1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scope, 25. Oktober 2015.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Hat sich jemand hier die letzte Ausgabe der Sendung angesehen? Kannte die Sendung bisher noch nicht und dachte zuerst das sei echt! :D Fand sie äusserst genial gemacht!!!

    Hab mir die Sendung nur in der Mediathek angesehen und sie wird nächste Nacht nochmals wiederholt und ich möchte sie mir noch aufzeichnen. Doch bin ich mir unschlüssig ob ich das auf der HD oder der SD Version von ZDF Neo machen soll? Kann mir jemand sagen wie das ausgestrahlt wurde? Naja, eigentlich wäre SD ja die bessere Wahl da "authentischer". Das Bild wurde ja extra mit Störungen versehen und wirkte farblich auch blasser. Aber handelte es sich um natives 4:3 oder nur Pillarbox bei der SD Ausstrahlung?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

    Da die SD Version von Neo nur eine herunterskalierte Version des HD Signals ist, lohnt eine Aufzeichung von SD nicht mehr....
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

    Es war kein natives 4:3 Signal.

    Die Sendung fand ich auch amüsant. Allein schon die Briefe, die der Briefträger gebracht hat. (Vom Raab etc.) :LOL:
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    2.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

    war aber ne gute AUsgabe fand ich. haben sich was einfallen lassen xD
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

    Danke für die Antworten.

    Wo war den jeweils das Senderlogo eingeblendet? Im schwarzen Balken oder im Bild oder überlappend?
     
  6. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

    Bei beiden (SD + HD) überlappte ein Teil des Logos in die Balken.
     
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

    Das Produktionsformat war, auch wenn man es selbstverständlich nicht so bezeichnen kann: HD.
    Ich würde von zdf_neo HD aufzeichnen, da hab ichs auch geguckt.
    Die Qualität ist so oder so scheußlich, nicht nur, wenns beim ZDF absichtlich so ist ;-)
    Und auch da haben die Zeilen fürchterlich gezappelt :D
     
  8. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

    Das schon, aber es wahren wohl auch Analoge Geräte in der Produktion involviert:
    https://twitter.com/BTFcologne/status/657135938401869824
     
  9. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Neo Magazin Royale von 1985 (SD oder HD)

    Also die Videoschnipsel auf YouTube sind tatsächlich in 4:3, also ohne mitgesendetem schwarzen Rahmen rechts und links.
    In der ZDF Wiederholung war das ZDF HD Logo ebenfalls im 4:3 Bereich (allerdings mit mitgesendeten schwarzen Rahmen wg. HD).
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.567
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

     
    ahsiss und SpongeTheBob gefällt das.

Diese Seite empfehlen