1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nehme ich DVB T oder DVB C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von es_250, 10. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Geizkragen! :D :D :D
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    naja, ist ja mittlerweile geklärt!

    er ist mit dem dvb-t angebot und der schlechten qualität zufrieden

    (bin stark versucht hier etwas lästerliches zu schreiben aber bin heute friedlich drauf)
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Nö, ich halte es nur nicht für sehr schlau, einem Monopolisten Geld in den gierigen Rachen zu werfen, was es eigentlich (via DVB-T und DVB-S) kostenlos gibt.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?


    Kennst aber auch sicherlich das Sprichwort: Einem geschenkten Gaul
    schaut man nicht ins Maul. Johannes sagte es bereits, wenn er mit dem
    deutlich schlechteren Angebot (weniger als die Hälfte) und mit deutlich
    schlechterer Qualität zufrieden ist.

    Was sind schon die paar Euro.

    Die Leute geben Geld aus
    - für teure Mieten, Autos, Zigaretten, Luxus-Klamotten usw.
    - man schaut am Tag im Schnitt 3-4 Stunden Fernsehen.
    Das ist der wohlverdiente Feierabend, da sollte man sich nicht ärgern
    müssen. Und wenn schon Fernsehen, dann auch daran Spass haben.
    Das ist in heutiger Zeit möglich.
    - Das Leben ist kostbar. Man sollte sich was wert sein.

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen :D !
     
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Das Angebot der KD, egal ob analog oder digital, ist für diesen Preis einfach eine Zumutung, dafür, dass sie das FTA-Signal vom Satelliten (oder Glasfaser oder terrestrisch) abgreifen und in ihr Netz einspeisen.
    Das ist keine Leistung, die ein so hohes monatliches Entgelt rechtfertigt.

    Ich werde erst zum Kabelkunden, wenn ich für etwa 8-10€ monatlich so ziemlich alles bekomme, was man an meinem Standort mit einer normal dimensionierten Schüssel FTA empfangen kann.

    Apropos Qualität:
    DVB-C habe ich noch nicht gesehen, lese aber immer wieder im Forum Beschwerden über das schlechte Bild.

    Kabel analog: Habe ich selbst noch, weil die KD mich in meiner neuen Wohnung noch nicht abgeklemmt hat. Einige Sender sind richtig verschneit. Andere sind ok, aber schon auf meinem Röhrenfernseher sehe ich den Unterschied zwischen Kabel analog und DVB-T bzw. -S.

    Bekannte von mir haben Zwangskabel (wie gesagt, sehr selten hier in Leipzig) und einen Plasma mit eingebautem DVB-T Tuner: Das analoge Kabelbild ist im Vergleich zu DVB-T (QAM 64) einfach nur grauenhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008