1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nelson Mandela ist gestorben.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 5. Dezember 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Na Gott, 95 ist ein stolzes Alter, das schafft so mancher nicht.

    Offensichtlich hat er die letzten Monate nur noch gelitten, dann war es eine Erlösung für ihn.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Das ist zwar sehr traurig, aber leider auch wenig überraschend, das er gestorben ist. Ich hoffe das er im Himmel den Platz bekommt, den er sich verdient hat.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Die weltweite Trauer um Mandela hat er sich wahrlich verdient. Doch das heutige Mitgefühl ist so selbstverständlich nicht, wie man hier nachlesen kann:

    Nelson Mandela war bei Thatcher, Strauß und Reagan verhasst - SPIEGEL ONLINE


    Thatcher, Strauß, Reagan und auch Rabin haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, als es um die Apartheid ging.
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Bei solchen Leuten verhasst zu sein, ist doch eine Ehre.

    Auf youtube findet man nur Kurzausschnitte. Wie lang war das Konzert eigentlich? 4 Stunden?
     
  5. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Die komplette Aufzeichnung geht 11 Stunden, natürlich inklusive Umbaupausen etc... Waren wirklich gute Auftritte dabei, u.a. die All Star Band mit Phil Collins am Schlagzeug und Midge Ure an der Gitarre und verschiedenen Sängern, z.B. Fish, Paul Young, Bryan Adams. Toller Auftritt kam auch von den Simple Minds (deren Sänger, glaube ich, das Ganze auch mitorganisiert hat), die spielten u.a. mit Peter Gabriel und Steven van Zandt. Und natürlich ganz klasse Dire Straits mit Gastgitarrist Eric Clapton als Abschluß!
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Mag sein, aber diese Leute gingen als Mainstream-Politiker durch und hatten ihre Mehrheiten in der Bevölkerung. Der Spiegel-Artikel hat mich noch einmal daran erinnert, in was für gruseligen Zeiten ich damals gelebt habe.

    Am 18. Dezember wäre Steve Biko übrigens 67, wenn sie ihn nicht 1977 totgeprügelt hätten. Schon mal für den anderen Thread vormerken.

    Gruß
    th60
     
  7. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Passend dazu und zu diesem Thread:

    PETER GABRIEL "BIKO" 1988 - YouTube
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    [​IMG]
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Über 90 Jahre ist er ja geworden, nur leider hat er nicht viel von seinen Leben gehabt, somit kann man nur hoffen das dass
    Vermächtnis der Versöhnung und Bekämpfung von Apartheid in ihren verschiedenen Formen nicht nur in Südafrika sondern in der ganzen Welt zum Zuge kommt.
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    ...in Südafrika nennt man ihn "den Großvater". Ich denke, es wird eine Zeitlang sehr schwer werden für dieses Land, sich von ihm zu verabschieden.

    Nelson Mandela auf Robben Island - SPIEGEL ONLINE

    Ich kann verstehen, daß diejenigen, die das heutige demokratische Südafrika aufgebaut haben, sehr stolz auf dieses Land sind.