich Zwangsupdate.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    Nach dem Einschalten eines verschlüsselten Programms, dass mit dem Modul entschlüsselt werden soll. Auf einem ÖR-Kanal wird wohl eher kein Update für das Modul übertragen...

    Verhindern kann man das Update eventuell schon, aber solange man es nicht durchführen lässt, bekommt man damit üblicherweise auch keine Programme mehr entschlüsselt...
     
  4. fluppe1405

    fluppe1405 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    Danke.Im ci+ menü steht manuelles update als Option drin.Mittlerweile habe ich gelesen das der QVC Sender wohl dafür zuständig ist.Bei einigen Usern klappt das automatische update wohl nicht.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    Hast Du das mal ausprobiert? Denn CI/CI+ bietet die Möglichkeit, dass das Modul den Host (Fernseher) anweist, auf einen bestimmten Kanal zu schalten. Dann müsstest Du gar nicht selbst auf den Kanal schalten...
     
  6. fluppe1405

    fluppe1405 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    Probiert habe ich das.Keine update gefunden,versuchen sie es später noch mal.
    Tv wechselt auch den Kanal nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    Das kann nur ein Kanal sein von Kabelkiosk, alle anderen Sender scheiden aus.
     
  8. MateriaMan

    MateriaMan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL-37EX500
    Philips DCR9001/22
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage an den Thread-Ersteller:

    Wo hast Du das CI+-Modul von Neotion gekauft? Ich bin schon mehrere Monate auf der Suche danach, aber über google finde ich keinen Händler, der dieses Modul anbietet.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    MateriaMan
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    Sicher beim Kabelanbieter, sonst wäre es ja nutzlos (denn fremnde Module, selbst wenn sie Baugleich sind, werden nicht akzeptiert und die Sender nicht freigeschaltet).
     
  10. fluppe1405

    fluppe1405 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neotion Kabelkiosk Ci+ Modul update Kanal

    @Material Man

    Das Ci+Modul habe ich von meinen Kabelnetzbetreiber bekommen.
     

Diese Seite empfehlen