1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nen Problem mit PC / WIN XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 15. Dezember 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Das ist da eingestellt mit den 20 Min.
    Habe kein Optimierungsprogr. installiert. Plain XP Pro, mit SP2 und Patches und meine Programme, die ich brauch. Mehr nicht.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    und was ist,wenn Du die einfach nur an das "Startmenue anheften" anklickst?
    Reicht das Dir nicht bis das Prob bei ner neuinstallation behoben ist?
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Dann fehlt wohl ein Treiber, was sagt denn dein Gerätemanager?
    Ist da irgendwas gelb???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Vieleicht fehlen ja auch "nur" die Treiber des Mainboards.
    Gruß Gorcon
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Mein Windows kann mein Rechner auch weder neustarten, noch ausschalten. War schon immer so und nie anders, obwohl ich sämtliche Treiber etc. alles installiert hab. Kommt immer nur "Sie können den Computer jetzt ausschalten" und ich darf 4 Sekunden lang den Knopf gedrückt halten :rolleyes:
    Unter Linux gehts natürlich perfekt, da kommt nachm Runterfahren kurz "acpi_call_poweroff" und aus ist die Kiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Meistens ist es aber genau umgekert.
    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    @BlackWolf
    Schau dir mal das an, dann geht's auch mit deinem Rechner. ;)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP


    Muh, jetzt hab ich extra Windows gebootet um das zu probieren. Das Programm führt auch nur die normale rudimentäre Windows-Runterfahr-Routine aus. Ich muss genauso manuell ausschalten.

    Hmm. Bei der liunx-installation hat die LiveCD sämtliche Hardware erkannt, die entsprechenden Treiber automatisch aus dem Inet geladen und mir bereits eine recht akzeptable Kernelkonfiguraiton vorgeschlagen. Einzig meine Netzwerkkarte war ein bisschen tricky, aber nach 10min googlen hat sich das auch lösen lassen.

    Wenn ich Windows installier kann ich mir erstmal für jeden Mist (weil mein PC von 2004 ist und das Windows von 2001) Treiber installieren, hab dann nen ganzen Packen CD's aufm Schreibtisch liegen, die ich allesamt abarbeiten darf. Natürlich wird nach fast jeder Installation ein Neustart verlangt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Nein, alles ok da. Da hat ich auch schon geschaut.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Hast Du denn nun die Treiber Deines Mainboards installiert? Die XP Treiber reichen da nicht.
    Gruß Gorcon