1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nehme ich DVB T oder DVB C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von es_250, 10. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Vermutlich muss er sich auch erkundigen, ob er im digitalen Ausbaugebiet liegt. Bzw. ob DVB-C überhaupt möglich ist. Aber das kann man per Anruf feststellen. Digitalpaket braucht er glaube ich nicht buchen, da er ja nur
    die ÖRR sehen will, somit sind die zwangsverschlüsselten Privatsender für 3
    oder 4 Euro für ihn eh kein Thema. Und da er ja schon Kabel hat, müsste
    er die dann auch quasi kostenlos sehen können.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Dann habt ihr gut. :)
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    :confused: :eek: Wovon redest du? Es geht um Entkoppelung.

    Er ist schon im digitalen Ausbaugebiet, weil er Internet und Telefon über Kabel nutzt.
     
  4. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    @es_250: Du siehst, die Meinungen gehen auseinander. Da nun so gut wie jedes Argument pro&contra gefallen ist, kannst du für dich selbst entscheiden, was zu dir passt.

    Nehmen Sie Kandidat 1, der...

    oder Kandidat 2... ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?


    Sorry ist schon spät, habe nicht nachgedacht....;)

    Aber wenn man mehr Auswahl kostenlos empfangen kann, wüsste ich schon wofür ich mein
    Geld für einen Receiver auslege, und ich glaube das hat er auch gemeint. Vom Kostenpunkt
    her dürfte der Unterschied in der Anschaffung ja nicht allzu gross sein... :) Vom Spass her
    ist bei Weitem ein Unterschied festzustellen!
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Das ist so nicht richtig. Vom Kostenpunkt her hat DVB-T gegenüber -C einen klaren Vorteil. Pro Jahr sind das 156-202,80€. Mit der Ersparnis von einem Jahr Kabelgebühren kann er sich einen guten DVB-T PVR zulegen - vorausgesetzt es liegt keine Zwangsverkabelung vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Bei einem Standort "Leipzig" würde auch die Stadt-Mux und hier besonderst die regionalen- lokalen Kanäle "Leipzig Fernsehen" und "Infokanal" für DVB-T sprechen.
     
  8. es_250

    es_250 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Sehr schön, dass einem hier so schnell und umfassend geholfen wird.
    DVB-S ist bei mir leider nicht möglich - ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und habe keinen Balkon.
    Bei KD habe ich mich erkundigt - ich kann den Kabel - TV - Vertrag kündigen, ohne dass Telefon und Internet davon berührt wären, die Kündigungsfrist liegt bei sechs Wochen.
    Ich denke, so wird mir das DVB-T Paket ausreichen, besonders wenn noch BBC World hinzukommt. Und natürlich Bibel TV, darauf habe ich lange gewartet ;-)

    Mit meinem Laptop empfange ich zwölf Sender, aber damit ist der Empfang vielleicht etwas schwächer, HR und NDR kann ich mit der kleinen Stabantenne nicht empfangen.
    Egal - ich schreibe jetzt die Kündigung an KD.

    Nochmals Danke für die Beratung!
    Nils
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    also ausser dir sind wohl alle anderen eindeutig für kandidat dvb-c :confused: :confused: :winken:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Nehme ich DVB T oder DVB C?

    Würde ich keinesfalls machen. DVB-C, eindeutig bessere Wahl. Du schreibst ja schon: Empfang etwas schwächer, das würdest du früher oder später bereuen...