1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neotion baut CI-Plus-Module für HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2009.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neotion baut CI-Plus-Module für HD Plus

CI Plus ist kein Standard und entspicht nicht der DVB-Norm, eine völlig unnötige Spezifikation von einem Firmen-Konsortium.
    Die bewährte CI-Schnittstelle befindet sich in "zig" Millionen Geräten und erfüllt alle Anforderungen an den Signalschutz und Jugendschutz.

Die einzig gültige DVB-Norm für die CI-Schnittstelle ist CI(1): http://www.dream-multimedia-tv.de/ci-plus

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3742352-post108.html

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    http://www.mascom.de/kid_bildsystem/dateiDOKUMENTE/0805_mascom_ciplus-nachteile.pdf

Fazit:
    Was soll der Quatsch mit der CI Plus Spezifikation, nicht normgerechte TV-Geräte. CI Plus wollen die Bürger nicht haben. Die meisten Receiver-Hersteller lehnen CI Plus ab, deshalb wird diese irrsinnige Spezifikation wieder verschwinden.

:eek:

2. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Wer braucht schon den CI+/- Käse ? Je verwirrender das Ganze technisch wird, umso früher gehens mit ihrem Murks baden und senden entweder frei (was ich nicht wirklich glaube) oder, was wahrscheinlicher ist, man einigt sich mit Sky nach deren Vorgaben. ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... damit sind allerdings keine Aufnahmen in Orginal-Qualität möglich und schon gar nicht in HDTV ...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ganz tolle Erkenntnis. Weiß doch jedes Kind das Scart nur Analog ist.

5. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Discone, keine Sorge, ich habe einen Technisat HD S2 + und denke nicht daran mich von "HD -" gängeln zu lassen.
    Selbst wenn ich mir einen Sony Z5800 kaufe und ein Modul plus Karte gratis einsammel bringt das HD+ außer Kosten nichts, da ich im Leben nicht daran denke 1 Jahr später 50€ hinzulegen.