1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von opa38, 9. Juli 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

Wer? Ich?
    Premiere darf soviel erhöhen wie sie wollen.
    Wir sind ein freies Land.(Und Weltmeister der Herzen)

Man sollte ab und zu die Verbraucher vor dem Regelwahn des Verbraucherschutzes schützen ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, so schlimm fand ich das nicht. Vergiss nicht das Arena eine völlig neue Truppe ist die in 6 Monaten hier was aus dem Boden stampfen mussten wofür andere Jahre gebraucht haben. Also bitte nicht alles immer am Anfang schlechtreden bevor es überhaupt los geht. Und gestern haben wir ja auch gesehen das ein 3.Platz auch schon ein Erfolg sein kann. :D

Gebt doch Arena erstmal ein paar Wochen Sendezeit und eine faire Chance zu senden bevor hier alles schlechtgeredet und kaputt genörgelt wird. :LOL:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, ein Cappuccino waren immerhin 3-5 €. :D

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei ARENA wär ich mir nicht so sicher, ob es über zu so viel reicht. :D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn Arena es geschickt anpackt könnten sie auf der WM-Euphorie-Welle noch ordentlich mitschwimmen. Dafür muss aber ein KDG Vertrag her.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

akzeptiert :)

Allerdings wirst Du mir zustimmen, das bei dieser Fülle an negativen Spekulationen und Meinungen über ish/Arena es nicht immer leicht fällt, bestimmte Aussagen persönlich korrekt einzuordnen. :eek:

Übrigens, ich habe nicht die geringsten Probleme, das Mitteilen des 2,15€ Arena Aufpreises stark einzuschränken.
    Mir ist schon bewußt, das er hier für eine Mehrzahl an Usern nicht gerne gesehen ist, allerdings verschweigen lässt er sich nicht. :cool:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, dann warte mal den ersten Spieltag ab, was dann hier los ist.

Ich hoffe ja (für den zahlenden Fan), das alles glatt geht. Aber wenn ich mir das Chaos im Vorfeld so anschaue, komm ich ins Grübeln :D Und sogar Arena gibt ja schon im Vorfeld zu, daß "wohl an den ersten Spieltagen nicht alles glatt läuft" :eek:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Falsch, Arena ist nach eigenen Aussagen schon seit Juli letzten Jahres "mit Hochdruck" an der Bundesliga am arbeiten. Haben de Roos und Sandhu vollmundig nach der BuLi-Vergabe verlautbaren lassen.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

IGLDE schrieb:
    Ich bemühe mich... [​IMG]

Course schrieb über Opa 38:

Der war gut!

Harry Potter schrieb:
    Er zahlt soagr 55€ monatlich. Ausser er ist ein Schwarzgucker - oder ein Bonze von Ish, der im Rahmen seines Dienstverhältnisses das Kabel für lau kriegt. [​IMG]

Opa 38 gab heute um 12:21 Uhr zu, dass seine Kabel-Firma auch erhebliche Nachteile hat. Er braucht nämlich mehre Smart Cards, um alle Fernseh-Programme schauen zu dürfen:

Auweia! Das ist ja ein erheblicher Nachteil.

Sag mal, Opa 38, wie hast Du das denn gelöst?

Ich brauche zum Umschalten zwischen meinen beiden wichtigsten Smart Cards ungefähr eine Zehntelsekunde - aber wie machst Du es?

Opa 38 will uns offenbar nicht verraten, was er tatsächlich für's Kabelfernsehen bezahlt.

Wo ist das Problem? [​IMG]
    Bei 400 Fernseh-Programmen in der Gesamt-Auswahl finde ich dw-tv ganz nützlich. Innerhalb von fünf Minuten bekomme ich einen Überblick über die wichtigsten Meldungen, insbesondere (auch) in Bezug auf die deutsche Innenpolitik. Da ich viel CNN, Sly News, NDTV 24/7 und andere Sender gucke, finde ich dw-tv für mich ganz praktisch. Die Konkurrenz-Produkte n-tv und N24 finde ich nervig, insbesondere durch das Sponsoring.

Ich krieg ja nicht nur dw-tv, sondern habe noch etwa achtzig andere deutschsprachige und weitere 150 für mich gut verständliche (Auslands-) TV-Sender - und das ganze ohne Call-In und Dauermüll-Sender - die zähle ich nämlich nicht mit. [​IMG]

Somit ist meine Empfangssituation hier in Deutschland eine ganz andere als für Dich auf Bali. Nimm bitte zur Kenntnis, dass dw-tv unter meinen insgesamt 400 TV-Programmen sehr gut positioniert ist. Ich schalte den Sender nicht lange ein - nur ein paar Minuten - aber das häufig. Auf dw-tv ist Verlass.

PS: Wann änderst Du Deine Signatur?

Ish (Triple Play) kostet nicht 47.75€ - ich finde, Du musst zu diesem Betrag noch die Kosten für Deinen analogen Kabel-Anschluss hinzu zählen.

Das Fensehen ist einer der drei Bestandteile von Triple Play. Zu den Kosten von Triple Play gehören somit alle Kosten, die der Leistungsanbieter (hier die Firma Ish) im Zusammenhang mit der Dienstleistung kassiert.

Warum hast Du zu meinen diesbezüglichen Postings nichts gesagt?

Spätestens dann, wenn die Telekom in Düsseldorf in Sachen Triple Play ein aktiver Mitbewerber ist, könntest Du für Deine Statements Ärger bekommen, weil man Dir vorwerfen könnte, dass Du unlauteren Wettbewerb zugunsten der Firma Ish betreibst oder förderst.

Beachte dazu bitte den Unterschied zwischen Meinungsäusserung und Tatsachenbehauptung. Jedenfalls hast Du selber darauf hingewiesen - Zitat von heute, 18:32 Uhr, Nr. 43 in diesem Thread:
    Das halte ich für einen gefährlichen Schachzug. Denn Deine fortgesetzte Werbung für Arena, Ish und Triple Play unterläge dann nicht mehr dem Schutz der freien Meinungsäusserung, sondern wäre als Tatsachenbehauptung erheblich leichter angreifbar. [​IMG]

IGLDE schrieb:
    Wobei DVB-T in Berlin sehr attraktiv ist...

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

So arm können Kabelkunden garnicht sein :) ....
    Oder liegt abends immer ne Schnitte weniger auf dem Teller, um die horrenden Kabelgebühren zahlen zu können??