1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Negativoption Prepaid? Plus Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue Ice, 29. Juli 2004.

  1. Blue Ice

    Blue Ice Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Anzeige
    Hallo,

    Ende Januar diesen Jahres legte ich mir ein Prepaid Startabo incl Receiver zu. Der VK/Werber bot gleichzeitig noch ein 12Monats Prepaid Pluspaket an, welches ich auch nahm. Der Gesamtbetrag sollte dann per Nachnahme bezahlt werden.

    Das Paket kam, doch war der NN Betrag nur in Höhe des Startabos incl. Receivers:confused:. Eine Nachfrage bei meinem VK ergab, dass er wohl vergessen hätte, bei Anmelden meines Abos, das entsprechende Häkchen für das Plus Abo zu setzen. Ich könne aber bei telefonischer Freischaltung das Plus Abo beantragen und Premiere würde mir dann einmalig den entsprechenden Betrag abbuchen.

    Leider hat es mich jetzt erst stutzig gemacht, dass in meinen schriftlichen Unterlagen nur das Start Abo, nicht aber das Plus Abo auftaucht, obwohl ich es telefonisch bestellt hatte und ich mir recht sicher bin ( Kontoauszug liegt mir i.M. nicht vor ) das dies Premiere abgebucht hat.

    Hab ich in diesem Moment schon "gepennt"?:eek:

    Die "Quittung" kam vor ein paar Tagen in Form von 6,60 Euro Lastschrift als "anteilige Gebühr". Nach meinem Anruf bei Premiere hab ich das dann in etwa so verstanden:

    Bei meinem Start Abo hätte ich 3 Monate Plus quasi freigehabt. Da ich Plus nicht bis zum 4. Monat gekündigt hätte, werden diese Gebühren fällig und ab nächsten Monat, bzw seit Juli '04 hab ich jetzt ein neues, einjähriges Plus Abo für monatlich 10 Euro auf der Backe:eek: .

    Na toll, auch wenn das mit dem Plus Abo als Prepaid in welcher Form auch immer nicht geklappt hat........was hab' ich denn jetzt eigentlich am Hals???
    Diese Änderung sei angeblich in den Vertragsbestimmungen nachzulesen.
    Hm, habs bisher nicht gefunden. Was ich auch nicht fand, waren meine Vertragsdaten auf der Homepage von Premiere. Adresse und Bankverbindung kann ich zwar einsehen. Nicht aber mein Abo!? Hat da jemand einen Tip/Link?

    War ich hier mit Prepaid zu blauäugig?

    Gruss...ein verwirrter Blue Ice
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Negativoption Prepaid? Plus Abo

    Das ist insofern richtig, was Brummiere da sagt, du hast praktisch ein PrePaid Start Abo für 1 Jahr erworben, in welchem das Plus Paket für 3 Monate includiert war. Dieses muss 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate gekündigt werden, sonst geht es in ein normales Plus Abo für 10 € monatlich über.

    Du hast jetzt nur noch die Möglichkeit, dem Verkäufer auf die Füße zu treten und mit diesem einen evtl. für dich günstigen Deal abzuschliessen. Ob er sich darauf einlässt, ist fraglich. Hast du noch einen Ausdruck des Angebotes, aus der ersichtlich ist, das es dieses Angebot gegeben hat bzw. Briefe/emails von der Kommunikation mit diesem Händler? Dann hättest du wenigstens etwas in der Hand, das dies belegt.
     
  3. Blue Ice

    Blue Ice Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Negativoption Prepaid? Plus Abo

    Danke erstmal für die Antwort.

    Den VK selbst scheint es ( zumindest unter dem Namen ) nicht mehr zu geben. Mailaddy hab' ich noch und 2 Mails, in denen es eigentlich oberflächlich um diese Prepaid Plus Problematik ging. Das Angebot selbst habe ich leider nicht ausgedruckt. Möglich, dass es noch in meinen Bookmars ist, nur ob Ebay die Auktion solange speichert?
    Nachher ist man(n) eben immer schlauer.

    Nachdem ich mich im Vorfeld wochenlang schlau gemacht habe, dachte ich eigentlich, dass hier alles okay läuft. Diesen "Fallstrick" habe ich nicht ersehen können, denn sonst hätte ich das Abo nicht abgeschlossen. Ich wollte Prepaid für ein Jahr...und gut.

    Da ich i.M. keinen Zugriff auf meine damaligen Kontoauszüge habe, bleibt noch zu ersehen, ob Premiere mir damals den Prepaid Plus Betrag abgebucht hat. Falls ja, läuft hier wirklich was schief.

    Werde wohl mal den VK kontaktieren, denn er hat ja wohl das entsprechende Kreuzchen vergessen bei der Anmeldung. Obwohl ich hier keine vorschnelle Schuldzuweisung betreiben will und darf.

    Gruss B.I.
     
  4. Blue Ice

    Blue Ice Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Negativoption Prepaid? Plus Abo

    Mitlerweile stehe ich in nettem Kontakt mit dem VK, der mir das auch so mit einem regulären Plus Abo erklärte.

    @ukroll96
    Deine Erklärung kann ich nachvollziehen. Ich wollte ja ein Prepaid, also für ein Jahr vorabbezahltes Plus Abo haben. Leider hat die nicht geklappt und so greift wohl deine Erklärung, wobei ich im Begrüssungsschreiben nichts über die 3 Monate und Kündigungsfrist gelesen habe.

    1 Frage habe ich aber nochmals:) . Wo kann ich auf der Homepage von Premiere meine Abos, Laufzeiten etc. einsehen? Es gibt dort wohl eine Rubrik mit "Meine Daten", doch dort ersehe ich lediglich meine Anschrift und Bankverbindung:confused: .
     

Diese Seite empfehlen