1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neil Amstrong ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 25. August 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Nelli behauptet er war schauspieler unter anderem weil er das aussteigen trainiert hat.

    Nach der Logik müssen dann auch andere schauspieler sein.

    Das man einen astronauten den anzug nicht erst auf dem mond zum erstenmal nutzen lässt sollte auch nelli kapieren.

    Eben genauso wie jemand nicht untrainiert zum marathon geht...
    Feuerwehrmänner gehen auch nicht ohne training mit ihrer schweren ausrüstung ins brennende haus.
    Nach nellis logik sind also auch die schauspieler, weil die vorher trainieren.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neil Amstrong ist tot

    Dann zitier doh Nelli und nicht mich und frag ihn ob Sportler für ihn Schauspieler sind! :winken:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja du hast proben und trainieren gleichgesetzt. Ist auch nicht richtig ;-)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neil Amstrong ist tot

    Na, das ist Unsinn. Jede unbemannte (Mond-)Weltraumxpedition ist um längen ökonomisch sinnvoller als bemannte.
    Die Reflektoren hätten auch Roboter hinstellen können.

    Überhaupt war ja die bemannte Wissenschaftsausbeute im Vergleich zu den Kosten wohl erschreckend gering.
    Man muß eben Unsummen an Geld in den Schutz des Lebens investieren ohne das das nicht auch anspruchslosere Maschinen nicht hätten leisten können.
    Neil Amstrongs Leistung, wie die der NASA zu den Mondexpeditionen ist eine Meisterleistung, aber eben das Ergebnis des kalten Krieges.
    Ohne den Schmach des Sputniks und Gagarins hätte es keine Mondmission gegeben wie überhaubt das wissenschaftliche Weltrauminteresse eher politisch motiviert ist. Die NASA und die USA stehen weitgehend still in ihrem eigenem Antrieb sich fortzuentwickeln.
    Ohne die (inzwischen) absolut veraltete Russentechnik würden die USA keinen Hintern mehr in den Weltraum bekommen.

    Ideologisch übrigens, hätte ich den USA zugetraut die Mondmission in einem Fernsehstudio aufzunehmen.
    Und die Russen hätten da auch ihren Mund gehalten, die haben selbst zuviel Fehlschüsse zu verbergen, bis heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neil Amstrong ist tot

    Mit den Korinthen machst Du dem Radiomann Konkurrenz! Ich nutze die 2 Wörter als Synonym!
    Damit das nun auch nicht noch weiter hier vom Thema abdriftet, belass ich es dabei!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neil Amstrong ist tot

    Nur ist man dazu nicht in der Lage gewesen dies tun zu können, da braucht man dann extrem viel CGI Effekte die es damals noch nicht gab.;)
    Gut die Russen hatten das hinbekommen. ;)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neil Amstrong ist tot


    Habe mir gerade mal den Schnipsel aus #8 angesehen.

    Wo Du da bei einer Studioaufnahme deine sogenannten "CGI Effekte" gebraucht hättest wird mir nicht ganz klar!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neil Amstrong ist tot

    Die Laufbewegungen lassen sich ohne verminderte Schwerkraft nun mal nicht nachahmen!
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neil Amstrong ist tot

    Ein Weltraumpionier ist gestorben, und was wird hier im Thread gemacht? Streit - Streit - Streit - wie armselig manche sind.

    Ruhe in Frieden Neil.


    [​IMG]
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Neil Amstrong ist tot

    Macht keinen Sinn mehr.

    Mors certa, hora incerta.