1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neo

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Case, 10. November 2006.

1. the_smarti

the_smarti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neo

Nach dem Tamtam mit dem Countdown hatte ich irgendwie ein kleines bißchen mehr erwartet als nur ein neues Bild auf der Homepage und sonst nix. Jetzt ist ne halbe Stunde vergangen und nix weiter passiert. Ich bin enttäuscht. Wo bleibt die seit 2,5 Monaten versprochene, längst überfällige neue Software?

Ich geh jetzt erstmal mein Smart Edit updaten.

Martin

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Hat schon mal einer ne ähnlich erbärmliche Luftblase platzen sehen?

Hätte ich ein vergleichbares Gerät in den Handel gebracht, ich würde eher still im Kämmerlein an der Fertigstellung basteln und die Nase erst bei Vollendung wieder zeigen. Aber Frechheit kennt in den Zeiten der Nadelstreifen-Nasehochträger offenbar keine Grenzen. Kopfschüttel

3. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wie das Display der "Neo" schon vermuten läßt ist die Neo nichts anderes als die "Enterprise Light".

Ohne SmartEdit, nur mit 250 GB erhältlich und ohne HDTV-Upgrade-Möglichkeit.

Wer keine großes Musik/Film-Archiv anlegen will, kann hier durchaus seine
    "Enterprise" zum kleineren Preis bekommen.

Angesichts des Hochpreissegmentes der EP ein sinnvoller Schritt, allerdings kostet das gute Stück dann immer noch 1399.-.

Die aktuellen Software-Mängel bleiben allerdings die gleichen.
    Aber da sich so schneller die Gerätebasis erhöhen läßt, hoffe ich persönlich
    dann auf mehr Bereitstellung von Entwicklungsresourcen, um dem Gerät
    zum dem Status zu verhelfen, den ihm fast alle Zeitschriften unverdient zuvor verliehen haben.

Gruß TVS

4. patience

patience Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgendwie hätte ich es wissen müssen!

Wer seine Software-Updates nur per Schallplatte und Schneckenpost an die Kunden verabreicht (so es denn überhaupt welche gibt), der ist auch nicht in der Lage nach wochenlangem Countdown mehr als ein langweiliges Bildchen abzusondern.

Wenn man auf so hohem Niveau schon bei einer Produktneueinführung dilettiert, ist man beim Fehlerbeheben der bestehenden Software sicher ebenso erfolgreich.

Nur die Überschrift "Zeit für Visionen: Home-Entertainment auf höchstem Niveau mit Enterprise" stimmt jedenfalls bei mir perfekt:

Nie hätte ich mir vorgestellt, das mich ein solches "Gerät" für meine 2000 Euro so nachhaltig vom Fernsehen abhalten und so prächtig in Bewegung halten kann.

Fernsehen geht wegen Absturz oder Nichtaufzeichnung nicht, aber der unregelmäßig regelmäßige Vollabsturz treibt mich zuverlässig auf, um den Netzstecker für einen Neustart zu ziehen.

Jeder macht wohl mal Fehler. Meiner war, den ganzen Jubelberichten der sogenannten Fachzeitschriften und den Prospektlügen von Macrosystem zu glauben.

Wer die Foren seit Beginn des Änterpreis-Dramas ein bißchen selektiv liest und sich dann noch für den Kauf dieser Kiste entscheidet, muß einen ziemlich schweren Schaden haben.

5. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@patience

Wenn "OK"+"Power"-Knopf für 3-5 Sekunden gedrückt werden, erspart das den Netzstecker zu ziehen.

Was für ein Platte hast Du denn drin? Wenn es eine 750 GB wäre, könnte sie zu heiß werden. (Die Seagate wird sehr heiß!)

Nachdem ich meine in eine kleinere Samsung getauscht habe, läuft die Kiste recht friedlich und der Reset wird nur extrem selten benötigt.

Sicher hat die Software Mängel, aber das tägliche Fernsehen und diverse Aufnahmen und Timeshift laufen bei mir klaglos.

Wenn die 1.5'er kommt (in 2-5 Wochen.....) mache am besten eine Neuinstallation, denn eigentlich sollten die Grundfunktionen zufriedenstellend laufen.

Nachdem ich vor Monaten die Seagate rausgeschmissen habe, brauchte ich nicht mehr analog zu schauen. Vorher hatte die Platte mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Gruß TVS

6. Henning 0

Henning 0 Guest

Stimmt, erst ein Countdown, der Spannung erzeugt und dann läuft der ab und es passiert praktisch nichts. :mad:
    Wir werden uns wohl noch gedulden müssen... :rolleyes:

@patience: In diesem Thema geht's um Neo - was auch immer das nun genau sein mag und nicht um deine Probleme mit Enterprise. Mach dazu doch ein eigenes Thema auf. :eek:

7. patience

patience Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

TVS,
    danke für Deine sachlichen Tips. Ich antworte hier mal schnell, obgleich Henning 0 gesagt hat, das meine Probleme mit Neo nichts zu tun haben.
    Bin da persönlich anderer Meinung, weil der Mist ja aus einem Haus kommt. Nun möglicherweise eben auch noch in Neoausführung.

Zum Fernbedienungsreset: Geht bei mir nicht, genauso wie ich keinerlei andere Anlage gleich welchen Herstellers ansteuern kann.
    Nach "Support"-Auskunft liegt das an der Unzulänglichkeit des zugelieferten Chips den man verbaut habe. Es gäbe aber momentan keinen besseren. Basta!
    Schon bei der Wiedergabe solcher Unsäglichkeiten habe ich wieder dieses so leicht zunehmende Würgen im Hals.

Meine Platte hat 250GB und tut als ziemlich einziges Teil höchst unerschrocken ihren Dienst. Und das bei bisher sicher mehr als 100 Abstürzen. Aber die Platten haben da wohl irgendeine Schutzvorrichtung eingebaut.

Dafür habe ich aber auch 2 Tuner und 2 Cams und 2 Karten, die zusammen nicht in der Lage sind, nur 2 Sender automatisch zuzuordnen. Nehme ich aus einem Senderbündel einen Sender auf, ist die dämliche Software nicht in der Lage, den 2. Tuner oder das 2. Cam oder wie immer das heißt dazu zu veranlassen, mir einen 2. Sender aus einem anderen Senderbündel vor Auge und Gehör zu bringen! Im Prospekt flötet man aber von bis zu 9 Aufnahmen zur gleichen Zeit.

TVS, Du siehst, ich bin ein schwieriger Kunde und nur durch eine funktionierende Maschine zufrieden zu stellen. Sorry!

8. Henning 0

Henning 0 Guest

Mehr zu patience's Problemen jetzt hier

9. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist problemlos möglich, 8 Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen. Bei Premiere-Sendern mit Alphacrypt oder Alphacrypt Light jeweils 4 Sender eines Transponders. Dann werden natürlich keine anderen Sender mehr angezeigt, die nicht auf diesen beiden Transpondern liegen.

R.