1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von opa38, 9. Juli 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Hi

    Wenn ich mir die ganzen Postig´s der letzen Wochen so anschaue, dann wird man den Verdacht nicht los, das sich negative menschliche Eigenschaften wie z.B. Mißgunst und Neid gegen Arena Abonenten die bei ish verkabelt sind, vermehrt häufen. :D

    Das die Mehrheit der zwangsverkabelten User, die gerne Arena abonieren möchten, es aus viellerlei Gründen noch nicht können, ist echt bedauerlich.

    Die realen Gründe liegen ja noch in der Schublade verborgen und führen zwangsläufig zu den wildesten Spekulationen bzw. Stimmungsmache gegen den in wenigen Monaten neu aus dem Boden gestampften Pay TV Sender Arena. :)

    Das wilde Spekulieren über Kosten, Abozahlen. angebliche Verträge oder dem vorzeitigen Tod (Todgeburt) von Arena u.s.w. innerhalb der nächsten 3 Jahre nehmen einfach Ausmaße an, die keine Diskussionsgrundlage mehr hergeben.

    Ebend so fällt gezielt auf, das SAT Nutzer, die bisher für "lau" in die Röhre geschaut haben, nun auf einmal eine sogenannte "Strafgebühr" an Arena zahlen sollen um Bl-live zu sehen.
    Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
    Dieses wird nun zum Anlaß genommen, um in teilweise kindischer Art und Weise mit unsachlichen Argumenten Arena nieder zu machen.

    Und genau die werden dann mit Vorliebe gegen Kabel ish Abonenten verwand, die relativ preiswert, je nach vorab vorhandenen Abo, Arena teilweise sehr preiswert dazu buchen können.

    Wer diese Möglichkeit hat, wird sie in der Regel auch zu Recht ausnutzen.

    Aber nein, lieber nimmt man seine eigenen nichtvorhandenen Möglichkeiten zum Anlaß, sich darüber auszulassen, das andere bestimmte Leistungen bekommen, die man zu diesem Preis selber nicht abonieren kann.

    Machmal muß man sich echt fragen, wo leben wir eigentlich??? :eek:

    Ich will hier eigentlich nur nochmals zum Nachdenken anregen, das es auch ein bisserl sachlicher zugehen sollte.
    Zumal wir irgendwie an der gleichen Schüssel oder Kabel hängen. :winken:

    gruss oppa
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Was bekommst Du von UM für diesen Spam-Beitrag? :rolleyes:

    Neidisch auf was? Auf Kabel? :D

    SICHERLICH NICHT! :LOL:
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Stichwort: Deppenapostroph
    Zum Inhalt: Stimmt nicht, niemand hat Missgunst gegen ish-Kunden, eher Mitleid wegen der monatlichen Gebühren für etwas, dass man über Sat gratis bekommt (abgesehen von Pay-TV).

    Es ist doch verständlich, dass Menschen, die bereit sind, jeden Monat 15 Euro nur für die Bundesliga zu zahlen und nicht wissen, ob sie die BL im nächsten Jahr sehen können, ärgerlich sind.

    Liegt an der Außendarstellung von Arena. Zu Beginn gab es kaum Infos und wenn waren sie falsch (Smartcard neu programmieren usw.).

    Durch die Gebühr ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht mehr angemessen. Arena wird deshalb kritisiert, Gründe und Sinn der Gebühr werden diskutiert.

    Nochmal: Es geht nicht gegen die Abonnenten, sei es ihnen gegönnt, dass sie auch mal ein gutes Angebot bekommen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Was soll dieser Thread bewirken?
     
  5. sone

    sone Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Neid ist das falsche Wort.
    Sollten sich KabelBW und Arena nicht einigen, habe ich hier als Einwohner von Baden-Württemberg eben die Arschkarte gezogen. Dann findet die Bundesliga zwangsläufig nächste Saison ohne mich statt.
    Wie aber Arena trotz potenziell grossen TriplePlay Erfolgen der dahinter stehenden Kabelgesellschaften - das ist ja auch noch nicht sicher - das Ding bei nicht flächendeckender Übertragung auch nur einigermassen hinbekommen will, möchte ich mal gerne wissen.
    Triple Play schön und gut, aber Arena selber wird schon selber sehr viele Bundesliga live Kunden brauchen. Meiner Einschätzung nach sind die auf flächendeckende Übertragungsmöglichkeiten angewiesen und können es sich nicht erlauben ganze Bundesländer ausgegrenzt zu lassen.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Ich bin mehr als Froh, das ich aus dem Digital Tividi Vertrag rausgekommen bin und mir diesen Sch..... nicht mehr antun muss.

    Ich bin nicht ein bisschen Neidisch gegen UM - Abonenten, sondern beglückwünsche diese.

    Aber ersten:

    Ich schaue mir Digital-TV bald via IPTV in HD und das kann UM den Abonenten IMMER noch nicht bieten

    Ich MUSS NIE wieder Smart-Karten Tauschen, da die X300T ohne SMART-Karte auskommt, denn UM hat mich EIN Jahr zum SMART-Karten Jockey gemacht

    Zweitens ich habe meine TELEFON - I-NET Flat bei der DTAG und fliege dort auch nicht raus, wenn ich zu viel Traffic Verursache ( wie bei KDG,1und1 und anderen )

    Drittens würde mir UM nie das Bieten können, was mir bald die DTAG bieten kann

    SCHNELLES I-Net zum Vernüftigen Preis und Ständiger Programm Ausbau und ganz Wichtig SERVICE und ich sehe die ZUKUNFT in IPTV

    UM hat es sich mit mir Richtig Versaut und wird von mir NIE wieder einen Cent sehen und auch wenn es nicht so wäre:

    IST das UM Angebot VIEL zu Teuer, denn Premiere hat mir mehr geboten !!!

    Und wenn ICH für MICH das Angebot zusammenrechne , komme ich mit TripelPlay von der DTAG noch günstig weg !!!

    MEINE MEINUNG


    PS.: Ich hoffe ja , das sich bald die LFM/Kartelamt einschaltet, den UM grenzt Anbieter aus wie Premiere, die IHREN KUNDEN HD BIETEN möchte. ABER UM WILL IHRE ZIELE NUR DURCHSETZTEN und die Kunden ist UM schon lange egal. Darum Verhalten sie sich auch so gegen KDG

    ABER IS KLAR :

    AUS LIEBE ZUM FAN !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  7. Kal

    Kal Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Unnütze Füllung von Webspace zwecks Huldigung einer Kabelklitsche bei der vernünftige Leute zu Recht niemals ein Abo abschließen würden! :D


    Edit: Desweiteren heißt es neidisch auf und nicht neidisch gegen oder man sagt: der Neid gegenüber ish......

    klug******modus aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Oh Mann
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Schade, das Du es nicht verstanden hast, oder verstehen willst.

    @Course
    Ich danke Dir für Deine sachlichen Antworten. ;)

    Genau, dieses war der Zweck meiner Anregungen und mit Deinen Antworten kann ich sehr gut leben.
    Es geht also doch.... ;)
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neidisch gegen ish Arena Abonenten ???

    Als Gesammtkonzept zu teuer??? Oder einzelne Bausteine??