1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scope, 25. Oktober 2015.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, der Thread wurde letzten Oktober zu der entsprechenden Sendung erstellt. Somit alles korrekt.

Warum er dann Ende März von KLX ausgegraben wurde um ein Youtube Video zu posten bleibt wohl sein Geheimnis.

Monte gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache ein Geheimnis drum?

Die Sache ist: Entweder nutzt man einen bereits vorhandenen Thread zu der Sendung oder sucht sich einen Wolf und findet nur keinen passenden, da zu alt, oder die Forensuche findet nichts, oder macht einen weiteren dazu auf. Dient natürlich dann voll der Übersichtlichkeit.

Man könnte natürlich die Threadüberschrift hier z.B. in "Neo Magazin Royale - Allgemeines" ändern lassen.

voller75, ahsiss und Monte gefällt das.
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Im heute-journal bei Claus Kleber schon Hauptthema...

Muss sagen dass mich diese ganzen Satiresendungen schon seit ein paar Jahren nur nerven, weil da ernste Themen ins lächerliche gezogen werden nur um die ARD/ZDF - Zuschauer von wichtigen Dingen abzulenken.

Böhmermann fand ich ich eigentlich nur in der Zeit bei Harald Schmidt lustig. Hab seine Sendungen in letzter Zeit aber auch nicht verfolgt da ich seit Ende der Harald Schmidt Show keine Sendungen in der Richtung mehr im TV gucke.

..und natürlich war das Gespräch mit dem Anwalt von Erdogan aus München wieder mal aufgezeichnet

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von welchen denn?

Ist das problematisch?

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Keine Ahnung, jedenfalls ist der Anteil von Satiresendungen ziemlich hoch und wenn ich da mal reinschaue find ich es oft eher zum Privat-TV passend.

Find's nur komisch dass fast jedes Interview im heute-journal aufgezeichnet ist und anschließend wird dann extra gesagt "dieses Gespräch haben wie vor einer Stunde genauso so aufgezeichnet."

Der Grund kann ja nicht nur sein dass sich die Interviewpartner um 21:45 nicht mehr vor die Kamera setzen wollen.
    Für mich ist die Aufzeichnung sogar aufwendiger als live, z.B. allein schon deshalb da die Moderatoren ja genauso wie eine Stunde später live aussehen müssen.

Echte Livesendungen gibt's nur selten bei ARD/ZDF. Wenn mal etwas außerhalb der geplanten Sendezeiten passiert sieht man ja wielange die Nachrichtenredaktionen da immer brauchen..z.B. als Matthias Opdenhoevel aus Paris moderiert hat.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie sollen also ablenken, Du hast aber keine Ahnung wovon. Interessant!

Im Vergleich zur Gesamtsendezeit sind Satiresendungen wohl eher verschwindend gering. vielleicht haben wir aber auch nur unterschiedliche Vorstellungen von Satire.

Solange man es sagt finde ich das nicht kritisch. Warum den Gast warten lassen?

Und um das Aussehen würde ich mir keine Gedanken machen. Der Moderator wird es wohl verkraften ne Stunde im gleichen Anzug zu verbleiben! ;-)

7. ahsiss

ahsiss Guest

Naja also mir sind schon öfters Schnitte bei aufgezeichneten Interviews aufgefallen

8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Du hättest wohl lieber zeitweise stammelnde Interviewpartner statt eines durchgängig verständlichen Gesprächs? Ist die AfD-Hetze gegen angebliche Lügen-Medien schon so weit ins Unterbewusstsein mancher Zeitgenossen eingedrungen, dass jeder Video-Schnitt als Zensur missdeutet wird?

9. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Solange die Schnitte fair & auf das Wesentliche lenken, finde ich es ok.

Bedenklicher finde ich nachträgliche "Verpixelungen"
    und hier meine ich nicht Unbeteiligte oder deren Namensschilder.