1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nen Problem mit PC / WIN XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 15. Dezember 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Eierst Du immernoch auf Deinem betagten Win98 herum?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Nein, dann hätte ich das Problem ja nicht. ;) (Da wars ja Alphabetisch geordnet)
    Nutze XP Pro
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Dann musst Du doch nur das Startmenü öffnen -- also das, was bei Dir so unsortiert ist -- und dort mit der rechten Maustaste mal reinklicken. Dann hast Du auch den Menüpunkt.

    Im übrigen kannst Du auch einfach die Einträge im geöffneten Startmenü mit der Maus einfach verschieben und beliebig neu anordnen.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Ja habe ich ja, aber da habe ich kein Menü auf der rechten Maustaste.
    Das ist mir bekannt aber bei mehrals 100 Programmen sehr Zeitaufwendig.:rolleyes:
    Gruß Gorcon

    PS: Habs jetzt doch gefunden. Ich durfte nicht im freien Bereich des Fensters klicken, sondern musste es auf einem Programm machen. (ziemlich unlogisch:eek: )
    Naja, egal.
    Danke.;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Eigentlich nicht, da das Kontextmenü ja zu den einzelnen Einträgen gehört. Egal. Es funktioniert jedenfalls so ganz gut.

    Gag
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Zu 2.
    Kenn ich ist auch eingestellt. Das Problem. Neu installierte Programme tauchen da auf, aber nicht mehr die, die am haefigsten genutzt werden.

    Beispiel. Ich nutze Progr. x 10 Mal am Tag. Es wird aufgelistet. Ich installieren Y und es taucht da auf, aber x fliegt aus der Liste, obwohl y einmal genutzt und x 10 Mal am Tag.

    Zu 1. Ist nicht abgeschaltet.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Zu 1. Ist alles ok da. zB soll er ja auch nach 20 Min den Monitor abschalten. Hat er frueher gemacht, nun nicht mehr. :mad:

    Zu 2. Windows hat schon 4 Wochen Zeit gehabt.
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Bist du dir sicher, daß alle Treiber richtig installiert sind?Du schreibst von einem Hardwareschaden, war das Mainboard defekt?

    Wenn nicht, kann sich keine Einstellung im BIOS verändert haben.
    Evtl. fehlt ein Treiber, um die ACPI-Schnittstelle deines Boards anzusprechen.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Das kannst du inder Energieverwaltung einstellen.
    Desktop/Eigenschaften/Energieverwaltung/Einstellungen für Energieschema

    Hast du vlt ein XP Optimierungsprogramm install.?
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nen Problem mit PC / WIN XP

    Ne, eine HD war kaputt.