1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nehmen Sie das Gerät vom Netz, wenn Sie es nicht brauchen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2008.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Nehmen Sie das Gerät vom Netz, wenn Sie es nicht brauchen"

LEDs sind die Zukunft. ESL halte ich für gefährlich, der Bevölkerung ist der Umgang mit diesen einfach nicht zuzutrauen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt's bei diesen Spots halt nicht.
    Das Problem dabei ist eben, dass die mit aller Gewalt versuchen, ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch zu schieben. ;)

Ich habe festgestellt, dass dieses Aufwärmproblem größer ist, je geringer der Durchmesser der verwendeten Röhre. Besondere Bauformen erfordern es, dünne Röhren in die gewünschte Form zu "schlängeln". Das kann so nicht funktionieren.
    Halte ich aus denselben Gründen für unsinnig. Ist halt nur mal wieder klimapopulistisches Geschwafel.
    Wie bei so vielem. LED wird definitv die Zukunft sein. Schon allein aufgrund der Bauform eignet sich LED, um auch Halogen ablösen zu können.

Allerdings haben die Hersteller mittlerweile auch feststellen müssen, dass die Energieeffizient nicht besser ist als bei den Leuchtstofflampen, da bei den besonders hellen LEDs nch zu viel Abwärme entsteht.
    Aber mal abwarten. Da tut sich ja viel in dem Bereich.

Gag

3. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man sollte mal eher an das Energiesparen denken in der Stadt, Bei uns am Rathauscenter wurde die Weihnachtsbeleuchtung schon wieder angebaut, damit die dann im Dezember wieder en Masse Strom verbrennen kann.

Sowas sollte man verbieten !

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sind diese 100 kW Himmelsstrahler immer noch modern?

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sollen stattdessen die Gebäude mit phosphoreszierender Farbe bestrichen werden?

6. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

den ganzen Weihnachtszeit Bestrahlungsmist komplett einstellen.

7. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was bitte ist daran böse?
    Früher hatten Fernseher, Radio etc. keinerlei Fernbedienung und wurden nur über den Netzschalter ausgeschaltet und haben das jahrelang überlebt;)
    Das Problem liegt eher daran das die heutigen Gerätehersteller Bauteile mit immer schlechterer Qualität einsetzen, und diese deshalb so schnell den Geist aufgeben.
    Getreu dem Motto: Was lang hält bringt kein Geld!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Normalerweise wird das ganze richtig wieder verwertet z.B. für neue Joghurtbecher ;).

Es geht zur Zeit sogar soweit das "Plastik" nach China rüber gekarrt wird um daraus Polester zu machen um Kleidung herzustellen.

Auf gut Deutsch es gibt Menschen die tragen Müll auf der Haut :eek:

@paradee
    Was bringt denn eine Statistik?

Was bringt mir eine Statistik wo drin steht 5 % der Brände in Deutschland sind Fernsehbrände?
    Wenn ich gerade zu den 5 % gehöre?

Ich persönlich habe bei meiner Arbeit als Feuerwehrmann jedenfalls genug Respekt davor bekommen um alle nicht gebrauchten Geräte Nachts rauszu ziehen.

Vorbeugen ist nunmal immer besser.

9. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht nur das!
    Die ganze Werbeleuchtung gehört abgeschaltet,ebenfalls das Anstrahlen von irgentwelchen Objecten.Und in der Industrie gibt es auch etliche Milliarden KW einzusparen.
    Die Junge Frau meint der Private Haushalt hat 77.2 Millionen Kilowattstunden mehr verbraucht,das die Werbe Industrie ein vielfaches an Mehrverbrauch hat wird verschwiegen

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht gehört die Zukunft auch den OLEDs, gerade im Bereich Beleuchtung verspricht man sich sehr viel davon. Warum eine Punktförmige Lichtquelle mit einem Lampenschirm umgeben, um das Licht zu streuen, wenn man gleich den Schirm leuchten lassen kann? Warum indirekt eine Wand anstrahlen, wenn man gleich die ganze Wand leuchten lassen kann?
    Man braucht oder möchte nur selten eine punktförmige Lichtquelle, von daher sehe ich die Zukunft der Beleuchtungstechnik eher bei den OLEDs.

Jedenfalls denke ich auch, dass die heutige ESL Technik nur eine Übergangslösung sein wird, so lange wie die Glühlampen wird es sie nicht geben.

Gruß
    emtewe