1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von opa38, 9. Juli 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Neid ist doch nur dann verwerflich, wenn man jemanden etwas neidet, was dieser sich selber aus eigener Kraft mit eigenem Wissen, eigener Initiavie und eigener Anstrengung erarbeitet hat.

    Das ist hier aber nicht der Fall. Hier haben lediglich Leute Glück mit Ihrem Wohnort, so dass sie etwas überhaupt oder günstiger bekommen als andere, die alleine aufgrund Ihres Wohnorts ohne zutun benachteiligt werden. Ich will jetzt nicht sagen, dass dies ungerecht ist, aber für viele ist es nach eignem Gerechtigkeitsempfinden ungerecht, dass jemand etwas bekommt, was man selbst ohne eigenes Verschulden gar nicht oder nur wesentlich teurer bekommt.

    Und das sich dann Leute ärgern, wenn Ihnen hier jemand diesen Umstand wahllos in jedem Thread mit Postings Marke "Ätschibätsch, ich hab Glück, dass ich wo wohne, wo ich Arena zu zwei EUR irgendwas abonnieren kann und ihr mal nicht" vor die Nase hält, ist jawohl mehr als verständlich.

    Da sollte vielleicht mal jemand überdenken, wie er hier auftritt...
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Die meisten hier verkennen die wirkliche Ursache für die Verägerung vieler Fans. Eine Aufteilung des Fußballs (Bundesliga, CL, int. Fußball, Events wie EM und WM) unter mehrere Anbieter bedeutet, daß man mehrere Abos abschließen muß. Das ist auf jeden Fall teurer als EIN Abo, egal, wie billig das Einzelangebot ist. Und es ist technisch problematisch, wie man gerade jetzt sieht. Monopole werden auch nicht gebrochen, denn das Monopol für die CL liegt weiter bei Premiere und das für die Bundesliga bei Arena. Damit hat es nichts mit Neid oder Mißgunst zu tun, wenn man sich über das Auftauchen von Arena nicht freut.
    Die krankhaft geldgierige DFL hat begriffen, daß man die Grenzen beim Geldverdienen erreicht hat... wenn man die reine Bundesliga-Vermarktung sieht. Also geht die DFL andere Wege und läßt ihre Rechte dazu verwerten, ganz andere Ziele (Pushen von Kabelanschlüssen und von Triple-Play bestimmter Anbieter) zu verfolgen. Weil nur durch diese Querfinanzierung und absolute Fremdfinanzierung das gewünschte Geld in der gewünschten Höhe zu bekommen ist. Bundesliga live wird somit zum Erpressungemittel degradiert. Nur wenn man teure Zusatzangebote mit kauft, kann man Bundesliga sehen. So ist die Zielstellung von Arena.
    Das wird auf die DFL zurückfallen. So war es in der Vergangenheit immer. Die NFL würde IHRE Rechte niemals zu solch dubiosen Geschäften mißbrauchen lassen. Weil das längerfristig den Wert der Rechte schädigt.
    Und deshalb von mir - und von vielen anderen - keinen Cent mehr für die DFL. Arena ist mir egal, die machen ihre Geschäfte und das sollen und dürfen sie. Die DFL möge so bald wie möglich so hart wie möglich in die Pleite rutschen
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Aja..... :eek:

    Es gibt da aber einen gravierenden Unterschied.
    Wenn ich schreibe, das mich Arena 2,15€, dann ist es die nackte Realität.
    Desweiteren ist bei mir kein Posting erfolgt, nach dem Muster, ätsch, ich habe das, was Du nicht haben kannst.

    Und wie denkst Du darüber, das man seit einem halben Jahr in hunderten von Postigs´s vor die Nase gehalten bekommt, das Arena z.B. eine Totgeburt ist...bla...bla...bla.... usw. :wüt:

    Und wie bewertest Du die reinen Spekulationsposting´s die zum Rundumschlag gegen ein sich im Aufbau befindenden neuen Pay TV Sender?? :D
    Sind da nicht auch User verärgert, die sich über 6 Monate immer das selbe Gelabber und Stimmungsmache gegen Arena wie z.B. von "0-Überlebenschance" anhören müssen???

    Leidet da nicht doch etwa der Gerechtigkeitssinn bei einigen, da man sich je nach persönlicher Situation die eine oder andere Meinung mehr beführwortet??? (was durchaus normal ist)

    Mit über 5000 Posting`s hätte ich es zumindest erwartet. :(
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Scheinbar scheinen das viele -inklsuive mir- anders zu bewerten.
    Dazu trägt ganz sicherlich bei, dass Du es ständig an jeder unpassender Stelle -also wenn es nichts mit dem aktuellen Diskussionstrang zu tun hat- hervorheben musst.


    Als das was sie sind - nämlich als Spekulationen.
    Aber im Unterschied zu Deinen Postings bekommt man hier nicht vorgehalten, dass man selber irgendwie außen vor / benachteiligt ist.


    Und bei Dir ? Stimmungsmache für Arena ? Schadenfreude ?
    Könnte ich genauso fragen. Es ist doch immer wieder schön das gute alte Prinzip "Wie Du mir so ich Dir" als Rechtfertigung zu hören.
    Und was mir irgendwie völlig entgeht ist, wie Probleme die Arena hat oder nicht hat, etwas damit zu tun haben, wie günstig Du Arena abonnieren kannst...

    Die Anzahl der Postings sagt generell nichts über die Qualität aus. Und das sage ich ganz bewußt - auch wenn Du gleich denken wirst "das sieht man ja bei Dir". Aber es gibt hier Kandidaten, die aus gesundem Halbwissen eine schiefe oder falsche Aussage nach der anderen treffen. Ich versuche möglichst sachlich zu Diskutieren. Ohne Beleidigungen und wenn Spekulationen, dann so, dass sie als solche kenntlich sind und zudem auf einer guten Grundlage stehen. Und ein Großteil meiner Postings stammen aus technischen Hilfeversuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Ich haben den ganzen üblichen Werbevortrag für IPTV und Telekom mal weggelassen aber das mit dem Service ist nicht Dein Ernst. :rolleyes:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Naja, guck dir mal die Arena-ist-Doof Threads an. Da frag ich mich auch manchmal was bekommen die Leute dafür. ;)

    Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich denke bei vielen ist eine Neid Diskussion im Gange. Einige neiden es den ISH Kunden das sie z.B. das Arena Programm für 9,90 € bekommen haben. Hätten die ISH Kunden voll gezahlt und Arena es "Premiere-Like" gemacht also alle 14,90 € bezahlt und bei 12 Monatsvertrag 4,90 € Strafgebühr drauf wären die ISH Kunden mit 19,90 € dabei.

    Das wäre dann das Optimum, alle zahlen mehr. Nun ist aber Arena teil einer Kabelcompany und oh Wunder die wollen ihre Infrastruktur pushen. Also gibts Sonderpreise für die eigenen Kunden und für SAT Kunden gibts halt nur reguläre Preise (BuLi für unter 20 €). Auch wenn es ärgerlich ist, regionale Preise sind nix neues (siehe Wohnungsmarkt, Benzinpreise ..).

    Wer da günstiger wegkommen will soll halt dahinziehen wo die Wohnungen günstiger sind. Aber sich zu beschweren das man in Hamburg niedrigere Mietpreise hat als in München und dann zu fordern das die Mieten in Hamburg auf Münchener Niveau steigen damit es "fair" bleibt, das würde doch auch kein normal denkender Mensch tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???


    Doch !!! Zumindestens bei mir !!!! In dem Punkt haben sie mich mehr als Positiv Überrascht, darum bleibe ich auch dort und bin nicht zur Konkurenz gegangen !!!

    Darum stehe ich hinter dem Produkt und der Marke und das war NICHT IMMER so !!!!

    Und das es als Werbung rüberkommt, Sorry !!!

    Aber da ich im Vertrieb als Key Accounter Arbeite , kommt es so rüber !!!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Ist ja bekannt das du als Vertriebler bei Telekom bist. ;)

    Bin gespannt ob deine Begeisterung auch ab August noch so hoch ist. :D
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???


    Wir Vertreiben zwar Produkte von der DTAG aber ich bin mehr für die Mobilfunk-Branche tätig und dort arbeite ich mit der Mobilcom , VDF oder O2 zusammen . Aber wir stehen im Kontakt mit der DTAG. So genung jetzt !!!!


    Ja ich bin mir Sicher, das ich auch noch von August - Mai eine so hohe Begeisterung haben werde. Denn das was ich gesehen habe und Testen durfte, hat mich mehr als Überzeugt.

    Vielleicht wäre ich auch zu Arena gegangen aber das Paket konnte mich nicht überzeugen und nur für Buli , nö. Da bleibe ich beim Alten PAY-TV Anbieter und koppel das Ganze halt und kann meine Schüssel wieder abbauen.


    :winken:
     
  10. sone

    sone Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    @opa38:
    Mich würde mal interessieren, Wie es möglich ist, dass Du nur 2,15 Euro für Arena bezahlst?
    Hast Du Dich für dieses ish-TriplePlay (Highspeed-Internet, Flatrate-Festnetztelefonie, Arena Pay-TV) entschieden und was zahlst Du da insgesamt dafür?