1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von opa38, 9. Juli 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

    Opa 38 aus Düsseldorf schrieb:
    Ich wies Opa 38 mehrfach darauf hin, dass er diesen Betrag falsch berechnet hat.

    Zuletzt erklärte Opa 38 am Sonntag um 18:04 Uhr:
    Verzeih, aber das halte ich - nach dem überwiergenden Verständnis, das wir hier in Europa haben - für eine Lüge. [​IMG]

    "TRIPLE PLAY" ist wie folgt definiert:
    Daraus ergibt sich: das Fensehen ist einer der drei Bestandteile von Triple Play.

    Zu den Kosten von Triple Play gehören somit alle Kosten, die der Leistungsanbieter (hier die Firma Ish) im Zusammenhang mit der Dienstleistung kassiert.

    Frage: Kannst Du Tividi über Kabel abonnieren, ohne dass Du einen Kabel-Anschluss hast?

    Natürlich nicht.

    Opa38 schrieb am Montag, den 3.7.2006 um 20:23 Uhr:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114093&page=27

    Zu den Kosten für Triple Play gehört auf jeden Fall auch der Preis für den analogen Kabel-Anschluss dazu.

    Also sei so gut und erzähle uns, welche Gesamtkosten Dir tatsächlich entstehen. Ich fordere Dich auf, die Behauptung zu unterlassen, Du bekämest Triple Play für 50 Euro.

    Bitte ändere Deine Signatur entsprechend.

    Korrekt ist: Du zahlst 49.90€ + X

    X = der genaue Betrag, den Dich Dein analoger Kabel-Anschluss kostet.

    Warum willst Du diesen Betrag nicht nennen?

    Guckst Du etwa schwarz? [​IMG]

    Dann wäre ein Betrag von 0.00€ korrekt. [​IMG]

    Selbstverständlich sind die Kosten, die Du für Deinen Ish-Kabelanschluss zahlst, Teil der Kosten für Ish Triple Play. Die drei Dienste Fernsehen, (IP-)Telefonie und Internet lassen sich nämlich anders nicht (legal) nutzen.

    [​IMG]

    http://www.ish.de/presse/archiv/2006/02_05_2006/tripleplay.html
    In der aktuellen Pressemeldung vermeidet Ish die Behauptung, die Gesamtkosten für das Triple Play Angebot lägen bei nur 47.75 Euro - weil sie dann nämlich eine Abmahnung durch Wettbewerbshüter, Verbraucherschützer oder Konkurrenten riskieren würden. [​IMG]

    @Opa32: Weiterhin hast Du die Kernfrage nicht beantwortet.

    welche Leistung erbringt die Kabel-Firma "Ish" im Bereich Fernsehen?

    [​IMG]

    Vergleiche auch dazu die Postings von Terranus: Im Bereich des Fernsehens verkaufen die Kabel-Firmen Ish, Iesy und KDG eine Leistung, die ganz überwiegend aus Fernseh-Programmen besteht, die zur Stunde kostenlos, frei und unverschlüsselt über die Orbitposition 19 Grad Ost verteilt werden.

    Opa38 schrieb:
    47.75€ plus Grundkosten für den Ish-Kabelanschluss in Höhe von ca. 6 Euro.

    Bald startet Mitbewerber T-Com mit Triple Play. Da muss man auch alle Kosten berücksichtigen.

    Natürlich würde die T-Com gerne den Grundpreis für's Telefon weglassen - und "Triple Play" als Aufpreis zum herkömmlichen Telefonanschluss darstellen. Aber das ist falsch.

    Wenn man die Angebote der Konkurrenten vergleichen will, muss man alle Kosten zählen. Auch die Grundgebühr für's Telefon - oder eben den herkömmlichen Kabel-Anschluss.

    Alles andere sind Luftschlösser und Traumtänzereien. [​IMG]

    Jedenfalls kannst nicht verlangen, dass Deine Forums-Kollegen Dich Ernst nehmen sollen, wenn Du bei Deinen Berechnungen einen Teil der tatsächlich entstehenden Kosten unter den Tisch fallen lässt. [​IMG]
    Was genau meinst Du mit diesem Posting? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

    Ist auch besser so, da Deine Behauptung völlig aus der Luft gegriffen ist.

    Tust Du jetzt nur so scheinheilig??? :eek:

    Wenn ich octavius mitteile, das mir DW TV nach 3 Tagen mit sein halbstündlichen permanenten Wiederholungen auf den Keks geht, dann

    akzeptiere das einfach, und poste nicht Deine subjektive Meinung über diesen Sender hier rein, wonach nicht gefragt wurde. :eek:
    Fällt es Dir wirklich so schwer??, wenn ja, dann verkneife Dir Deine Antworten :confused: :confused: :confused:
    Zudem ist stark zu bezweifeln, das Du überhaupt den Tag<--> Nachtrhytmus auf Bali kennst, sonst hättest Du Dir die Strandgeschichte mit Sicherheit verkniffen.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

    Bin ab 30.7. in Berlin
    Kannst mich ja dann zum kostenfreien Fernsehglotzen einladen. :D
    Wie fühlt man sich so dabei???
    Beschreibe das mal. *aucherlebenwill* ;)
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

    Wer hat was vom kostenlosen Fernsehen geschrieben. Ich jedenfalls nicht.
    Ich zahle meine GEZ Gebühren und meine 20€ Premiere. Dann hänge ich noch am Kabel das koste mich im Jahr ca 30€. Ist ganz praktisch wenn mal bei Gewitter das Sateliten Bild ausfällt. Und dann heb ich noch eine Stick und empfange noch über den PC Kabel und DVBT.


    bye Opa:winken:
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

    Wenn du einen persönlichen Dialog mit octavius möchtest, dann regle das per PM, E-Mail oder Messenger, aber in einem öffentlichen Forum werde ich wohl noch auf Postings anderer User eingehen dürfen. Zudem habe ich neben meiner subjektiven Meinung auch darauf hingewiesen, dass auf DW TV nicht nur eine Dauerschleife läuft, sondern auch abwechslungsreiches Programm, wenn auch nur jede zweite halbe Stunde. Wenn du damit nicht klarkommst, solltest du dir möglicherweise eine andere Spielwiese als dieses Forum suchen.
    Übrigens bittet dich auch niemand, in jeden Thread "Ich zahle 2,15 Euro für Arena zu posten". Deiner Logik nach müsstest du dies auch unterlassen.

    Zu Bali: Ich habe meinen Kommentar nicht böse oder abwertend gemeint, der Beitrag ist mit einem Smilie versehen.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Neidisch? Nein. Nur gibt es Fakten, die ein Bild ergeben - und das ist nicht positiv für ARENA.

    Es gibt zu lobende Aspekte, wie das 16:9 Bild (auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass ARENA da wenig für kann, weil das eine Entscheidung der DFL ist - wie auch, alle Zweitligaspiele zu zeigen). Aber leider überwiegen die negativen - wie die fehlende Einigung mit KDG (KDG übernimmt doch auch kein wirtschaftliches Risiko bei der Verbreitung von PREMIERE - wieso sollte das nun bei ARENA anders sein?), die Gängelung der Satkunden (Strafgebühr, Cryptoworks, Krüppelboxen), die furchtbare Außendarstellung.

    Du behauptest, die Leute wollten ARENA etwas Schlechtes - nein, die Nachrichtenlage ist so schlecht für ARENA. Da braucht man nichts dran zu drehen. ;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Was ist wenn die Einigung mit KDG und Kabel BW käme? Dann denke ich bleibt nicht so viel schlechtes von Arena übrig. Gut die SAT Gebühr juckt mich nicht. ;)
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Natürlich juckt die auch sonst kaum einen BuLi Fan der einfach nur seine Manschafft sehen will und abonieren wird ;)
    Auf die 5€ ist doch gehustet.
    Soviel kostet ja fast schon ein Bratwurschtbrötchen im Stadion ;D
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Doch, noch so einiges. Amateurhaftes Auftreten zum Beispiel - und Du machst es dir etwas arg einfach, dass Du die Satsituation ignorieren möchtest. ;)

    Ich kann ARENA empfangen, trotzdem interessiert mich, was die armen Kabeljunkies machen ;) .
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Aber bei €2 Preiserhöhung den Verbraucherschutz auf PREMIERE hetzen. :eek: :D