1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von opa38, 9. Juli 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    In meiner Signatur ist die Preiszusammensetzung ersichtlich. Das normale Triple PLay (47,75€ ohne Receivermiete) hatte ich schon lange vorher, bis überhaupt Arena irgendwelche Preis veröffentlich hat.
    Desweiteren war es goldrichtig, das Arena Angebot (+9,90€ für tividi komplett Kunden)) welches bis 31.Mai galt, nicht in Anspruch zu nehmen.
    Das haben natürlich viele für den Preis dazu gebucht.
    Ein Abwarten hat sich nun insofern gelohnt, da man nochmals ein Gesammtpaket geschnürt hat, welches für alles nur einen Aufpreis von 2,15€ nach sich zieht.
    Dieses Angebaot gilt bis 31.7.
    Allerdings galt dieses Angebot auch scchon "nur" bis 30.6.

    Wie es sich allerdings preislich bei denjenigen verhällt,, die nur Teilpakete des tividi Programmes gebucht haben, oder nur Telefon+Internetflat haben und dann umbuchen wollen, weiß ich allerdings nicht.

    Ich persönlich bevorzuge immer Komplettpakete, egal ob Premiere oder ish, weil da in den meisten Fällen König Kunde preislich besser gestellt ist.
     
  2. sone

    sone Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Danke für Deine Antwort.
    Habe dann noch eine Frage:
    In Deiner Signatur steht ja auch, dass Du Premiere Komplett hast.
    Läuft alles auf einer Smartcard oder musst Du die Smartcards jeweils tauschen.
    Ich wohne in Baden-Württemberg und habe auch Premiere und seit neuestem KabelDigitalHome (ist wohl vergleichbar mit tividi). Brauche nur 1 Smartcard.
    Und wenn sich KabelBW und Arena einigen, dann richtet KabelBW einfach einen Bundesliga-Live Kanal ein, also dann immer noch mit nur 1 Smartcard für Premiere, KabelDigitalHome und Bundesliga Live.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Member southkorea habe ich ja auch schon mehrmals gefragt. Er will es mir aber nicht sagen ;)

    Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich persönlich neide es keinem UM-Kunden, daß er günstig an die BuLi kommt. C'est la vie, ich bezahle ja auch nur 20 € für Premiere komplett. Weil ich die Chance hatte und diese auch genutzt habe. Ohne irgendwelche Unwahrheiten und Vortäuschungen. Wäre ich ish-Kunde, würde ich bei einem solchen Angebot auch nicht nein sagen.

    Aber ich muß hier auch Thrakhath zustimmen. Gerade opa38 läßt keine Chance ungenutzt, uns allle auf seine 2,15 € hinzuweisen. Und über floppy brauchen wir hier erst gar nicht zu reden. Das alleine ist schon kindergarten-like. Aber dann noch so eiunen Thread aufzumachen...du meine Güte :rolleyes: Ich bin froh, kein Kabel zu haben und ich werde mich sicherkich nie an einen einzigen Anbieter binden. Weder einer CableCom noch der Telekom. Da spielt ja nicht nur der Preis eine Rolle. Ich persönlich zahle gerne ein paar Euros mehr, um etwas mehr Leistung und Service zu haben. Und gerade das ist ja bei CableComs auch so ne Sache, wenn man mal in den einschlägigen Threads liest

    Ich habe nur was gegen die Geschäftspraktiken von Arena respektive UM, da braucht man ja nicht zu unterscheiden. Die Satgebühr halte ich, dem Grunde und der Höhe nach, für nicht gerechtfertigt. Ist aber auch egal. Arena macht mir ein Angebot und ich nehme es nicht an, weil es meiner Sichtweise nach nicht in Ordnung ist. Wo ist das Problem? Bundesliga ist nicht mein Leben, schau ich halt Samstags nachmittag die Euroliga auf Premiere, danach "alle Spiele, alle Tore" auf der ARD. Ist doch auch nicht schlecht, oder? :)

    UM will ihr TriplePay voranbringen. Das ist ihr gutes Recht. Ich bezweifele aber, daß diese Rechnung aufgeht. Arena hat immer noch riesige, zum Großteil selbstverschuldete Probleme. Die sollte man, genau so wie z. B. bei Premiere, nicht wegdiskutieren oder totschweigen. Auch wenn es Membern wie opa38 und floppy nicht in den Kram paßt.

    Die DFL hat sich selbst mit dieser Entscheidung einen Bärendienst erwiesen. Sie hat ihr Produkt zum Spielball einer CableCom verkommen lassen, leidtragende sind ein Großteil der BuLi-Fans in Deutschland. Glücklich schätzen können sich nur UM-Kunden, der Rest guckt nach derzeitigem Stand in die Röhre oder ärgert sich über die Ungleichbehandlung. Arena - aus Liebe zum Spiel :rolleyes: Jedenfalls die, die überhaupt bereit waren, für die Bundesliga ein PayTV-Abo abzuschließen. Das waren ja auch nicht gerade viele, sollte man bedenken. Umso unverständlicher, warum Arena, welche bei null anfängt und neue Abonnenten erst mal gewinnen muß, Satnutzer von Anfang an vergrätzt.
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Leider ist es im Moment noch so, das ich beide Karten nutzen muß.:wüt:
    Ich sehne mich natürlich nach dieser Zeit zurück, wo beides auf einer Karte lief.;)
    Allerdings lese ich aus Koflers Pressemitteilung vom 20.6. heraus, das es in absehbarer Zeit wieder möglich sein soll, beide Pogrammeangebote auf einer Karte freischalten zu lassen.
    In BW bist Du diesbezüglich natürlich besser gestellt. ;)
    Zudem hast Du Premiere HD, welches bei mir auch noch nicht verfügbar ist.
    Die Gründe sind ja bekannt. :(

    Es hat halt alles seine Vor bzw. Nachteile, und jeder ist nun zu Recht bestrebt, aus seiner persönlichen Situation das optimale Preis<---> Leistungsverhältnis herauszuholen.

    Ich persönlich würde lieber zum Tausch mehr für Arena bezahlen, wenn im Gegenzug P-HD eingespeist werden würde.

    Aber wen interessiert das schon :confused: ????
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Naja, wer für Fußball auch nur 1€ ausgibt, kann auch über SAT die "Strafgebühr" bezahlen. :D :winken:

    Nee, ich habe nichts dagegen, dass ARENA über Sat mehr kostet als via Kabel. Irgendwie muss man ja auch Gelder zusammenbekommen um unsere tollen Fußballvereine am Leben zu halten.

    Bei der Diskussion sollte man sowieso bedenken, dass man via SAT schonmal keine Kabelgrundgebühr bezahlt und das man mit den ca. 15€ also teilweise immernoch wesentlich günstiger fährt.

    Deshalb finde ich das absolut dämlich auf die teilweise 'eh schon "geschröpften" Kabelkunden neidisch herabzuschauen. Ist ja schließlich nicht jeder auch freiwillig verkabelt.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Ach ich wüsste einige Schreiberlinge hier die auch das fordern würden :winken:;) Das ist ja das traurige..
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

    Opa 38 schrieb:
    Hallo Opa,

    das finde ich ziemlich mutig von Dir, dass Du hier einen Thread aufmachst und sozusagen die Flucht nach vorne wagst. [​IMG]

    ... wo ich doch über Dich geschrieben habe:
    Aufgefallen ist mir, dass Du, lieber Opa 38, relativ unkritisch den Ish-Konzern verteidigst und dass Du z.B. in Deiner Signatur unwahre Angaben über die Dir tatsächlich entstehenden Kosten machst.
    Die realen Gründe liegen überhaupt nicht in der Schublade verborgen. Dank der guten Recherchen der Online-Redakteure von "Sat und Kabel", "Infosat" und "Digital Fernsehen" sowie dank der Weitergabe interessanter Artikel aus der Tagespresse (vor allem aus der "Süddeutschen Zeitung") sind die meisten Fakten den interessierten Lesern dieses Forums hinlänglich bekannt.

    Vergleiche auch dazu die Postings von Terranus: Im Bereich des Fernsehens verkaufen die Kabel-Firmen Ish, Iesy und KDG eine Leistung, die ganz überwiegend aus Fernseh-Programmen besteht, die zur Stunde kostenlos, frei und unverschlüsselt über die Orbitposition 19 Grad Ost verteilt werden.

    Getreu dem Motto:

    "Mit Freuden verkaufen wir gewinnbringend, was es nebenan umsonst gibt."

    Vielen Kabel-Gegnern (wie mir) ist deshalb völlig unklar, welche Leistung Ish für den Gegenwert von 14.50 Euro im Monat erbringt. Dabei setzen wir den Betrag des Einzelnutzer-Vertrages zugrunde, weil die grosse Aufbruchstimmung beim Kabel-Verlegen vorbei ist und viele Neukunden tatsächlich diesen Preis bezahlen müssen.

    Nicht nur, dass die o.g. Kabelfirmen für das monatliche Entgelt keinerlei Mehrwert gegenüber einer super-billigen Sat-Antenne erbringen - nein, es kommt noch schlimmer:

    Wesentliche Elemente der Sat-Grundversorgung fehlen. [​IMG]

    Zur Stunde gibt es weder bei Ish noch in den Netzen der KDG den ARD Hörfunk-Transponder, obwohl er schon fast ein Jahr auf Sendung ist.

    Der Transponder 11597 V wird nicht digital eingespeist - oder wenn, dann werden einigige Programme künstlich verschlüsselt, und für einige dieser Programme wird ein saftiges, monatlich zahlbares Extra-Entgelt fällig.
    Im Kabel kannast Du immerr noch kein dw-tv sehen, obwohl das ein angenemes, nützliches und werbefreies Programm ist, das ich sehr häufig einschalte.

    Terrestrisch ortsmöglich empfangbare Sender wie Nederland 1 waren zu Bundespost-Zeiten selbstverständlich in jedem Kabel vorhanden. Ish weigert sich, diese Programme digital einzuspeisen, obwohl der Mitbewerber Netcologne es tut.

    Zur Zeit haben wir weder auf K5 (Roermond) noch auf K7 (Markelo) irgendwelche Interferenzen - Netcologne holt sich aber das Signal bereits jetzt zukunftssicher vom Satelliten. Auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen aus Frankreich wird bei Netcologne eingespeist, ebenso wie mehrere internationale Fernseh-Programme christlich religiöser Färbung.

    Ish tut das alles nicht.

    Daraus schliesse ich: Ish ist ein Sàftladen. [​IMG]

    Noch provokativer: Das Informationsinteresse, das ein typischer deutscher Bundesbürger heute mit einem Ish-Kabelanschluss befriedigt, kann ich genauso gut mit dem Einkabelsystem GP31ED abdecken.

    Das Ding kostet bei Conrad Electronics 170 Euro oder beim Hersteller 140 Euro. Stabile 85 cm Sat-Schüsseln (mit Farbton-Wahl, z.B. in freundlichem weinrot) gibt es für ca. 50 Euro, Quattro-LNBs kosten - je nach Qualität - 20 bis 60 Euro, dazu noch etwas Montagematerial - und fertig ist eine mittelmässige Gemeinschafts-Antenne, die in Baumstruktur das bisherige Hausverteilnetz nutzt.

    Damit ist die Frage zulässig:

    welche Leistung erbringt die Kabel-Firma "Ish" im Bereich Fernsehen?

    [​IMG]

    Dass es auch anders geht, sehen wir in den Ausbaugebieten von Baden-Württemberg: Vier hochwertige, deutschsprachige Auslands-Programme, wovon das wichtigste (ORF 1) in digitaler Qualität vom Satelliten abgegriffen und an die Kabel-Kunden weitergegeben wird. Dazu mehrere Dutzend kostenloser Nicht-Astra Programme und jede Menge Radio.

    Bevor ich dieses Posting schrieb, war ich gerade dabei, auf meinem Humax PR Fox die Radio-Programme zu sortieren. France Bleu IdF spielte gerade Mary J. Blige feat. U2 mit "One", welches in den Amazon Hot 25 Maxi-CD Charts zur Stunde auf Platz 7 steht, und zuvor hatte ich mich an The Arrow erfreut, welches bessere Musik spielt, als ich in Erinnerung hatte.

    Als Kabel-Kunde kriegst Du diese Radio-Stationen nicht über Dein DVB-C Equipment. Es geht nicht. Begründung:

    Ish will nicht. [​IMG]

    Fazit: Ish ist eine ziemlich schlechte Kabel-Firma. Wenn Du diesem Konzern jeden Monat 55 Euro in den Rachen schmeissen willst - fein, dann tue das. [​IMG]

    Ich tue es nicht.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    So gehsehen betrifft das Problem eigentlich immer die größten der Größten. Also KabelD, ISH, EWT etc. pp. Da gibt's überall nur Standart, den man schon zu Zeiten hätte haben können, als es noch Kabelfernsehen von der Telekom gab.

    Aber nö, da zockt man lieber in gleicher Manier die Kunden ab. Und damit sich ja keiner beschwert, schenkt man denen ein paar belanglose Pay-Pakete - fertig ist die Gelddruckmaschine. Die meisten Kunden, die damals durch ihre Steuergelder den Kabelausbau überhaupt finanziert haben lassen sich das auch noch gefallen. - Dafür 0 Verständnis! -

    Da lobe ich mir wirklich Anbieter wie NetCologne oder KabelBW oder unsere errichtetete Gemeinschaftsanlage in einem kleinem Gebiet in Hannover. Da geht seltsamer Weise das, was bei den großen der Größten nicht geht und ohne extra Geld wohl auch nie gehen wird.

    Als ich nach meiner Ausbildung wieder zu Hause war, habe ich gleich den rotzigen Kabelanschluss von BOSCH gekündigt. - Das ist schon über 3 Jahre her - Von den Säcken hat noch nie einer irgendwie Zeit gehabt den Anschluss zu verplompen oder abzuklemmen. Aber wenn das selbst in großen Städten wie Halle oder Haagen keiner für nötig hält wundert mix nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    ich möchte mal zu den lau stellung nehmen! ansonsten ist mir eigentlich das gezanke egal! ich mußte meine sat-schüssel erneuern! hatte eine analoge für die eltern, mittlerweile ganz schlechtes bild, alt usw. ich selbst hatte eine digitalschüssel, die aber auch vermehrt probleme machte! also mußte ne neue her! 4 fach anschluß, kosten über 200 euro (mit montage)

    also so ganz ohne kosten ist dann sat- schauen auch nicht!!!!!!!!!!
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Neidisch gegen ish Arena Abonenten?

    In der Regel wird ja Mut belohnt oder??? :)

    unkritisch??? Ist es nicht eher so, das ich keinen Grund zum Klagen habe???
    Übrigens, nochmals zum 2.x....
    Meine in der Signatur beschriebenen, von mir gebuchten Pakete, entsprechen preislich der Realität. :)



    Achja.....ich vergass.....
    Du meinst bestimmt die Stimmungsmache voller Polemik und die unzähligen Versuche Arena vor der Geburt am 11.8. schon für Mausetod zu erklären. :w&uuml;t:


    Der Einzelnutzer ist natürlich zu Recht preislich (leider) schlechter gestellt.
    Bei Mehrnutzerverträgen kannste die Konditionen gerne bei ish nachfragen.

    Sat- Grundversorgung?? :D
    Nutze den von Dir so hochgelobten angeblichen Mehrwert noch aus, so lange wie Du es noch kannst. :LOL:

    Jetzt wirds aber gefährlich. :confused:
    Was soll ich mit dw-tv zu Hause, der alle 30min sein Programm in engl. oder deutsch stundenlang wiederholt???
    Das Programm ging mir schon nach 3 Tagen auf den Keks :w&uuml;t: , als ich voriges Jahr auf Bali am Tanjung Benoa war.
    Da habe ich mir lieber das balinesische Fernsehen reingezogen.:love:

    Es gibt noch tividi international.
    Zudem wird noch einiges analog eingespeist.
    Wer es braucht, kann sich selbstverständlich sein geliebtes Paket ordern.
    Netcolone ist für mich als Düsseldorfer genauso uninteressant wie die Paketstrucktur von KD. ;)

    Zudem sind Deine persönlichen Sehinteressen hier uninterresant und verfälschen Deine objektive Meinungsbildung ganz erheblich. :(

    Das ist Dein gutes Recht.
    Wie oft willst Du uns das noch mitteilen??? :eek: :eek:


    Ich tue es nicht??? Brauchst Du auch nicht.
    Verlangt das jemand von Dir??

    Dafür bin ich doch da. :winken:

    Merkwürdig ist nur, das Du lieber octavius, keinen Versuch ausläßt, ish/tividi/Arena niederzumachen, obwohl Du kein Kunde bist.:eek:

    Nach Deinen ganzen Anfeindungen mir gegenüber,müßte ich nicht da unzufrieden sein???
    Irgendwie passt da was nicht zusammen. :D
    Denn ich bin es nämlich nicht.