1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nena löst auf Instagram Diskussionen um Verschwörungstheorien aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2020.

  1. Anzeige
    Die Katze beißt sich in den Schwanz, wenn Nena Panikmache hinter Blumen moniert, in einigen Teilen das Virus mit entsprechenden Nachlässigkeiten unterschätzt wird. Der der warnt, ist schnell derjenige, der Panik macht. Es geht nicht darum, Panik zu verbreiten, es geht darum, vorsichtiger zu sein.
     
  2. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz ehrlich: Mir ist es völlig egal, wie hier die Leute reagieren.

    Wie gesagt: Viele sind hier Befürworter und der eine andere scheint für seine "Meinung" bestimmt bezahlt zu werden. Gut, man kann vielleicht in diesem Forum eher "Hörigkeit" gegenüber den Medien erwarten als eine kritische, distanzierte Haltung. Von Digitalfernsehen kann man nun nicht erwarten, dass deren User sich hier argumentativ, sachlich mit Verlinkungen zu Forschungsergebnissen zu den Vorfällen äußern, sondern eher diffarmieren, schäumen und Ratschläge geben. Für solche Personengruppen à la " Corona mit Anspruch" gibt es andere Foren und viele Gemeinschaften, da ist sehr viel in Bewegung. - Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

    Ist mir aber auch egal. Ich habe meine Meinung geäußert, ich habe mein Bauchgefühl, meine Rechercheergebnisse und bin völlig bei mir. Mehr wollte ich gar nicht.

    Letztlich muss jeder auf seine Art mit dem "Coronafaschismus" bzw. mit dem "Schutzprogramm vor Corona für alle Bürgerinnen und Bürger" fertig werden. Der eine in Angst und Schrecken, der andere in Gehorsam, der nächste mit Wut, ein anderer mit blühendem Aktionismus und einige Schlaflose mit vielen Nächten voller eigener Nachforschungen, dem Internet sei Dank.

    Jeder ist quasi mit einbezogen, jeder nach seinem "Charakter", frei nach Lindgren "Ich bau' mir die Welt, wie sie mir gefällt." Der eine greift auf die Leitmedien zurück, der andere nicht. Jeder nach seiner Façon. Perfekt.

    Genießt Eure Überzeugung und lebt / handelt nach ihr. Ich tue das gleiche für mich.

    ENDE
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    Nordi207 gefällt das.
  3. Jeder hat seine Überzeugung. Diese ist aber nicht gleich geschaltet oder bezahlt, wie einige behaupten, die andauernde Boshaftigkeit der Politik und Medien vermuten. Die Wahl meines Nicks hat nichts mit Gleichschaltung zu tun, sie ist reine Satire auf
    Dorothee Bär: „Es gibt keine einfache Lösung gegen Fake News“

    was mit dem Roman 1984 und dem Wahrheitsministerium zu tun hat und mit einer Bundeszentrale für digitale Aufklärung Verschwörungstheorien befördert. Keine Regierung sollte für Wahrheit sorgen, es kann immer nur die halbe Wahrheit sein, weil unbequemes weggelassen wird. Das geht nur, wenn alle danach suchen, nicht, wenn sie vorgegeben wird.

    Im Fall von Corona bist du auf dem Holzweg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2020
    Insomnium gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    bastiaused gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Einerseits finde ich das nicht okay, wie sie sich verhalten hat, aber in einem Punkt hat sich recht:

     
    DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Über Nenas neuerliche Äußerungen zu den Corona-Maßnahmen kann man zweifelsohne unterschiedlicher Meinung sein. Ich selbst bin zwischenzeitlich zweimal geimpft, habe mir die Entscheidung aber nicht leicht gemacht, da es zu möglichen Langzeitschäden der zum Einsatz kommenden Impfstoffe bislang keinerlei Forschungsergebnisse gibt. Wenn ich jedoch sehe, wie Nenas Befürworter und Gegner verbal im Netz aufeinander eindreschen, wird mir ganz anders. Wo ist sie nur geblieben, die Diskussionskultur, die diese unsere Demokratie einstmals ausmachte? Warum kann man nicht miteinander diskutieren und Argumente austauschen, ohne zwangsläufig die Meinung des Anderen anzunehmen? Wo ist sie, die vielbeschworene Toleranz? Unser Land ist spätestens seit 2015 zutiefst gespalten, Corona setzt(e) dem Ganzen nochmal eines drauf. Solange Nena nicht zu Gewalt und Widerstand gegen Andersdenkende oder die Staatsgewalt aufruft und jedem die freie Entscheidung überlässt, sich impfen zu lassen oder auch nicht, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Die angestrebte Herdenimmunität erreichen wir nicht durch Zwietracht und Diffamierung, sondern nur mit sachlichen Diskussionen, Aufklärung und Argumenten. Wenn aber selbst Politiker und Virologen die Impfung von Jugendlichen mangels Impfstoffen zunächst vehement ablehnen, und sie jetzt, wo das Angebot die Nachfrage bei weitem übersteigt einfordern, wundert es mich nicht, dass die Zahl der sogenannten Querdenker in diesem Land immer größer wird. Und nein, ich gehöre nicht zu der vorstehend genannten Gruppe.
     
    RugbyLeaguer, Redfield, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Oh so schön hintereinander geschrieben, ohne Absätze.
    So richtig zum überlesen.... da mir zu anstrengend beim lesen.
     
    Winterkönig, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Immer interessant, dass Wortfetzen der wie auch immer Denker genutzt werden, aber dann zum Schluss "aber nein, ich gehöre nicht dazu"... Nun ja, kann sich ja selber seinen Reim daraus bilden.

    Fakt ist: Nena hat aufgerufen zum Brechen von Regeln! Ersteinmal dazu. Da hat man im Affekt keine Zeit "darüber zu diskutieren". In wie Fern der CSD mit so und so viel Personen als "offene Versanstaltung" golt und Konzerte zu "geschlosseneren Veranstaltungen" gehören (meine Wortwahl, kp wie das fachlich korrekt unterschieden wird), gehört vielleicht verglichen und darüber dann - vorher - diskutiert. Es war genug Zeit zwischen dem Konzert und dem CSD. Mehr sage ich nicht dazu.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das wirklich stimmt, dass sie die Fans aufgefordert hat, gegen die Abstandsregeln beim Konzert zu verstoßen, dann hat das hoffentlich Konsequenzen für sie!
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Durch die teilweise irrsinnigen und nicht nachvollziehbaren Regelungen, die sich gefühlt stündlich ändern, kann ich manche Leute aber im Einzelfall verstehen.
    Einerseits wird sich über 65.000 EM-Zuschauer im Stadion beschwert, andererseits lässt man 80.000 beim CSD oder bei Demos zu. Dann wiederum werden die paar Leute, beim Konzert, in Boxen gesperrt.
     
    Pedigi gefällt das.